luckexe schrieb:
Ich kann dir zu dem CPU-Kühler leider nichts sagen @perfid . Ist blau, steht Alpenföhn drauf, kühlt den alten I5 4570.
du gibst dir aber schon mühe, dinge nicht zu erkennen
- einen CPU-kühler zu googeln sollte ne sache von wenigen sekunden sein.
da ich aber nicht immer ein unmensch bin, guck mal
hier rein, da solltest du schnell fündig werden. (da du "blau" erwähnt hast, wirds wohl der "himalaya" oder das "matterhorn rev.b" sein ...
)
die sache ist jetzt die: du hast bestimmt kein zusätzliches montagematerial mehr für deinen cpu-kühler, sondern nur das, dass eben für den alten intel1150er sockel erforderlich war.
ob das jetzt kompatibel ist mit dem neuen intel1200er sockel ???
(diese info hab ich grade nicht im kopf, lässt sich aber googeln, was ich gerne dir überlasse, damit du mal richtig googeln lernst
)
eine andere möglichkeit wäre, die firma alpenföhn zu kontaktieren und nachzufragen, ob das montagekit für den cpu-kühler noch erhältlich ist, wieviel es kostet und ob es für den neuen intel sockel funktioniert usw. usw.
naja, vielleicht hast du ja selbst bessere ideen ...
luckexe schrieb:
Wenn ich mein Gehäuse behalte, muss ich dann noch "Utensilien" für vernünftiges Kabelmanagement dazukaufen, oder ist das in der Regel Bestandteil vom Netzteil (da gehen ja die meisten Kabel von ab) und MB, etc.?
normalerweise solltest du nichts zusätzlich kaufen müssen, du brauchst halt zehntausend kabelbinder, aber die hat doch jeder zuhause, oder nicht?
achja, da wär noch was:
falls du selbst daran interressiert bist zu erfahren, welches gehäuse du nun wirklich besitzt ...
also ... ähm ... du befindest dich hier in einem computerforum und du bist bestimmt im besitz eines dämlichen smartphones, das die möglichkeit bietet, fotos zu machen ...
hier kann man auch bilder posten
ich kann dir nicht versprechen, dass ich dein gehäuse sofort erkenne, aber wenn du z.b. nen neuen thread eröffnest, stehen die chancen für eine identifizierung sehr gut.
(nur so ne dumme idee von nem dummen, alten mann, der sich hier perfid nennt
)