Kommunikations-Thread für Unreg.

• Ersteller Ersteller Hasentiger
  • Erstellt am Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Original erstellt von Helli
*schluck* Echt ? Wo denn ?

Helli
Dann hast du mein Post doch nicht richtig durchgelesen. :(
Ich will jetzt nicht sagen das das bezeichnend ist für die Oberflächlichkeit der Moderatoren .....

Naja, wenn du von einem auf alle schließt, spricht das auch nicht
gerade für dich.

Übrigens ist das keine Kunst zu sehen das du auf Unsichtbar
stehst, wenn ich dich unten nicht sehe, und plötzlich ein Post von
dir erscheint, dann merkt das jeder Anfänger.

Helli

@ Unreg

Man würd das Gefühl nicht los das du ein ehemals regestriertes Mitglied bist und dich nicht traust unter deinem richtigen Namen zu Posten!

Warum sonst die Mühe der neuen Mail Adresse und des anonymen Proxy? Oder bist du doch nur auf Streit aus? Oder hast du etwas schlimmes zu verbergen?

Original erstellt von Numpsy
@ Unreg

Man würd das Gefühl nicht los das du ein ehemals regestriertes Mitglied bist und dich nicht traust unter deinem richtigen Namen zu Posten!
Warum sollte ich das machen? Hätte ich irgendwelche Sanktionen zu erwarten wenn ich hier unter meinem vermeintlich richtigem Nickname posten würde? Oder habe ich Vorteile dadurch, das niemand meinen "richigen" Namen kennt? Wohl kaum ...
Warum sonst die Mühe der neuen Mail Adresse und des anonymen Proxy? Oder bist du doch nur auf Streit aus? Oder hast du etwas schlimmes zu verbergen?
Zu verbergen habe ich nicht mehr als du oder jedes andere Member hier auch. Aber ich laufe ja auch nicht auf der Strasse rum mit einem Schild um den Hals wo ich herkomme und wo ich hin will.

Streit suche ich nicht, jedoch bin ich nicht bereit eine Auseinandersetzung zu vermeiden, nur um der Ruhe wegen. Wenn mir etwas auffällt und komisch vorkommt, dann hinterfrage ich das.

Original erstellt von Unreg
.....
Streit suche ich nicht...

Na wenn das kein toller Anfang ist. :)

Ach übrigens, bevor du dein Profil geändert hast, hattest du eine
interessante Berufsbezeichnung angegeben. Da müsstest du
ja über jede Menge Know-How verfügen. Da können sich die
Boardies nur auf deine Hilfe freuen. Oder hast du eher mit Firmen
Computeranlagen zu tun ?

Helli

@ Unreg

Vielleicht wäre es dir ja peinlich unter deinen "richtigen"(exNamen) Namen zu posten?( vielleicht bist du ja jemand von dem man es am wenigsten erwartet hätte) Letztendlich wird das wohl immer dein Geheimnis bleiben.

Und die ganze Spurenverwischerei lässt doch nichts gutes ahnen!
Die anderen Regs betreiben wohl kaum so ein Aufwand, damit man sie nicht zurückverfolgen kann.

Vielleicht ist es dir nicht aufgefallen, aber die Meinungsforen sind nun mal subjektiv moderierte Foren und ich finde es einfach nicht gut als unreg( der du ja jetzt nicht mehr bist) sich anzumaßen über Mods herzuziehen. Und dies teilweise ohne irgendwelchre Begründungen.( bsp. ist der Thread von olly3052(unsere neuen mods....), wo ein unmutivierter unreg schreibt das er mit 2 der neuen Mods überhaupt nicht einverstanden ist, ohne auch dazu irgeneine Begründung abzugeben, wo man seine Haltung eventuell nachvollziehen kann).
Ja da es nun mal subjektive Foren sind, ist man nun mal auf die Stimmung der Mods angewiesen und wenn etwas gepostet wird was ihnen nicht in den kram passt, dann sitzen sie am längerem Hebel.
Egal ob es dir oder mir nicht passt.
Wenn ein Mod mal etwas sachlich falsches schreibt und man ihn daraufhin kritisiert bzw. hinweist, wird er sich wohl kaum persönlich angegriffen fühlen, denn auch er ist nicht unfehlbar.
Aber persönliche Angriffe von unregestrierten Leuten muss sich wohl keiner gefallen lassen, weder Mods noch Boardies.
Auch finde ich das man solche Probleme untereinander regeln sollte(PM o. Mail) und nicht immer gleich alles in die Öffentlichkeit trägt.

