Kompatibilität Office Mac <-> Office Windows

*Schneiderlein*

Lt. Junior Grade
Registriert
Okt. 2010
Beiträge
331
Hallo zusammen,

habe seit 2012 mein Macbook und bin relativ schnell über Boot Camp auf Windows umgestiegen, da damals die Integration von Microsoft Office auf dem Mac und besonders die Kompatibilität zu Office auf Windows unter aller Sau war. Auf einmal änderten sich die Formatierung von Diagrammen oder Formeln aus dem Formeleditor wurden nicht richtig angezeigt. War damals für mich das KO-Kriterium, um weiter auf MacOS zu arbeiten.

Jetzt meine Frage: Inwieweit gibt es immer noch Kompatibilitätsprobleme zwischen Office 2016 auf Mac und auf Windows? Im Netz finde ich kaum was, außer der Aussage, dass es besser wurde. Falls es ohne Probleme läuft, bin ich am überlegen auf MacOS zurück zu wechseln, weil die Treiber im Boot Camp manchmal Fehler haben und relativ viel Speicher durch beide Betriebssysteme blockiert wird.

Vielen Dank und liebe Grüße
 
Office kann sich von Rechner zu Rechner verschieben, egal ob Mac oder PC.
Grundsätzlich ist die Kompatibilität Mac --> Windows nicht so viel schlechter.
Allerdings habe ich schon diverse Fälle gesehen, wo der PDF-Export beim Mac noch nicht so gut ist wie unter Windows.
Komischerweise teilweise soweit, dass sogar der Druck vom Bild am Monitor abgewichen ist.
Teils war der Druck richtig, Teils das Bild am Monitor(das konnte man dann mit Als Bild drucken beheben).
 
Macxel (2016) ist kastriert. So fehlt die großartigste Neuerung (Power Query) vollkommen und ist auch nicht nachrüstbar, es sind auch noch einige andere Sachen, die fehlen (weiß aber nicht genau, welche; es gibt gewiss Vergleichs-Listen).
 
Schon mal vielen Dank für die Antworten :) Was würdet ihr machen? Bei Windows bleiben oder auf Mac wechseln? Ich persönlich habe den Eindruck, dass das Trackpad besser unter Mac funktioniert und manche Programme unter windows kommen nicht mit dem Retina-Bildschirm klar..
 
Zurück
Oben