kompaktes µATX-Gehäuse

hexhector

Ensign
Registriert
Apr. 2004
Beiträge
231
Ich suche ein möglichst kompaktes µATX-Gehäuse, das ein Standard-ATX-Netzteil und eine Upperclass-Grafikkarte (Dual-Slot, langes PCB) aufnehmen kann. Desweiteren muss es lediglich für ein optisches Laufwerk sowie eine Festplatte Platz bieten. Preislich sollte es unter 100EUR liegen. Wäre schön, wenn es dabei noch gut verarbeitet und optisch ansprechend ist.

Spontan gefallen würde mir das Antec NSK3400. Kennt ihr entsprechende Alternativen?

Greetz
hector
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich muss diesen Thread nochmal hochkramen, da ich eigentlich immer noch auf der Suche nach einem passenden Gehäuse bin. Die Anforderungen aus meinem Eröffnungsposting sind weiterhin gültig, lediglich beim Preis bin ich inzwischen bereit auch mehr für das Gehäuse anzulegen. Das vorgeschlagene Antec-Gehäuse kann auch weiterhin als Maßstab hinsichtlich der Optik dienen. Ich persönlich oute mich gern als Fan von robusten und konzeptionell durchdachten Gehäusen, wie man sie von Systembuildern (DELL, Maxdata etc.) kennt. (Mehr oder weniger) Werkzeuglose Montage ist sexy!

Beispiele:
insp_530_right_155x160.jpg
ATX_MicroTower_1LW_black_norm.jpg
 
Ich habe den Neukauf eines Systems jetzt eine Weile vor mir hergeschoben und mich mit diversen Upgrades über Wasser gehalten. Aber Anfang kommenden Jahres ist es soweit und dann wird auch das Gehäuse benötigt.
 
Zurück
Oben