Ja ja Helli,
da kannst du mal sehen. Nur weil du einen Satz dahinschluderst reiten jetzt die Leute darauf rum das ich mir eine neue Mailadresse zugelegt habe und über einen Proxy surfe.
Gibst du eigentlich bei jedem Neuankömmling solche Daten so bereitwillig raus, oder nur bei denen die ihr hier im Forum nicht so gerne seht? Aber wenn ihr sonst nichts habt was euch stört. Ich sag jetzt mal lieber nicht woran mich das im weitesten Sinne erinnert, sonst werde ich noch gesperrt und muss mir schon wieder einen neue Mailadresse zulegen.
Du siehst, schon bin ich in meiner freien Meinungsäusserung eingeschränkt, nur weil ich hier registriert bin.
Genauso empfinde ich es als sehr unhöflich das du Sachen bekannt gibst, die niemanden etwas angehen. Z.B. das ich unter "Beruf" erst einen anderen Eintrag stehen hatte, oder das ich nicht möchte, das andere meine Anwesenheit auf dem Board sehen.
Du nutzt deinen Moderatorenstatus aus, um mich zu diffamieren. Nun steh ich ja schön als Buhmann da.

Original erstellt vonHenne17
und nen proxy zu betreiben heißt für mich schon das man was zu verbergen hat.
Ja ja, und wer abends seine Vorhänge zuzieht hat auch was zu verbergen. Mehr sag ich zu deinem Post jetzt mal nicht. Ich muss ja auch nicht auf jeden Dünnpfiff eingehen, oder?

Liebtse, teuerste Numpsy(wer denkt sich bloss so einen Namen aus?)
Ich konnte ja nicht wissen, nicht ahnen ..........
Ich weiss was das ganze für ne Arbeit macht, da auch mein Freund bei euch mitarbeitet.
Mein Freund, auch ein Mod muss ich öfter davor bewaren, sich sämtliche Haare vom Kopf zureißen, wenn er mal wieder stundenlang im Forum rumgehangen hat und Posts auf Rechtschreibung korrigiert hat.:p
Jetzt wird mir ja so Einiges klar. ;) Nach eingehender Recherche habe ich endlich den Grund für deinen wehementen Einsatz gefunden. Sollte ich vielleicht gar deinen Liebsten direkt angegriffen haben?
Fahr aber vorsichtig, nicht das es dir wie meinem Freund Bombwurzel geht.:(
Eigentlich doch nicht, oder? Aber wenigstens sind mir jetzt deine Beweggründe klar geworden.

Einige Sachen kann ich dir jedoch versichern.
1.) nichts, aber auch gar nichts wäre mir hier auf dem Board zu peinlich. Nicht mal das Schreiben unter meinem "richtigen"(exNamen), wenn es denn einen gäbe.
2.) die Leute, die mich kennen, die erwarten absolut nichts Anderes von mir, als das was ich gerade mache.
3.) was die anderen Boardies für einen Aufwand betreiben interessiert mich nicht die Bohne
4.) mit der Spurenverwischerei, s.o. den Comment an Henne17

