Hallo alle zusammen,
ich stell mich ersteinmal vor: Man nennt mich Jacke, ich bin 19 Jahre alt und mache gerade meine Ausbildung nach erfolgreichem Abi.
Mein PC ist mittlerweile schon an die 7-8 Jahre alt und hat noch einen i5-3350P verbaut. Deshalb dachte ich mir, es wird mal Zeit etwas neues zu kaufen.
Allerdings bin ich mir nicht 100% sicher bezüglich der Kompatibilität aller Komponenten. Ich bin mir leider nicht sicher, in welches Thema die Frage soll, also falls ich falsch bin, weist mich bitte darauf hin.
Folgende Komponenten habe ich ausgesucht:
Gehäuse: Pure Base 500DX
Prozessor: i7-10700KF
Mainboard: MSI MPG Z490M Gaming Edge Wifi
RAM: 32GB (2x16GB) Corsair Vengeance Pro DDR4-3200
Netzteil: beQuiet! Pure Power 11 700W
Kühlung: Arctic Liquid Freezer II 240
Grafikkarte: Nvidia GeForce GTX 970 (nehm ich aus altem PC mit)
Die Wasserkühlung sollte auf jedenfalls in das Gehäuse passen. Ebenso sollten Prozessor und Mainboard zusammen passen. Unsicher war ich mir mehr oder weniger bei dem Arbeitsspeicher und dem Netzteil (ob die Leistung genügend ist).
Der Prozessor soll übertaktet werden, deswegen die Wasserkühlung.
Dankeschön schonmal!
Viele Grüße
ich stell mich ersteinmal vor: Man nennt mich Jacke, ich bin 19 Jahre alt und mache gerade meine Ausbildung nach erfolgreichem Abi.
Mein PC ist mittlerweile schon an die 7-8 Jahre alt und hat noch einen i5-3350P verbaut. Deshalb dachte ich mir, es wird mal Zeit etwas neues zu kaufen.
Allerdings bin ich mir nicht 100% sicher bezüglich der Kompatibilität aller Komponenten. Ich bin mir leider nicht sicher, in welches Thema die Frage soll, also falls ich falsch bin, weist mich bitte darauf hin.
Folgende Komponenten habe ich ausgesucht:
Gehäuse: Pure Base 500DX
Prozessor: i7-10700KF
Mainboard: MSI MPG Z490M Gaming Edge Wifi
RAM: 32GB (2x16GB) Corsair Vengeance Pro DDR4-3200
Netzteil: beQuiet! Pure Power 11 700W
Kühlung: Arctic Liquid Freezer II 240
Grafikkarte: Nvidia GeForce GTX 970 (nehm ich aus altem PC mit)
Die Wasserkühlung sollte auf jedenfalls in das Gehäuse passen. Ebenso sollten Prozessor und Mainboard zusammen passen. Unsicher war ich mir mehr oder weniger bei dem Arbeitsspeicher und dem Netzteil (ob die Leistung genügend ist).
Der Prozessor soll übertaktet werden, deswegen die Wasserkühlung.
Dankeschön schonmal!
Viele Grüße