Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
News Kommt Nvidias GT300 mit 512 Shadereinheiten?
- Ersteller Wolfgang
- Erstellt am
- Zur News: Kommt Nvidias GT300 mit 512 Shadereinheiten?
FreeZer_
Captain
HisN hast du eig nur XP oder auch Vista als dualboot? Mit so nem starken Rechner, und den vielen SSDs dürften die 70€ für Vista doch auch nicht ins Gewicht fallen?
Hab mir erst im Dezember meinen PC gekauft, aber die Daten dieser Generation klingen gut
Schlage dann wohl erst wieder beim GT400 oder HD 6000er Serie zu. Noch reicht die GTX 260 192SP für alle meine Zwecke.
Hab mir erst im Dezember meinen PC gekauft, aber die Daten dieser Generation klingen gut
Schlage dann wohl erst wieder beim GT400 oder HD 6000er Serie zu. Noch reicht die GTX 260 192SP für alle meine Zwecke.
Kenny [CH]
Commodore
HisN schrieb:Warum? Gibt doch noch gar keine Software dafür, wird es auch in ein oder zwei Jahren wahrscheinlich noch nicht geben, ist also völlig umsonst.
Edit: Gut, es gibt ein oder zwei DX10.1-Proggis. Aber ist mir als XP64-Benutzer sowieso egal^^
Ja aber wenn ich mir im Winter ne neue graka mit PC kaufe möchte ich eigendlich schon die möglichkeit haben DX11 zu benutztn ^^
@FreeZer_ nur weil er ein Guter rechner hat muss er doch nicht auf Vista umsteigen! Habe auch "nur" XP
KonKorT
Lt. Commander
Der GT300 wird genauso wie der RV870 DirectX 11 unterstützen.Almost schrieb:Mich würde intersierren ob der GT300 endlich auch DX 10.1 oder sager 11 unterstützen würde das interessant
Laut Roadmap ist er für Q4/2009 angesetzt. Das Tape-Out ist aber noch nicht über die Bühne.Rockzentrale schrieb:Ist was darüber bekannt, wann der GT300 schätzungsweise erscheinen soll?
Das siehst du ein wenig pessimistisch.Time_Me schrieb:Das würde ja in einer Die Größe von ~ 650-700 mm² resultieren
cya
AndrewPoison
Admiral
aklaa schrieb:hab leider CF Board. Für mich kommt nur ATI in Frage
Also wenn ich das so verstehe, wie ich es tue, dann liegst du falsch. Du kannst auch mit einem CF-Board eine NVidia-Graka einbauen. Nur halt kein SLI (also mehrere NVidia-Grafikkarten) nutzen.
Ob für dich aber auch aus anderen Gründen nur ATI in Frage kommt ist wieder ne andere Sache, technisch spricht da zumindest nichts gegen. Ich mein ich würde wohl lieber auf ein NVidia-GPÜchen warten als auf ATI zu setzen, nicht weil ich ATI nicht leiden könnte, sondern weil ich mit NV einfach mehr Erfahrung im Detail habe und entsprechend schnell bei Fehlern handeln kann. Für Freunde und Co. empfehle ich immer wieder mal eine ATI, wenn es ihnen egal ist und NVidia keine P/L-bessere Graka bietet.
Autokiller677
Fleet Admiral
also wenn der kram bis juli erscheint und nicht mehr als 250€ kostet hab ich meine neue Graka gefunden....
da ich meinen pc gerne so 5 jähren nutzen würde wär dx 11 schon ganz nett...
allerdings denk ich das ich das preislich so ziemlich knicken kann^^
Zuletzt bearbeitet:
stna1981
Commander
Autokiller677 schrieb:also wenn der kram bis juli erscheint und nicht mehr als 250€ kostet hab ich meine neue Graka gefunden....
Das glaubst du nicht wirklich, oder? Unter 400 is die Karte am Anfang sicher nicht zu haben...
HisN
Fleet Admiral
FreeZer_ schrieb:HisN hast du eig nur XP oder auch Vista als dualboot? Mit so nem starken Rechner, und den vielen SSDs dürften die 70€ für Vista doch auch nicht ins Gewicht fallen?
Hab mein Vista wieder verkauft, ist nicht mein Ding. Bzw MS/Die Softwareindustrie hat ungefähr zwei Jahre gebraucht bis die Sachen die ich so mache auch auf Vista vernünftig funktionieren. Ich probiers mit 7 wieder.
@stna1981
Bestimmt etwa 3 Wochen lang, weil dann ATI mit irgendwas nachzieht :-) Und die Early Adaptors (ich z.b.) freuen sich über den schnellen Wertverlust *lach* Jaja.
Orodreth schrieb:Na dann hoffe ich mal, dass das nicht wieder in der Fertigung so ein verdammt teurer Chip wird. Mit dem 200er ist da Nvidia ziemlich auf die Schnauze gefallen.