Was macht es, deiner Meinung nach, für einen Unterschied, ob ich als Unreg jemanden kritisiere, oder mit einem Schild um den Hals, auf dem "Hans Dampf" steht? Grundsätzlich sind alle Meinungen erst einmal subjektiv, das ist auch nicht das Problem. Nur als Moderator eines Forums hat man nicht nur Previlegien sondern auch besondere Pflichten. Und eine Pflicht besteht darin, sich möglichst neutral zu verhalten.
mo|de|rie|ren <aus spätlat. moderare, lat. moderari «mäßigen, regeln, lenken»
Ich lese da nichts, du sollst andere Leute ohne Grund beschimpfen und dich dann wie eine beleidigte Leberwurst verziehen wenn sie das nicht verstehen.
Die Tragik besteht darin, dass sich alle anderen Moderatoren, oder zumindest die, die sich zu Wort melden, hinter Fairy stellen. Bloss keine Schwäche zeigen, nach aussen hin immer eine geschlossene Meinung vertreten. Sei ehrlich, findest du das in Ordnung? Womit willst du so ein Verhalten entschuldigen? Nach meinen Informationen müsste Fairy alt genug sein um sich im Griff zuhaben, solche Fehltritte dürften nicht passieren. Leider ist ihm das in seiner kurzen Moderatorenkarriere schon zweimal passiert.
Ja da es nun mal subjektive Foren sind, ist man nun mal auf die Stimmung der Mods angewiesen und wenn etwas gepostet wird was ihnen nicht in den kram passt, dann sitzen sie am längerem Hebel.(
Sprach das Kaninchen und lies sich verspeisen. Dein Freund ist bestimmt froh dich zu haben. Machst du alles was er dir sagt?
Wenn ein Mod mal etwas sachlich falsches schreibt und man ihn daraufhin kritisiert bzw. hinweist, wird er sich wohl kaum persönlich angegriffen fühlen, denn auch er ist nicht unfehlbar.
Es sei denn man heiss Fairy, dann fühlt man sich schon angegriffen wenn man überhaupt nicht angesprochen wurde. Bezeichnend dafür ist der Thread von Hasentiger. Dort ging Fairy ja gleich ab wie ein Zäpfchen, obwohl sein Name gar nicht genannt wurde.
Aber persönliche Angriffe von unregestrierten Leuten muss sich wohl keiner gefallen lassen, weder Mods noch Boardies
Aber persönliche Angriffe von Moderatoren muss man sich gefallen lassen? Fairy stolpert in einemn Thread herein, pöbelt rum und beleidigt die Leute, und dann verschwindet er wieder und lässt den brodelnden Kessel zurück. Ein Verhaltensmuster das man sonst nur bei Kindern im Vorschulalter feststellen kann.

@Numpsy ... pssst .... nur ma so unter uns,
immer wenn ich deinen Nicknamen lese dann muss ich an eine pickelige, pubertierende 17 jährige mit rötlichen Haaren denken, die bei 160cm Köpergrösse ihre 85kg auf einem gelben Holzschreibtischstuhl hin und her bewegt. Willst du mich nicht mal von dieser grausamen Vorstellung befreien indem du mir ein paar Bilder von dir schickst? Am liebsten leicht bekleidet auf einem Sofa bei kerzenlicht dahinschmachtend. Lass mich bitte nicht mit dieser Wahnvorstellung sterben.

Theatralisch? Selbstherrlich?

Ich bin hier zu Hause, mein Freund, und du bist Gast.
Meine gutmütigen Kollegen und auch die viel zu netten Boardies haben sich deinen Unfug in meiner Abwesenheit imho viel zu lange angehört, ohne ernsthafte Maßnahmen gegen dich einzuleiten. Das und nichts anderes sagt mein Resumee aus. Ich komme nach meiner Pause nicht zurück, um mich auch noch über Sedimente wie dich zu ärgern. Das hat hier auch niemand anders nötig.

P.S.: Dein Account ist drollig. Willst du den wirklich behalten? Den Bonus für unterdrückte Minderheiten vergeben wir hier nicht, mach dir da mal keine Hoffnungen.

Also irgendwie überreagierst du jetzt. Vor lauter Unreg. siehst du
gar nicht, das ich mich bemüht habe dich freundlich zu behandeln,
wie jeden anderen auch.

Wie kommst du darafu das ich irgendwelche Daten von dir
preisgegeben hätte. Überleg mal, dein Profil kann jeder einsehen,
ich war halt am schnellsten, und hab' mir dein Profil sofort
nachdem du dich angemeldet hast angesehen. Da brauchte ich
meinen Mod-Status nicht um zu sehen was da vorher stand. Das
du dir extra dafür eine GMX-Adresse zugelegt hast, sagtest du
ja selber voller Stolz.

Also überlege dir bitte was du sagst, bevor du hier nicht bewiesene
Anschuldigungen postest, sonst bist du genau einer von denen,
von welchen du dich zu distanzieren versuchst.

Ach nochwas, das du grad die meiste Aufmerksamkeit auf dich
ziehst ist auch leicht nachzuvollziehen. Bei dem Namen den du dir
zu dieser Zeit selbst gewählt hast, hast du dir quasi eine Zielscheibe
aufs Hirn gemalt.

