Kompaktes µAtx Gehäuse

corsair

Lieutenant
Registriert
März 2003
Beiträge
848
Hi Leute,

ich suche zur Zeit ein etwas kompakteres µAtx Gehäuse für meinen Rechner. Mein System setzt sich aus folgenden Komponenten zusammen:

- AMD Phenom II X4 955 Black Edition
- Kingston 4GB DDR3
- Gigabyte GA-880GMA-UD2H, 880G
- Scythe Mugen 2 Rev. B
- Sharkoon Rush Power M SHA-R500M 500W
- WD 640GB Festplatte
- DVD Laufwerk

Das aktuell verwendete Gehäuse ist ein Coolermaster Centurion 534 Lite.
http://geizhals.at/deutschland/360941

Der Grund warum ich etwas kompaktes suche ist, dass ich den Rechner oft mal von A nach B transportieren muss. Ich weiß das ein Gamernotebook vielleicht passender wäre, aber ich suche einfach eine Möglichkeit, das System etwas kleiner zu halten.

Das einzige Problem ist der vermutlich der gigantische Scythe Mugen Kühler, der schon ein relativ breites Gehäuse erfordert...

Hat jemand Tips ? :freaky:
 
Kauf dir eine Tragehalterung für den PC anstatt eines Gehäuses :D

Edit: Dort kannst du den PC befestigen und dir "umhängen", hatten bei uns einige Leute für LANs, das ist allerdings nun auch schon etwas her das ich auf LAN's gehe :-) Aber vielleicht ist es eine Alternative für dich anstatt einen Umbau zu machen. :-)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich vermute ich schmeiße den Mugen raus und nehme etwas kompakteres. Bin eh kein Overclocker und solange alles im grünen Bereich ist, ist mir die Temperatur völlig egal...
 
Der mugen muss mit Sicherheit dran glauben, anders geht das garnicht. Da würde sich dann evtl ein Scythe Big Shuriken anbeiten mit zusätzlichen 120*120*25-Lüfter.
Altes Gehäuse: 202x435x480 = 42L
neues Gehäuse: 270x212x393 = 22L

Kleiner gehts eigentlich nur mit einem mITX-Mainboard.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nimm doch, wenn es klein sein soll, einen anderen Kühler, diese Wasserkühlungen aka H60, H70, H2O 920 usw. sind doch extra dafür gemacht. Potente Hardware in einem gehäuse unterzubringen, das man sich unter den Arm klemmen oder in einen Sack stecken kann, ist heutzutage nicht mehr so das problem. Man ist da nicht auf Kühlerdinosaurier wie den Mugen angewiesen.
 
Zurück
Oben