Kommt mein PC mit dieser Grafikkarte klar?

Major Winters

Newbie
Hallo, ich kenne mich mit der PC-Hardware im Allgemeinen relativ wenig aus. Ich möchte mir aber demnächst eine NVidia Geforce GTX 760 besorgen, da mir meine Radeon ATI HD 4800 Series für Spiele wie Battlefield, oder Assassins Creed nicht reicht!
Aber ich weiß erstens nicht, ob die Grafikkarte in meinen PC passt, bzw ob sie auf das Mainboard passt, ob mein PC gut genug für diese Grafikkarte ist und ich habe keinen Plan wie ich sie einbaue :P Aber das lässt sich ja in Youtube finden :)

Also hier ein Paar Daten:

Mainboard: GigaByte GA-Z68XP-UD3
Prozessor: Intel Core i7-2600 CPU @ 3.40 GHz bzw 3.70 GHz
RAM: 8,00 GB
Systemtyp: 64 Bit-Betriebssystem

Falls ihr noch mehr Infos benötigt, bitte sagt mir welche ihr braucht :)

Lg. Major

Würde eher auf eine 280X gehen, wie viel würdest du für deine Karte bezahlen?

Der 2600 ist sau stark, was für ein Netzteil hast du? Marke, Modell und Watt?

ob die reinpasst? wohin in den normalen pci-e slot?.. die länge wird im internet als 24.13cm angegeben. massband nehmen und messen. die zusatzstromversorgung laut google ist oben..

was für ein netzteil ist drin? hast du zwei extra pci-e 6pin stecker dran?

Der Rest deiner Hardware ist ja noch recht potent. Sollte kein Problem sein. Und der Einbau ist auf keine große Sache, eventuell hilft Youtube.

Deine Hardware ist ausreichend für ein GPU-Update, aber ich würde eher zu einer R9/280X tendieren. Du sagst ja selbst, dass du Battlefield spielst und so hättest du die möglichkeit für Mantle.

MfG SnooW

Kann die R9 280X überhaupt Mantle? Mir wurde von der 280X abgeraten und die R9 290 empfohlen, da (erst) ab der 290er Mantle unterstützt wird? Oder erzähle ich Stuss?

Stuss, sogar meine kann Mantle...

und NEIN seine Hardware ist nicht ausreichend solange wir nicht wissen was für ein Netzteil das ist!

Keiner sollte von der 280X abraten, es sei denn man hat eben mehr als 300€ zur Verfügung... oder weniger als 250€

Hi Leute, Danke für die schnellen Antworten :) Also mein netzteil ist folgendes: SPS-750SP.(14) 750W, ATX V2.0 - Netzteil

Danke für den Hinweis! :D Aber (wie gesagt, kenn mich mit PC Hardware net aus) passt die auf das mainboard?

Ja ! :D

Tut mir leid dass ich da so pingelig bin, aber 210€ sind für mich ne menge Geld, also will ich mir zu 100% sicher sein, dass diese Grafikkarte auch in mein Mainboard passt.
Nichts gegen dich Joko678! Ich bin dir dankbar für die Antwort, aber ich hätte trotzdem gerne noch weitere Meinungen, Ratschläge.
Danke! :)

ja
dem Mainboard ist die Grafikkarte ziemlich egal.
ob es in dein Gehäuse passt musst du selbst nachmessen, und das Netzteil ist nicht soooo toll. aber wenn bisher eine 4850/70 drin war dürfte es mit der GTX760 keine Probleme geben.

Xechon schrieb:
Kann die R9 280X überhaupt Mantle? Mir wurde von der 280X abgeraten und die R9 290 empfohlen, da (erst) ab der 290er Mantle unterstützt wird? Oder erzähle ich Stuss?

oelchenpoelchen schrieb:
Stuss, sogar meine kann Mantle...

Das wird daran liegen, das anfangs der Treiber (ccc 14.1 beta) nicht alle AMD-GPU's unterstützt hat. Ich glaube zu anfang waren es nur die 290 + 290x und erst mit (ccc 14.2 beta) kamen alle anderen dazu. Somit war die empfehlung (zu dem zeitpunkt) gänzlich richtig.

poste doch mal dein Gehäuse^^

Zurück
Oben