Helli

Zuletzt bearbeitet:
Original erstellt von Unregistered
Fairy reagiert nicht nur auf Hasentiger so. Er hat mich beleidigt, und ich bin nicht Hasentiger.

Wer oder was Du bist, oder hinter wem Du dich versteckst, ist belanglos.Ich werde auch nicht weiter auf deine Aussagen eingehen, denn das ist es ja was Du dir erhoffst.

Da mich aber solche Menschen wie Du, interessieren, hab ich mich mal mit einem Mediziner ueber dein Problem unterhalten. Hier das Ergebnis....

vermutetes Krankheitsbild Narzissmus !

Narzissmus ist eine Umschreibung für Egoismus und offensichtliche Selbstverliebtheit.Der Narzisst ist auf die Bewunderung und Bestätigung durch andere angewiesen, die er wiederum verachtet bzw. abwertet.
Der Narzisst lernt sehr früh, dass "Rücksichtslosigkeit und Diplomatie" im Umgang mit Menschen zur Wunschbefriedigung, zur "Selbstverwirklichung" fuehren muss.Wahrheit wird vom Über-Ich des Narzissten zu einem realitätsfremden Begriff herabgestuft und durch Glaubwürdigkeit (die "eigene" Wahrheit) ersetzt, wenn es darum geht, sich vor anderen zu behaupten.
Der Narzisst liebt es, anerkannt und bewundert zu sein. Er begibt sich gerne in die Gesellschaft von "Persönlichkeiten" , um selbst zu glänzen, oder um so die Bestätigung seines Status Quo zu gewährleisten.
Begründete Kritik kann er nur vertragen, wenn es ihm gelingt,sich vor einer qualitativen Mehrheit zu rechtfertigen Die Position der Stärke verschafft dem Narzissten mit seiner infantilen Selbstbezogenheit die Sicherheit, die er braucht, um sein "Publikum" durch Pseudoweisheit und Überheblichkeit zu blenden.

Es ist von einer "Popularisierung psychiatrischer Denkweisen" die Rede, die zu einer Verschlechterung persönlicher Beziehungen, Freundschaften und Bekanntschaften führen kann.Die Benutzung psychiatrischer Denkweisen kann aufgefasst werden als ein Versuch, Charakter und Persönlichkeit anderer aufgrund nicht selbsterlebter Erfahrungen, zu analysieren. Dies setzt eine objektive Einschätzung der Situation voraus und die Fähigkeit zur Selbstkritik ! Die verinnerlichte Benutzung psychiatrischer Denkweisen hemmt die Fähigkeit, wirklich spontan zu reagieren: Situationen, Charaktere und Persönlichkeiten werden gewertet, analysiert und in Denkschablonen gepresst. Gefühlsausbrüche ( Wut, Freude) werden im Extremfall als krankhafte Zustände interpretiert, oder als Show abgetan, statt sie zu reflektieren.

Naaa...erkennst Du dich vielleicht wieder,aber keine Sorge , mir wurde gesagt, sowas ist meistens heilbar.
Zumindest hat man jetzt eine plausible Erklaerung fuer dein Verhalten gefunden.
Gute Besserung und ich hoffe, das Du es schaffst , ein Mensch zu werden, dessen Lebensinhalt aus mehr, als nur reiner Verbalakrobatik besteht.

Fairy

@Unreg:
Du scheinst dich ja von selbst in die Ecke drängen zu lassen, ja das schon fast ohne unser zutun und schon nur nach einigen wenigen Posts.
Vielleicht gefällt dir die Opferrolle, vielleicht willst du uns dazu manövrieren (geschickt zu Werke gehen) um irgendeine Absicht zu vertuschen.
Aber wenn einer nicht in der Lage ist sich einen mehr oder weniger anständigen Nicknamen zu vergeben, sich sonst wie geheimtunlichst jede Ansatzweise von einer Identität verbirgt und dabei noch intensiv auf Moderatoreun umd Members eingeht, der scheint doch wohl etwas verbergen zu wollen.

Denkst du anderst könntest du nicht deine Meinung frei äussern können? Aber da stehst du alleine bei deiner Ansicht, man kann nur von selbst einen zwielichtigen Ruf einhandeln und wer weiss, vielleicht sind einige schon auf dem besten Weg dahin.
Das Verdächtigen und Misstrauen liegt in der Natur des Menschen, wer sich das zu Nutze macht bewirkt eine gewisse Reaktion anderer.
Also nicht wundern da du ja immernoch wie den gleichen Status eines Unregistrierten einbehalten hast, und das freiweiliig.

