News Kaspersky Lab: Gratis-Virenscanner Kaspersky Free gestartet

also nun sind es keine 400.000 mio Avast User mehr, nun sind es 400.001 User denn ich bin auf Avast free umgestiegen.

Mein Internet läuft auf einmal sehr ,sehr schnell.

Tja so schnell kann man umsteigen.
Ciao
Hardy

OT/:on

purzelbär schrieb:
...mobil gegen das ach so böse Avast das eine Junkware/Adware Schleuder sei aber wehe den Usern hält man dagegen das man Avast auch Angepasst installieren und dabei alles abwählen kann, das interssiert solche User nicht habe ich in dem Forum in dem ich nicht mehr aktiv bin die Erfahrung gemacht.
Wenn man in einem Sicherheitstool wie Avast über die GUI Nutzer mit Google Analytics trackt und dieses "Feature"
kann man nicht abwählen,dann ist es aber sehr wohl eine Adware- Schleuder....

Sowas hat ja nun überhaupt nichts in einem AV verloren/zu suchen.

https://forum.avast.com/index.php?topic=139876.0

OT/:off

Zuletzt bearbeitet:
MyLife schrieb:
Ich merke wie der Defender mein Rechner inzwischen von der Geschwindigkeit einbremst. Daher suche ich was anderes. Zeitweise scannt der Defender ewig vor sich hin.

Der Defender scannt auch regelmäßig ungefragt und kann so den Rechner verlangsamen etc. Habe ich selber schon gemerkt. Kommt halt auch auf das Sys an.

Bitdefender free wäre da viell. was. Gerade mal selber ausprobiert. Neue Oberfläche, spartanisch, keine Werbung. Habe aber eine E.mail Adresse angegeben. Bitdefender.JPG

Überwacht auch den Browser ohne ein Addon zu installieren. Eine Seite wollte auf eine andere verlinken, ungefragt, hat Bitdefender verhindert. War Werbekram etc.
Kann man nachsehen was blockiert wurde, auch anderes.

Zuletzt bearbeitet:
Also all eure Kritikpunkte kann man in der Regel problemlos in den Einstellung beheben. Ich würde empfehlen, nehmt euch mal die Zeit, schaut da mal in Ruhe rein, was es alles gibt und testet ein wenig herum oder findet Jemand technikversierten im Familien und Bekanntenkreis der sich die Sache mal annimmt.

Wie oft wird eigentlich bei Kaspersky Free Werbung gezeigt? Oder erscheinen da keine Fenster mit Werbung?

In der GUI von Kaspersky Free wird irgendwo hingewiesen auf die PRO-Version,aber es erscheinen
keine Meldefenster mit Werbung wie bei Avira oder Avast.

@MyLife
Dann verlink doch mal deine Quelle. Ich habe auch gelesen das Kaspersky Free auf Werbung verzichten will.
Ergänzung ()

SEL33 schrieb:
In der GUI von Kaspersky Free wird irgendwo hingewiesen auf die PRO-Version,aber es erscheinen
keine Meldefenster mit Werbung wie bei Avira oder Avast.

Ja da sieht man was die Pro Version mehr hat was Kaspersky Free nicht hat, aber als Werbung so wie bei anderen sehe ich das auch nicht.

Hallo,
ich frage mich warum Kaspersky free, wenn es bei ebay für ein paar Euros
eine Zugelassene Lizenz gibt.
Gruß
Hardy

hardyh schrieb:
ich frage mich warum Kaspersky free, wenn es bei ebay für ein paar Euros
eine Zugelassene Lizenz gibt.

habe ich mich auch schon gefragt :D
aber das ist halt so eine Sache mit den billigen ebay Lizenzen: auch wenn sie technisch funktionieren ist das nicht immer 100% legal je nach Land und Art der Lizenz

/root schrieb:
aber das ist halt so eine Sache mit den billigen ebay Lizenze
Wenn du eine Lizenz kaufst, kannst du erst mal davon aus gehen das diese legal ist und sie nutzen. Wenn es sich später raus stellt das sie es doch nicht ist, bist du mitunter dein Geld los, strafbar machst du dich damit aber nicht. Du muss dem Hersteller nur den Kauf der Lizenz nachweisen.

Mir haben die - weil ein gewisser User ein Talent dafür hat, die falsche Version zu installieren und die Aktivierungen abzuschießen - diese auch schon mit Kaufnachweis resettet. Vom direkten Kasperskysupport auf der Homepage. Muss natürlich nicht für jeden Händler gelten. Aber auch bei phys. Verkauf gibts schwarze Schafe...

Bei den Ebayaktionen wäre ich vorsichtig. Klar gibt es da auch gute Verkäufer. Aber KL stellt sich gerne quer, da die Verkäufer oft gegen deren Bestimmungen verstoßen. zB eine Lizenz von einer 5er- oder 10er-Lizenz als Einzelne zu verkaufen.

Nulight schrieb:
Ich hab KIS 2017 auf dem Mac und habe nur bei Ebay hänger warum auch immer. Sonst bin ich zufrieden. 10 € im Jahr und dafür keine Werbung ist doch ein netter Deal. Incl. Brain.exe

Wo kriegt man das um 10€?
Auf der Kasperskypage kostet es doch das zigfache. Für 10€ würd ichs mir auch zulegen.

Zurück
Oben