Kompatibilität aller Komponenten

P

PCBauer7

Gast
Hi,
ich wollte mir einen neuen PC zum zocken selber zusammmenbauen. Ich mach das zum ersten mal und wollte deshalb mal fragen, ob alle Komponenten so zusammenpassen. Die Graka ist schon bestellt(das Geld geht nicht mit ins budget ein). HDD, SSD's und das Laufwerk kommen aus einem alten PC. Bildschirm, Maus, Tastatur usw. sind auch nicht neu von nöten. Kabelzeug(SATA usw.) habe ich.
  • Prozessor (CPU): Intel core i5-8400
  • Arbeitsspeicher (RAM): 8gb g.skill value DDR4 (reicht. Glaubt mir. Ich brauchte vorher auch net mehr)
  • Mainboard: Gigabyte z370m ds3h
  • Netzteil: bq pure power 10 modular
  • Gehäuse: Sharkoon VS4-S + ein zweiter Gehäuselüfter (weil wegen Vermeidung eines Hitzestaus)
  • Grafikkarte: asus dual 1060 6gb
  • HDD / SSD: 1*HDD(3,5 zoll), 2*SSD(2,5 zoll) + 1*DVD/CD Laufwerk(5,25 zoll)
  • Budget: ~400€ (für Neuanschaffungen)
Mit freundlichen Grüßen

Fabian

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
wie schnell ist der RAM? 8GB sind nicht mehr wirklich viel. NT wenigstens ein Pure Power 10. case wäre mir zu billig. du brauchst zusätzliche SATA-kabel.

was soll mit der kiste gemacht werden? fragebogen...?

"HDD / SSD: 1*HDD(3,5 zoll), 2*SSD(2,5 zoll) + 1*DVD/CD Laufwerk(5,25 zoll) "

Das klingt nach ner ordentlichen Menge Bullshit. Wozu? Willst du das alles neu kaufen?

Deathangel008 schrieb:
wie schnell ist der RAM? 8GB sind nicht mehr wirklich viel. NT wenigstens ein Pure Power 10. case wäre mir zu billig. du brauchst zusätzliche SATA-kabel.

was soll mit der kiste gemacht werden? fragebogen...?

Warum ein pure power 10? (sata hab ich noch)
zocken darauf wäre ein träumchen
Ergänzung ()

JohnVescoya schrieb:
"HDD / SSD: 1*HDD(3,5 zoll), 2*SSD(2,5 zoll) + 1*DVD/CD Laufwerk(5,25 zoll) "

Das klingt nach ner ordentlichen Menge Bullshit. Wozu? Willst du das alles neu kaufen?

ist noch aus meinem alten pc

@PCBauer7
warum hast du die Fragen gelöscht, über die du beim Erstellen dieses Threads gestolpert bist? Die stehen hier nicht nur zum Spaß! Hole die Beantwortung der Fragen bitte nach. Hier findest du sie noch einmal: https://www.computerbase.de/forum/t...-leitfaden-fuer-eine-zusammenstellung.706743/

Warum ein pure power 10?
Weil es deutlich besser ist, als das gewählte "BQT System Power 9)".

Welcher RAM GENAU? Außerdem sind 8 GB RAM eigentlich zu wenig.

Das gewählte Gehäuse ist nicht empfehlenswert.

.. und was soll jetzt mit dem PC gemachte werden ?
Spielen - Rendern - Fotobearbeitung - Streamen etc...

JollyRoger2408 schrieb:
@PCBauer7
warum hast du die Fragen gelöscht, über die du beim Erstellen dieses Threads gestolpert bist? Die stehen hier nicht nur zum Spaß! Hole die Beantwortung der Fragen bitte nach. Hier findest du sie noch einmal: https://www.computerbase.de/forum/t...-leitfaden-fuer-eine-zusammenstellung.706743/

Weil es deutlich besser ist, als das gewählte "BQT System Power 9)".

Welcher RAM GENAU? Außerdem sind 8 GB RAM eigentlich zu wenig.

Das gewählte Gehäuse ist nicht empfehlenswert.

Warum brauche ich ein anderes netzteil das reicht doch von der watt zahl?
Mit acht gb ram bin ich bis jetzt auch immer klar gekommen und wenn ich merke es ist zu wenig, dann kaufe ich halt noch was dazu.
Ich brauche halt ein billiges gehäuse und das hat alles wenn ich noch einen lüfter einbaue.

Ja von der Wattzahl. Wenn dann aber mal was schiefläuft sind aber - wenn nicht die entsprechenden Schutzschaltungen eingebaut sind - alle Teile kaputt. Ein gutes Netzteil schaltet den Strom quasi einfach ab und du kannst die restliche Hardware noch weiter benutzen, wenn du ein neues Netzteil hast.

