Kompakte Soundbar für einen schmalen Taler!

Polishdynamite

Captain
Suche eine kompakte Soundbar für einen schmalen Taler die nicht absolut grottig klingt. Ist für einen PC Arbeitsplatz. Bitte keine Bekehrungen, ich will am Arbeitsplatz nur nicht zum Lippenleser ausgebildet werden! Ansteuerung erfolgt über 3,5" Klinke.

Danke für die Antworten im Voraus!

Definiere schmaler Taler.
Je nach Budget gibts auf dem gebrauchtmarkt was brauchbares.

• Gefällt mir
Reaktionen: Polishdynamite
Schmaler Taler und ne Nubert, ja?

Schau mal nach Creative.

• Gefällt mir
Muss es zwangsläufig ne Soundbar sein oder ist auch ein 2.1 bzw. 2.0 System ok?

• Gefällt mir
Fujiyama schrieb:
Muss es zwangsläufig ne Soundbar sein oder ist auch ein 2.1 bzw. 2.0 System ok?
Ich hab nebendran auf dem Schreibtisch zwei hochwertige Abhörmonitore und binde zusätzlich zum Zocken
nen Sub an, KH`s mit einer vernünftigen KHV/DAC Combo sind auch vorhanden! Im Sommer sind halt KH`s nicht ganz so cool ;)

Für ein zweites System fehlt mir der Platz auf dem Schreibtisch. Da die Displays schwebend an Monitorarmen aufgehängt sind sehe ich eine Soundbar unterhalb des Displays als optimale Lösung an, zumal ich während dem Arbeiten keinen hochklassigen Sound benötige, es soll sich nur nicht absolut fürchterlich anhören.

Alternativ vielleicht die Logitech Z407 - da lassen sich die Speaker auch horizontal ausrichten und sind dann nur 94mm hoch. Sollen lt. diversen YouTube Reviews für den Preis und die Größe ganz brauchbar sein - inwiefern man dem glauben schenken kann, weiß ich allerdings nicht.

• Gefällt mir
Hab weiterhin mich mit Lösungen auseinandergesetzt, es kamen sowohl Selbstbaulösungen, gebrauchte unterklassige Soundbars diverser Hersteller oder eben kompakte Achsel-Soundbars in Frage. Leider scheinen die "HiFi-Soundbars" nicht wirklich haltbar zu sein, die Foren sind voll mit Defekten und eine entsprechende Anzahl an Annoncen bestätigt es etwas, dass Alter wäre dann auch so ne Sache! Selbstbau wäre der Overkill geworden! Schlussendlich ist es eine Soundcore 3 geworden, eine BT Sende/Empfangseinheit dümpelt noch im Spaßauto rum.

Den Ausschlag hat schlussendlich die Multifunktionalität der Soundcore gegeben, die man auch mal unter der Achsel mitnehmen kann.

Danke allen für die Gedankenanstöße.

Zurück
Oben