Zuletzt bearbeitet:
@Unreg

Tja mein lieber, deine ganze Art und Weise wie du mit den Leuten umgehst, und dich hier auf dem Board auskennst bestärkt mich nur in der Ansicht das du ein ehemals Regestrierter bist!
Warum machst du eigentlich hier so ein Stress, da muss doch was sein??? Hast du ein Problem mit Forumbase, mit irgendwelchen Mods oder Boardies? Deine ganze Mühe, da steckt doch mehr dahinter?
Selbst eine einfache Beleidigung lässt einen nicht so verausgaben wie du es hier machst!
Vielleicht schreibst du mal klipp und klar, was dich wirklich bedrückt, denn für jemanden den man eventuell beleidigt hat ist mir der ganze Aufwand einfach zu groß.

Wo steht geschrieben das sich die Mods in Bezug auf die Meinungsforen neutral verhalten müssen?
Das hier ist ihr Platz und wenn man mit ihnen nicht klarkommt oder ihre Ansichten nicht teilt brauch man das Board nícht zu benutzen oder nur dir anderen Foren besuchen.

In der Öffentlichkeit werden die Mods wohl immer zusammen halten(das war schon immer so und sollte auch so bleiben) und wenn es Probleme gibt werden die sicherlich INTERN geregelt.

Zum Thema Fairy:
Ihm hat man in meinen Augen gar keinen gut Start verschafft, er war nicht mal 2 h Moderator, schon kamen von unregs irgndwelche unqualifizierten Aussagen.
Schließlich gibt es in jeder Branche Probezeiten von 3-6 Monaten, aber auf ihm wurde gleich nur rumgehakt. Vielleicht reagiert er deswegen so empfindlich und auch mal über die Strenge?
Wenn ich mit ihm nicht kann, dann lass ich ihn links liegen und gehe nicht auf ihn ein. Und sollte es mit Fairy wirklich Probleme geben gibt es wohl genug Regestrierte, die sich an die anderen Mods wenden können.(per PM z.bsp.)

Mal ne Frage am Rande:
Hast du auch schon mal in den Computerforen gepostet oder bist du nur hier um dich über die Mods und Boardies zu amüssieren, lustig zu machen und Streit zu suchen? Denn wie gesagt das hier ist vorweigend ein Computer forum!
Wenn du dich nur unterhalten willst dazu gibt es sicherlich genug andere Foren, als Forumbase die deinen Wünschen vielleicht eher entsprechen, wenn du nur ein Schwätzchen suchst.

Oje oje, muss den aus jedem Thread im Feedback ein solch sinnloses Angefeinde werden?

Könnte Kritik nicht einfach mal sachlich und fair geäußert werden, ohne daß man sich gleich in die Defensive gedrängt sieht?

Und warum, btw, wird dazu oftmals ein fremder Thread mißbraucht?
Ist es denn soo schwer einen eigenen Thread zu eröffnen, in dem dann zum x-ten Mal gesagt wird "Moderator XY gefällt mir nicht!"?

Damit würden Kritiker den anderen Boardies die Chance geben, einen solchen Thread einfach mal zu ignorieren, weil er bekanntes zum x-ten Male wiederholt und nur die, die wirklich mit dem TI übereinstimmen bzw. sich für das Thema interessieren (plus Moderatoren, da wir auf das Feedback von unseren Boardies angewiesen sind) ihn auch lesen werden?
(Nur sollte man sich dann nicht über lediglich 18 Views, nämlich der Anzahl unserer Mitarbeiter, plus der selbstgenerierten wundern.)

Daß Moderatoren auch nur Menschen sind, wurde ja bereits mehrfach erwähnt. Als solche haben wir natürlich genauso ein Recht auf unsere freie Meinung und deren Äußerung, wie jeder Boardie und Unreg.
Insofern kann ich der Aussage von Unreg (unserem Boardie, keiner Anonymen Identität), die er hier gemacht hat, auch nicht zustimmen.
Nur als Moderator eines Forums hat man nicht nur Previlegien sondern auch besondere Pflichten. Und eine Pflicht besteht darin, sich möglichst neutral zu verhalten.

mo|de|rie|ren <aus spätlat. moderare, lat. moderari «mäßigen, regeln, lenken»

Die etymologische Herleitung ist zwar für unseren Sprachgebrauch korrekt, allerdings sollte man nicht vergessen, daß in einem Forum das Wort "Moderator" vom englischen "moderator" abstammt.
mod·er·a·tor Pronunciation Key (md-rtr)
n.
One that moderates, as:
One that arbitrates or mediates.
One who presides over a meeting, forum, or debate.