Denke nicht das Nvidia Minus mit dem Chip macht, jetzt wo sie auch noch auf 55nm umgestellt haben. Der GT300 könnte ja vielleicht schon in 40nm kommen
Klingt echt nach brachialer Leistung wiedereinmal, die ist aber auch nötig zur Zeit limitieren die Grafikkarten viel zu stark bei Spielen. Werde mir aber nicht die erste Generation dieses Chips/Karte kaufen, DirectX 11 ist abwärts kompatibel und so werden die neuen Spiele auch noch auf meiner jetzigen Grafikkarte laufen. Vielleicht erobert ja auch ATI die Performance-Krone wieder. Es bleibt spannend
aklaa
Admiral
AndrewPoison schrieb:Also wenn ich das so verstehe, wie ich es tue, dann liegst du falsch. Du kannst auch mit einem CF-Board eine NVidia-Graka einbauen. Nur halt kein SLI (also mehrere NVidia-Grafikkarten) nutzen.
Ob für dich aber auch aus anderen Gründen nur ATI in Frage kommt ist wieder ne andere Sache, technisch spricht da zumindest nichts gegen. Ich mein ich würde wohl lieber auf ein NVidia-GPÜchen warten als auf ATI zu setzen, nicht weil ich ATI nicht leiden könnte, sondern weil ich mit NV einfach mehr Erfahrung im Detail habe und entsprechend schnell bei Fehlern handeln kann. Für Freunde und Co. empfehle ich immer wieder mal eine ATI, wenn es ihnen egal ist und NVidia keine P/L-bessere Graka bietet.
Falls das wirklich eine DX11 Powerkarte wird, werde ich diese als Einzelkarte nutzen. SLI ist natürlich nich möglich ohne weiteres Boardwechsel
eLan
Lt. Junior Grade
Ist das ein Tippfehler?
Gruß
eLan
So ist das GT200-Design generell eine Mischung aus SIMD (Single Instruction, Single Data) und MIMD (Multiple Instruction, Multiple Data).
Gruß
eLan
I
Ion
Gast
512 Shader...das ist wirklich heftig. Die Rechenleistung wird sicher brachial werden.
Bin gespannt was Ati da gegen zu setzen hat und wer am Ende die Leistungskrone einsackt ^^
Bin gespannt was Ati da gegen zu setzen hat und wer am Ende die Leistungskrone einsackt ^^
Project-X
Commodore
hmm... ich Frage mich weswegen nVidia seit denn GeForce FX zeiten immer 1D Shader verwenden. ATI dagegen 5D Shadern.
Natürlich ist es mir klar das 5D Shadern auch nicht heisst dass die 5x schneller sind, aber man kan Sie doch fast vergleich wie eine GraKa im SLI / CF.
Natürlich ist es mir klar das 5D Shadern auch nicht heisst dass die 5x schneller sind, aber man kan Sie doch fast vergleich wie eine GraKa im SLI / CF.
jusaca
Commander
Könnt ihr euch noch daran errinnern, was für einen Hype um den GT200 gemacht wurde...?
Das waren genau solche "Versprechen"... klar, der GT200 hat ne Menge mehr Leistung als der G80, aber bei weitem nicht so viel wie angekündigkt...
Ich würde solche Gerüchte zu so früher Zeit erstmal getrost ignorieren - auch wenn es natürlich Spaß macht zu träumen^^
Grüße
jusaca
Das waren genau solche "Versprechen"... klar, der GT200 hat ne Menge mehr Leistung als der G80, aber bei weitem nicht so viel wie angekündigkt...
Ich würde solche Gerüchte zu so früher Zeit erstmal getrost ignorieren - auch wenn es natürlich Spaß macht zu träumen^^
Grüße
jusaca
BRDiger
Ensign
Falls AMD mal wieder über den Preis vorlegt, könnte das bitter werden für Nvidia...
Selbst wenn sie die Preise hochhalten bis der Gegner erscheint (natürlich bei Annahme, dass AMD wirklich früher kommt), klingt das mal wieder nach nem Arschteuren Megachip...Hoffe für den Wettbewerb, das die auch an kleineren Lösungen für die Zukunft bastenl...
Selbst wenn sie die Preise hochhalten bis der Gegner erscheint (natürlich bei Annahme, dass AMD wirklich früher kommt), klingt das mal wieder nach nem Arschteuren Megachip...Hoffe für den Wettbewerb, das die auch an kleineren Lösungen für die Zukunft bastenl...
Nicht wirklich.Einhörnchen schrieb:In der Gerüchteküche liest man, dass Nvidia insbesondere beim Energieverbrauch enorme Fortschritte gemacht hat. Und da waren sie bereits beim GT200b besser als AMD.
@topic
Oh oh, ich ahne schon schlimmes. Das wird vermutlich wieder ein riesiges Design mit hoher Leistungsaufnahme. Die Unvernunft ist aus nVidia Entwicklungsabteilung leider noch nicht gewichen. Man tut offenbar alles, um mich als Kunden zu verlieren. Schade eigentlich ...