[Bitte fülle den folgenden Fragebogen unbedingt vollständig aus, damit andere Nutzer dir effizient helfen können. Danke! ]
1. Möchtest du mit dem PC spielen?
2. Möchtest du den PC für Bild-/Musik-/Videobearbeitung oder CAD nutzen? Als Hobby oder bist du Profi? Welche Software wirst du nutzen?
nicht so wichtig
3. Hast du besondere Anforderungen oder Wünsche (Overclocking, ein besonders leiser PC, RGB-Beleuchtung, …)?
keine
4. Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen? - Einen!
5. Hast du noch einen alten PC, dessen Komponenten teilweise weitergenutzt werden könnten? (Bitte mit Links zu den Spezifikationen beim Hersteller oder Preisvergleich!)
6. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?
400-500€
7. Wann möchtest du den PC kaufen? Möglichst sofort oder kannst du noch ein paar Wochen/Monate warten?
…
8. Möchtest du den PC
Moin zusammen,
ich plane demnächst ein Upgade auf Ryzen 7 5800X3D. Habe dieses Jahr schon einige Komponenten getauscht und darum liegen hier schon einige Komponenten auf Halde.
Aus den dann vorhandenen Komponenten, sprich:
AMD Ryzen 5 2600x
2x8GB 3200er RAM
ASUS ROG STRIX VEGA64
würde ich mir gerne "on the budget" ein kleines kompaktes, unauffälliges System zusammenbauen wollen, welches im Wohnzimmer nicht zu auffällig daher kommt. Das Gehäuse sollte daher eher minimalistisch und unverspielt sein.
Beim Thema "kompakt" wird vermutlich der Apparillo von Grafikkarte (Maße - 29.8 x 13.9 x 5.25 cm) das Zünglein an der Waage sein. Hatte mir eigentlich was mit mATX vorgestellt.
Es fehlen also noch Gehäuse, Mainboard, SSD sowie:
Ein neues Netzteil - dieses bräuchte ich dann noch für meinen Gaming PC, der dann mit dem Ryzen 7 5800X3D, einer ASUS TUF RX6800, 2x16GB und diversen SSDs, Festplatten und Lüftern ausgestattet ist. Denke mal was zwischen 750-850 Watt.
Das aktuelle 650W bequiet soll dann in dem neuen möglichst kleinen Gehäuse/Rechner seine Arbeit weiterverrichten.
Hoffe nun auf die Hilfe der Community...
1. Möchtest du mit dem PC spielen?
- Welche Spiele genau? BF3 - BF2042
- Full HD (1920x1080) bis WQHD (2560x1440)
- Ultra/hohe/mittlere/niedrige Grafikeinstellungen? - egal...
- 60 FPS+ (war mit der CPU+GPU in FULL HD in der Vergangenheit kein Problem.
2. Möchtest du den PC für Bild-/Musik-/Videobearbeitung oder CAD nutzen? Als Hobby oder bist du Profi? Welche Software wirst du nutzen?
nicht so wichtig
3. Hast du besondere Anforderungen oder Wünsche (Overclocking, ein besonders leiser PC, RGB-Beleuchtung, …)?
keine
4. Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen? - Einen!
5. Hast du noch einen alten PC, dessen Komponenten teilweise weitergenutzt werden könnten? (Bitte mit Links zu den Spezifikationen beim Hersteller oder Preisvergleich!)
- Prozessor (CPU): Ryzen 5 2600x mit Boxed Lüfter
- Arbeitsspeicher (RAM): 2x8GB 3200 G.Skill Ripjaws
- Mainboard: wird benötigt
- Netzteil: 650 W beqiuet
- Gehäuse: wird benötigt
- Grafikkarte: ASUS ROG STRIX VEGA 64
- HDD / SSD: - wird noch benötigt
6. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?
400-500€
7. Wann möchtest du den PC kaufen? Möglichst sofort oder kannst du noch ein paar Wochen/Monate warten?
…
8. Möchtest du den PC
- selbst zusammenbauen
Moin zusammen,
ich plane demnächst ein Upgade auf Ryzen 7 5800X3D. Habe dieses Jahr schon einige Komponenten getauscht und darum liegen hier schon einige Komponenten auf Halde.
Aus den dann vorhandenen Komponenten, sprich:
AMD Ryzen 5 2600x
2x8GB 3200er RAM
ASUS ROG STRIX VEGA64
würde ich mir gerne "on the budget" ein kleines kompaktes, unauffälliges System zusammenbauen wollen, welches im Wohnzimmer nicht zu auffällig daher kommt. Das Gehäuse sollte daher eher minimalistisch und unverspielt sein.
Beim Thema "kompakt" wird vermutlich der Apparillo von Grafikkarte (Maße - 29.8 x 13.9 x 5.25 cm) das Zünglein an der Waage sein. Hatte mir eigentlich was mit mATX vorgestellt.
Es fehlen also noch Gehäuse, Mainboard, SSD sowie:
Ein neues Netzteil - dieses bräuchte ich dann noch für meinen Gaming PC, der dann mit dem Ryzen 7 5800X3D, einer ASUS TUF RX6800, 2x16GB und diversen SSDs, Festplatten und Lüftern ausgestattet ist. Denke mal was zwischen 750-850 Watt.
Das aktuelle 650W bequiet soll dann in dem neuen möglichst kleinen Gehäuse/Rechner seine Arbeit weiterverrichten.
Hoffe nun auf die Hilfe der Community...