Source: The American Heritage® Dictionary of the English Language, Fourth Edition
Copyright © 2000 by Houghton Mifflin Company.
Published by Houghton Mifflin Company. All rights reserved.

In diesem Lichte betrachtet, denke ich, kann man mit der Leistung einzelner als Moderator durchaus zufrieden sein, gerade im Hinblick auf mögliche Entgleisungen seitens des Thread-Themas. In nämlichem Falle kann der Moderator beschließen, daß die Diskussion in Bezug auf das Topic zu nichts mehr führt und die Diskussion für beendet erklären.

Wem das nicht passt, der ist frei, unter einem passenden Topic das Thema nochmals aufzugreifen, so daß klar und deutlich wird, um was es eigentlich gehen soll, und keine verschleppte Diskussion vom hundersten ins tausendste geführt wird.

just my €.02

@unreg, such dir einen Psychologen und spiel das Thema nicht so hoch, langsam nervt die unreg <=> reg Streiterei.

so ne kinderkacke

nerv ofg pixelproll

Original erstellt von Lord Kwuteg
Theatralisch? Selbstherrlich?

Ich bin hier zu Hause, mein Freund, und du bist Gast.
Meine gutmütigen Kollegen und auch die viel zu netten Boardies haben sich deinen Unfug in meiner Abwesenheit imho viel zu lange angehört, ohne ernsthafte Maßnahmen gegen dich einzuleiten. Das und nichts anderes sagt mein Resumee aus. Ich komme nach meiner Pause nicht zurück, um mich auch noch über Sedimente wie dich zu ärgern. Das hat hier auch niemand anders nötig.

P.S.: Dein Account ist drollig. Willst du den wirklich behalten? Den Bonus für unterdrückte Minderheiten vergeben wir hier nicht, mach dir da mal keine Hoffnungen.
Da irrst du , mein lieber Lord Kwuteg. Ich bin kein Gast mehr, ich bin Mitglied dieser Gemeinschaft, ob es dir nun passt oder nicht. Auch wenn ich dies gerade nicht als mein "zu Hause" bezeichnen würde. Stell dir einmal vor, jemand fragt dich wo du zu Hause bist, und du antwortest, "in einem Internetforum". Was soll der bloss von dir denken? Sag mal ehrlich ....
Was sind denn"ernsthafte Maßnahmen? Willst du meinen Account sperren? Willst du dann alle Accounts von denen sperren, die nicht einer Meinung mit euch (bezüglich auf das wir in deinem vorherigen Screiben) sind? Gegen welche Regeln hab ich denn verstossen? Warum drohst du mir? Habe ich dir irgendwas getan? Wir haben noch nie miteinander zu tun gehabt, und du drohst mir mit "ernsthaften Maßnahmen"?
Muss ich das verstehen?

@Fairy,
touchè, du hast deine Hausaufgaben gemacht. Und "ausnahmsweise" einmal geantwortet ohne beleidigend zu werden. Es ist aber sehr schön das ich dein Interesse geweckt habe. Also ist dieses Thema auch für dich nicht gänzlich uninteressant. Was ist aber mit den Menschen, die sich ihrer Situation bewusst sind, und die gar nicht geheilt werden wollen? Es wäre schön wenn du dich, auch in die Richtung gehend, mal schlau machen könntest.
Aber ob das tatsächlich eine Erklärung für mein Verhalten ist?

