Kommt ein Gratis Virenscanner von Kaspersky/Norton?

F

FunkyGroove

Gast
Abend leute! Glaubt ihr, dass Kaspersky oder Norton einen Gratis Virenscanner in der art Avira oder AVG herausbringt? Cool würde ich das schon finden, denn Norton ist seit der 2009er Version echt mehr als spitze!!! da ich aber kein geld ausgeben möchte sitze ich derzeit auf avira antivir und spybot für spy/malware...

Kaspersky ist auch gut, hab die KIS 2009 mal angetestet und auch spitze, nur reicht ein virenscanner völlig. Die ganze suite frisst mehr als 50mb arbeitsspeicher und lahmt sogar meinen 3ghz dualcore ein wenig aus^^

immerhin haben die doch mächtig konkurrenz von AVG, Avira, BitDefender, Avast home usw...?! Wieso bringen die dann keine Gratis-Antivirensoftware?

mfg. Funky

EDIT:

weis keiner ob sowas in plaung steht?^^

Zuletzt bearbeitet:
FunkyGroove schrieb:
Wieso bringen die dann keine Gratis-Antivirensoftware?
Weil sie damit Geld verdienen wollen?
Nicht alles im Leben ist kostenlos, finde dich damit ab.

EDIT: Huch, der Thread ist ja von dir. Never mind.

Zuletzt bearbeitet:
FunkyGroove, dein NortonGelobe in aller Ehren, aber bitte bringe das nicht in jedem Thread unter, langsam wirkt es wie Firmenwerbung...

Nein, die bringen keinen kostenlosen Virenscanner raus. Von Kaspersky weiss ich es aus dem Forum, dass es erstmal nicht geplant ist (da gabs meines Wissens nach naemlich mal ne Anfrage).

Aehhh Norton? Ist das nicht von Symantec ... eine Softwareschmiede, die so tolle Tools wie Partition Magic aufkauft, dann nicht weiterentwickelt und für heiden Geld Verkauft weil sie inzwischen mit McAffee zusammen zu den Marktführern zählen und meinen sich auf Ihren Lorberen ausruhen zu können?
Nichts für Ungut, Norten ist einfach nur noch übel ... alleine die Installation die abbricht weil ein fremder Windows Service nicht auf "automatisch" sondern auf "manuell" steht? Das können andere bedeutend besser! Ich habe dieses Program auf Wunsch von Nachbarn und Co. schon zig mal installiert oder deinstallieren müssen und nur Probleme damit gehabt. Sicher? Naja, Andere sind genauso sicher, das sicherste ist eh - nicht mit dem System ins Internet gehen. Aber Fakt ist da es einer der Marktführer (hat was mit Quantität und nicht Qualität zu tun) ist und dadurch auch immer im Fokus der Viren ist, welche immer rafinierter werden und mitunter Dein Norton abschalten wenn sie es finden ...

Und Kostenlos ... von Norton ... aehh, nee ... Die würdenn selbst ne Hand voll Schimmel noch zu nem Wucherpreis verkloppen ...

gaehn!

immer diese vorurteile.

fakt ist, dass symantec in diesen jahr das beste antivir prog hat.

fakt ist auch, dass es hier im forum einen thread gibt, in welchem beschrieben wird, wie man kostenlos und legal an eine norton antivirus 2009 version kommt, welche man ein halbes jahr lang nutzen kann und das ist, wie ich finde, schon eine ganze menge.

Zurück
Oben