PS: Ich kann dir auch nur ans Herz legen eben den Fragebogen auszufüllen: https://www.computerbase.de/forum/t...-leitfaden-fuer-eine-zusammenstellung.706743/

Auswählen, Kopieren, Fragen beantworten.

Ansonsten wissen wir ja weder, welche Hardware jetzt aus deinem alten PC ist noch, was du damit machen willst. Achja, dein Budget hast du uns auch noch nicht mitgeteilt ;)

FranzvonAssisi schrieb:
Ja von der Wattzahl. Wenn dann aber mal was schiefläuft sind aber - wenn nicht die entsprechenden Schutzschaltungen eingebaut sind - alle Teile kaputt. Ein gutes Netzteil schaltet den Strom quasi einfach ab und du kannst die restliche Hardware noch weiter benutzen, wenn du ein neues Netzteil hast.

PS: Ich kann dir auch nur ans Herz legen eben den Fragebogen auszufüllen: https://www.computerbase.de/forum/t...-leitfaden-fuer-eine-zusammenstellung.706743/

Auswählen, Kopieren, Fragen beantworten.

Ansonsten wissen wir ja weder, welche Hardware jetzt aus deinem alten PC ist noch, was du damit machen willst. Achja, dein Budget hast du uns auch noch nicht mitgeteilt ;)

Danke für den Netzteil Tipp. Das pure power 10 ist echt deutlich besser.

Das wird so nichts Richtiges. Ohne die Infos, die wir von dir bekommen, wenn du die Fragen beantwortest, können wir dir nicht zielgerichtet helfen, einen guten PC zu bekommen. Du hast dich hier in diesem Forum angemeldet, um beraten zu werden. Machen wir gerne, aber ohne deine Hilfe können wir dich nicht gut beraten.
Also noch einmal: BITTE DIE FRAGEN BEANTWORTEN!!

@ TE: kauf einfach so, an einer beratung bist du ja nicht interessiert.

Deathangel008 schrieb:
@ TE: kauf einfach so, an einer beratung bist du ja nicht interessiert.
Natürlich bin ich an einer Beratung interessiert, aber jedoch nicht von jemandem der beleidigt ist wenn man nicht alles so machen möchte, wie er will.
Ergänzung ()

Wie ist das mit der Windows 10 Lizenz wenn ich die Festplatten vom alten PC mitnehme jedoch ein neues Mainboard und einen neuen Prozessor kaufe? Brauche ich da eine neue?

@PCBauer7 die Fragen stehen nicht um sonst da, wenn du die komplett ignorierst, brauchst du dich über gewisse Antworten nicht wunden.
Es ist halt nun mal nervig alles einem aus der Nase zu ziehen, und genau dafür gibt es die Fragen.

bisy schrieb:
@PCBauer7 die Fragen stehen nicht um sonst da, wenn du die komplett ignorierst, brauchst du dich über gewisse Antworten nicht wunden.
Es ist halt nun mal nervig alles einem aus der Nase zu ziehen, und genau dafür gibt es die Fragen.
Das tut mir leid. Ich mach es aber auch nur zum ersten Mal. Die Fragen habe ich nicht übernommen, weil sie meiner Meinung nach nicht zu meinen Anforderungen passten.

@ TE:
der fragebogen steht nicht ohne grund da. da hat man sich schon was bei gedacht. den selbst auf mehrfache bitte nicht auszufüllen ist eine frechheit gegenüber den leute von denen du hier kostenlose hilfe erwartest. dann noch zu behaupten dass ich "beleidigt" wäre weil du "nicht alles so machen möchtest wie ich es will" setzt dem ganzen die krone auf.

Deathangel008 schrieb:
@ TE:
der fragebogen steht nicht ohne grund da. da hat man sich schon was bei gedacht. den selbst auf mehrfache bitte nicht auszufüllen ist eine frechheit gegenüber den leute von denen du hier kostenlose hilfe erwartest. dann noch zu behaupten dass ich "beleidigt" wäre weil du "nicht alles so machen möchtest wie ich es will" setzt dem ganzen die krone auf.
Ich möchte mich hier nicht mit irgendjemanden streiten nur wegen einem PC. Ich denke alle Fragen des Fragebogens sind in meiner Beschreibung beantwortet.

Und deine Frage habe ich in Post 2 bereits beantwortet. Sind kompatibel, PC wird starten.
Denke das Thema ist erledigt.

Wieso startest du eigentlich einen Beratungsthread wenn du völlig beratungsresistent bist und glaubst, alles besser zu wissen? Nur um zu hören wie toll du bist?

• Gefällt mir
Reaktionen: Deathangel008
Zurück
Oben