@Carsten,
woher man das Wort "moderieren/Moderator" ableitet, bleibt wohl jedem selbst überlassen. Darüber, das Latein die Muttersprache aller Sprachen ist brauchen uns nicht unterhalten. Aber lassen wir das, das sind peanuts und nicht der Rede wert.
Einig sind wir uns doch wohl aber darüber, daß ein Moderator gewisse Qualifikationen mitbringen sollte, oder? Man wird ja nicht Moderator, weil man die schönste Nase hat. In einigen (seltenen) Fällen ist es wohl möglich jemanden einen Posten anzuvertrauen, weil er eine überdurchschnittliche Qualifikation aufweisen kann, auch wenn die Basis nicht den Voraussetzungen entspricht. Das sehe ich hier aber nicht.
Jetzt möchte ich, wenn ich dann mal so frech sein darf, daß ihr euch einmal vorstellt, Fairy hätte sein Post, das in dem er mich beleidigt, unangemeldet verfasst. Quasi als Gast/Unregistered. Wie laut wäre wohl der Aufschrei gewesen? Ja, auch von euch Moderatoren! Ohne das Wissen um den Verfasser hätte es sicher auch von Seiten der Moderatorenkollegen heftige Kritik gehagelt, zu Recht wie ich immer wieder bemerken muss. Nur weil er ein Moderator ist wird es heruntergespielt. Ein Krähe hackt der anderen bekanntlich ja kein Auge aus. Ich nenne so etwas ganz einfach verlogen. Es hat keiner genug Mumm um einmal seinen Kollegen zur Raison zu bringen. Mal zu sagen,"Fairy, nun halt mal die Luft an und calm down." Aber nein, es wird nicht einmal die Möglichkeit eingeräumt das er ein Fehlverhalten an den Tag gelegt hat.
Was mich einmal interessiert, ihr schwärmt ja so von eurer internen Kommunikation. Wird dort denn Kritik geübt, wird dort mal der Zeigefinger erhoben und abgemahnt? Oder spielt ihr euch da auch Friede, Freude, Eierkuchen vor?

--

Der Tod dauert das ganze Leben und endet mit seinem Eintritt.

Zuletzt bearbeitet:
Wo steht geschrieben das sich die Mods in Bezug auf die Meinungsforen neutral verhalten müssen?
Das ist einfach eine Frage guter Erziehung. Ihre Aufgabe ist es zu moderieren und die Meinung des Boardes wiederzugeben. Da müssen persönliche Ansichten manchmal zurückstecken.
Das hier ist ihr Platz und wenn man mit ihnen nicht klarkommt oder ihre Ansichten nicht teilt brauch man das Board nícht zu benutzen....
Das ist leider eine Phrase die ich in letzter Zeit hier immer öfter höre. Stell dir vor, dein Bäcker bietet keine Mohnbrötchen an, und du fragst ihn, ob er diese nicht auch mal verkaufen könnte. Er aber sagt nur, "wenn's ihnen nicht passt, dann brauchen sie ja nicht zu kommen."
...oder nur dir anderen Foren besuchen.
Du hast aber schon mitbekommen, das alle Moderatoren jetzt in allen Foren gemeinsame Rechte haben? Und nicht nur das, sie meinen auch noch diese Rechte jetzt in jedem Forum einsetzen zu müssen.
Original erstellt von Numpsy ... wenn es Probleme gibt werden die sicherlich INTERN geregelt.
I hope so!

Da auch hier die Beschimpfungen wieder anfangen (siehe pixelproll) ist das Thema hier für mich gegessen.

--

Der Tod dauert das ganze Leben und endet mit seinem Eintritt.

@ Unreg: Sensationeller Beitrag mein Freund der gepflegten Rhetorik.

Unglaublich... ich habe eher das Gefühl dass Du mit DIR ein Problem hast und nicht mit den MODs hier. Glaubst Du diesen Mist eigentlich selbst den Du da schreibst ?

Ich werde das Gefühl nicht los, es hier mit spätpubertierenden Jungs teilweise zu tun zu haben, so ein kindisches Rumgeäffe ist der absolute Hammer, dieser Thread sollte unbedingt auf Dauer archiviert werden.

Tief beeindruckt und doch ein wenig amüsiert,
TVZ

Original erstellt von Unreg
Da auch hier die Beschimpfungen wieder anfangen (siehe pixelproll) ist das Thema hier für mich gegessen.

Díeser eine Satz hätte genügt! Der Rest war eh nur Nonsens mein Sohn.

Schönen Gruss,
TVZ

So, nachdem die eigendlichen Threads durch einige Beiträge vom
Thema abgekommen sind, legen wir hier die ganzen Beiträge,
die ja eigendlich immer das selbe sind, in einen einzigen Thread
zusammen.

Viel Spaß damit.

Helli

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben