News Kommt DirectX 11 Ende 2009 vor „Windows 7“?

Wo ist das Problem? Es gab in der Vergangenheit auch genug DX-Versionen, von denen man nie irgendwie was mitbekommen hat. Dann wird DX10 halt übersprungen, auch wenn sich MS das anders vorgestellt hat.

Kann mich nicht dran erinnern dass DX8 oder 6 irgendwie grossen Wirbel gemacht hat damals...
 
@ Turrican101: Das stimmt, die beiden Versionen waren recht unauffällig. Aber damals steckte in der Spiele-Industrie auch noch nicht so viel Geld, war also von geringerer Bedeutung.
 
Lustigerweise sinds immer die ungeraden Versionen, von denen man da was mitbekommt!
Mit DX3 gings los, irgendwann hatte ich 5, irgendwann 7, dann 9...
 
Ach doch, Directx 8 war schon bekannt.
Das war ja die Zeit des Aquamark und des 3dMark 2001 mit seiner coolen Naturszene. :p
 
Na super, wieder neue Karten kaufen *jubel*
Dabei gibts kaum DX 10, geschweige denn 10.1 Spiele.

OpenGL ist für Entwickler keine große Alternative da es viel schwerer zu programmieren ist als die D3D-Api, aber es gibt Studios die drauf schwören wie ID, weil sie flexibler ist.
Und wo man keine Alternative hat wird eh OpenGL eingesetzt, z.B. benutzen Konsolen nur OpenGL (ausser den MS-Konsolen natürlich).
 
Diablokiller999 schrieb:
OpenGL ist für Entwickler keine große Alternative da es viel schwerer zu programmieren ist als die D3D-Api

Was is denn das wieder für eine Scheiße. Genau des selbe dumme Gelaber wie von den PS3-Kids. Von wegen, "wenn die erst mal wissen wie man für die Cell programmiert dann...".

Wenn man keine Ahnung hat...
 
Hm, also ich habe dazu mal folgendes in Wikipedia gefunden:

Wikipedia schrieb:
This tradeoff for OpenGL decreases difficulty in developing for the API, while at the same time increasing the complexity of creating an implementation (or driver) that performs well. With Direct3D, the developer must manage hardware resources independently - however, the implementation is simpler, and developers have the flexibility to allocate resources in the most efficient way possible for their application.
 
Spock37 schrieb:
Ey Leute, aber mal ehrlich:
----------------------------

Solche Frage-Überschriften wie "...passiert dasunddas?" kenne ich nur von der BILD-Zeitung, und PC-Bereich vielleicht noch von der CHIP!

Entweder es ist eine Nachricht, dann gehört auch kein Fragezeichen hin.
Oder es ist keine, dann gehört's auch nicht auf die Website.

Ich weiß nicht, warum so was immer mehr einreißt, aber bitte hört wieder damit auf.

Ist mir auch schon aufgefallen das es immer mehr wird mit diesen Pseudofrage-News.
Solche Anchrichten haben keinen eigentlichen Mehrwert und diesen wohl nur dazu, irgendwas geschrieben haben.
Bald wird es noch News geben die folgendermaßen geschrieben sind:

"Wird es 2020 noch PCs geben?"

Informativer Inhalt solch einer Nachricht gleich null.
Keine Fakten nur Spekulation. Mit Spekualtion kann niemand etwas anfangen.

Nachrichten sollten Fakten enthalten, erst dann sind es gute Nachrichten.

Lieber keine Nachricht, als eine Pseudo-Nachricht.
 
Man kann sich auch kirre machen lassen und sich tot disskutieren was das Direct X Thema angeht.Wenn man überlegt wie lange Direct X 9 präsent war(Und immer noch ist)Direct X 10 gerade mal seit Anfang 2007 mit der Einführung von Vista auf dem Markt ist und Direct X 11 angeblich 2009 schon kommen soll......na ja.Ich verstehe das ganze nicht so recht.Wieso werden die Zeitperioden immer kürzer? Mein persönlicher Eindruck über Direct X 10 ist folgender:Jetzt erst kommen so langsam Spiele auf den Markt,wo man den Unterschied sichtbar merkt.(Assasins Creed,Lost Planet Colonies,Devil May Cry 4)Man sollte den Spieleherstellern doch bitte auch die Zeit und Möglichkeit geben sich auf DX10 einzustellen(Ich bin mir sicher,das in DX10 mehr Potenzial steckt als man bisher gesehen hat)
Ich denke auch,das einige Menschen die sich z.b.jetzt erst ne DX 10 Graka kaufen verarscht fühlen werden,wenn laut dieser News in nichtmal 12 Monaten ab dem heutigen Zeitpunkt gesehen DX 11 und Shader 5.0 auf einmal das Maß aller Dinge ist.Irre ich mich oder unterstüzen die meisten modernen Games immer noch ausschlieslich Shader Modell 3.0 ???
 
Farcrei schrieb:
Komplettzitat entfernt *klick*

Ich hab früher unter Windows NT schon einiges unter Open GL gemacht und auch erreichen können. Damals konnte man noch echt den "whow" effekt nutzen und so mancher Direct X nutzer war neidisch auf das was Open GL konnte ( Alte "Wildcat" Grafikkarte *grins*).
Ich finde es seitens Microsoft auch Sch***ße das es kein Direct X 10 oder 11 für Windows 2000 gibt. Dabei steht ja Windows 2000 dem XP in nichts nach !. Teilweise ists sogar kleiner als XP und dadurch etwas schneller. Noch dazu besser Netzwerkfähiger als XP ! . Ich muss heute noch schmunzeln wenn ein XP User versucht seine Kiste ins Netz zu kriegen ,während ich das unter 2000 mit ein paar Mausklicks erledigt hab :)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Komplettzitat entfernt. Bitte Regeln beachten.)
Nugget100 schrieb:
Ich muss heute noch schmunzeln wenn ein XP User versucht seine Kiste ins Netz zu kriegen ,während ich das unter 2000 mit ein paar Mausklicks erledigt hab :)

Vergleichst du vielleicht Win2000 Professional mit WinXP Home ? Selbst mit XP Home wüßte ich nicht, warum das so schwierig sein soll, ist vielleicht abhängig von der Erfahrung des Users vor dem Bildschirm und weniger Sache des Betriebssystems. Nur eine Vermutung.
 
doesntmatter schrieb:
Vergleichst du vielleicht Win2000 Professional mit WinXP Home ? Selbst mit XP Home wüßte ich nicht, warum das so schwierig sein soll, ist vielleicht abhängig von der Erfahrung des Users vor dem Bildschirm und weniger Sache des Betriebssystems. Nur eine Vermutung.

Ich mahc mit dir mal nen kleines Event :)

Ich lad dich mal zu mir nach Hause ein und stelle 3 PC Systeme hin. das eine ist mit XP ( egal welches) installiert ,kannst dies auch gerne selbst vornehmen (Installieren) . Das andere hat Windows 2000 und das dritte ebenfalls nur am dritten hängt meine 16 Jährige Tochter drann die absoluter Laie ist. Wer zuerst einen PC in ein Netzwerk mit Domäne eingebunden hat hat gewonnen :) . Zu 100% weis ich jetzt schon lieber doesntmatter das du garantiert nicht der gewinner sein wirst !.
 
Nugget100 schrieb:
Zu 100% weis ich jetzt schon lieber doesntmatter das du garantiert nicht der gewinner sein wirst !.

Ich muss niemandem mehr etwas beweisen. Du darfst gerne "gewinnen". Ich gönne es dir. Hab dir nur eine Frage/Vermutung anheim gestellt.
 
doesntmatter schrieb:
Ich muss niemandem mehr etwas beweisen. Du darfst gerne "gewinnen". Ich gönne es dir. Hab dir nur eine Frage/Vermutung anheim gestellt.

Hallo doesntmatter

Es ist leider Fakt das du viel mehr "anklicken" musst unter Windows XP als unter Windows 2000. Die Anfragen bzw. Abfragen sind weniger bein Windows 2000. Deswegen wird es ein XP User mit der Anbindung in ein Netzwerk immer schwerer haben als ein Anwender unter Windows 2000 . Generell ist ja das XP ( egal welche Version) eigentlich nicht für NEtzwerk ausgelegt worden sondern eher für den Heimgebrauch. Damals waren Heimnetzwerke noch nicht so Aktuell wie heute :) . Windows 2000 ziehlt hier auch eher auf die die Netzwerke nutzen was auch im Gaming ein riesenvorteil ist. Man braucht sich nur z.B. die vielen Lan Netzwerke ansehen . Bei Windows 2000 sinds 1 maximal 2 klicks und das Netzwerk steht ,während man unter XP einige Abfragen über sich ergehen lassen muss bis das Netzwerk überhaupt steht ! . Egal ob Klassische oder XP Stil Oberfläche :) . Wobei ich die XP Oberfläche eher wie ein Kinderspielplatz ansehe. Oftmals im IT Bereich ( wo ich tätig bin) werden solche Oberflächen "Kindergartenspielflächen" bezeichnet :). Man kann hier geteilter Meinung sein( Oberfläche lässt sich ja ändern) aber dazu hat ja jeder seine eigene Meinung :)
 
Hallo, also ich muss sagen das es sehr wohl einen grossen unterschied zu direct x 10 u. 10.1 gibt.Ich selbst hab ne ati 3870 turbo 3 mit direct x 10.1.So mein kumpel hat ne 8800 gt von nvidia.Und er muss auch mir eingestehen dass zb Race Driver Grid besser aussieht als auf direct x 10 karten.Weil es geht nicht darum welche spiele gemacht werden für directx 10.1 oder 10 , sondern wie die Grafikkarte mit den Direct x umgeht.- Kommt zumindest uns so vor.Ich finde Direct x 10.1 bisschen besser als 10.0.Und man sieht den Unterschied sehr bei Race Driver Grid.Wenn eine Grafikkarte 10.1 unterstützt dann ist es ein sehr grosser unterschied.Siehe Crysis - schaut bei mir auch besser aus als bei mei kumpel.

lg
 
Smisser schrieb:

Hallo Smisser

Leider ist dein posting nicht gerade 100% Topic. Jedenfalls hab ich Ohne Direct X 10.0 oder 10.1 schon Grafiken mit anderen Grafikkarten erreicht ( z.B. Wildcat Serie) wo man heute noch davon träumen kann das das überhaupt Direkt X 10.0 oder 10.1 Grafikkarten hinbekommen könnten. Im CAD Bereich z.B. wird oftmals viel mehr Grafikpower benötigt und für solche Darstellungen ist definitiv Direct X zu langsam !. Eines der vielen alternativen dazu wäre z.B. Open GL ! . Nen Beispiel (Cad Bereich) : In der Auflösung 2048X2048 mit 32 Bit Farbtiefe einen Ottomotor in Voller Animation( Inkl. Querschnittansicht) mit über 85-90 FPs hinzubekommen ,daran scheitern heutige gängige PCI E oder X Grafikkarten selbst schon !. Und man hatte dmals nur einen AGP Port gehabt. Zugegeben Qualität hat ihrem Preis Quanität kriegt jeder :) .Nicht jeder war in der Lage z.B. 2000 oder Mehr Euro für eine einzige Grafikkarte zu berappen !:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben