Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Kompatibilitäts Frage zum be quiet! Dark Base Pro 900
- Ersteller Josh707
- Erstellt am
autoshot
Admiral
hardwareluxx schrieb:Hinter der Front findet bei Verzicht auf den ODD-Käfig maximal ein 360- oder 420-mm-Radiator Platz.
Quelle (vorletzter Absatz)
Ah Moment, du hast ja nach dem Deckel gefragt. Augenblick
Trotzdem Nein:
Hardware Journal schrieb:Die Lüfter für den Top-Radiator können übrigens auch zwischen Deckel und benanntem Wärmetausch installiert werden. Im Vorfeld muss natürlich der 5,25 Zoll Laufwerksschacht entfernt werden. Bei 240mm Wärmetauschern im Top kann dieser auch drin bleiben.
Quelle
Zuletzt bearbeitet:
Delgado
Commander
Schau mal hier, ein Stück runter scrollen zu Wasserkühlung:
http://www.tomshardware.de/be-quiet-dark-base-pro-900-gehause,testberichte-242134-2.html
http://www.tomshardware.de/be-quiet-dark-base-pro-900-gehause,testberichte-242134-2.html
Ich habe das Dark Base Pro 900 und ich meine es geht, mit folgenden Einschränkungen:
Es muss ein Slim Radiator sein (360er, ob der 420er von der Breite her noch passt müsste ich gucken).
Du kannst dann nur den unteren Einschub nutzen, dann wird es allerdings mit der Frischluft am Radiator eng.
Die Schlauchanschlüsse müssen auf der Rückseite des Gehäuses sein, wo es dann ein ziemliches Gefummel werden kann wegen des Mainboards und des hinteren Caselüfters.
Es geht also, ist aber weit weg von optimal.
Es muss ein Slim Radiator sein (360er, ob der 420er von der Breite her noch passt müsste ich gucken).
Du kannst dann nur den unteren Einschub nutzen, dann wird es allerdings mit der Frischluft am Radiator eng.
Die Schlauchanschlüsse müssen auf der Rückseite des Gehäuses sein, wo es dann ein ziemliches Gefummel werden kann wegen des Mainboards und des hinteren Caselüfters.
Es geht also, ist aber weit weg von optimal.
PCTüftler
Fleet Admiral
Und was willst du damit sagen? Wie laut ein Rechner wird kommt doch auf die verbaute Hardware an, da kann das Gehäuse nicht mehr viel ausrichten.
Was bedeutet für dich "gestaltbar"? Das X31 oder auch F31 ist doch sehr anpassbar und flexibel, deswegen habe ich es ja auch für meine Wakü gewählt.
Was bedeutet für dich "gestaltbar"? Das X31 oder auch F31 ist doch sehr anpassbar und flexibel, deswegen habe ich es ja auch für meine Wakü gewählt.
Anhänge
OK,
also ich will einen AMD Ryzen 7 1800X, 8x 3.60GHz auf einem Gigabyte Aorus GA-AX370-Gaming K7 mit G.Skill Trident Z RGB DIMM Kit 16GB, DDR4-3600 einer GTX 960(die wird übernommen) mit einem be!quiet pure PowerNetzteil ,einen DVD reader eine 2,5zoll ssd und eine 3,5zoll hdd einbauen.
Später(wenn ich Geld für die Wakü habe) will ich die cpu übertakten und mir die Möglichkeit offenlassen mit der wakü noch eine grafikkarte zu übertakten.
also ich will einen AMD Ryzen 7 1800X, 8x 3.60GHz auf einem Gigabyte Aorus GA-AX370-Gaming K7 mit G.Skill Trident Z RGB DIMM Kit 16GB, DDR4-3600 einer GTX 960(die wird übernommen) mit einem be!quiet pure PowerNetzteil ,einen DVD reader eine 2,5zoll ssd und eine 3,5zoll hdd einbauen.
Später(wenn ich Geld für die Wakü habe) will ich die cpu übertakten und mir die Möglichkeit offenlassen mit der wakü noch eine grafikkarte zu übertakten.
Dann müsste ich aber die warme Abluft des Front Radiator durch das Gehäuse pusten oder?
Aber eigentlich hast du recht.
PS ist der Aufwand nicht ein bißchen höher?
Und wenn wir schon beim Thema sind.
Soft oder Hard tubes?
Aber eigentlich hast du recht.
PS ist der Aufwand nicht ein bißchen höher?
Ergänzung ()
Und wenn wir schon beim Thema sind.
Soft oder Hard tubes?
PCTüftler
Fleet Admiral
Also mir wären 2x280er zu wenig für CPU und Graka.
Irgendwie schon traurig, so ein riesen Gehäuse und dann passt so gut wie nichts an Radis rein, selbe Spiel hatte ich mit dem DS1.
Wenn du auf jeden fall das DBP900 haben möchtest würde ich über einen externen Radi nachdenken. Habe zur Zeit noch einen passiven in Betrieb, wird aber gegen einen MO-RA 420 mit 4 Noctua A20 getauscht.
BTW wirst du beim 1800X nicht mehr wirklich viel rausholen könne.,
Ob Schläuche oder Rohre musst du entscheiden, Rohre sind eben etwas anspruchsvoller bei der Verarbeitung.
Irgendwie schon traurig, so ein riesen Gehäuse und dann passt so gut wie nichts an Radis rein, selbe Spiel hatte ich mit dem DS1.
Wenn du auf jeden fall das DBP900 haben möchtest würde ich über einen externen Radi nachdenken. Habe zur Zeit noch einen passiven in Betrieb, wird aber gegen einen MO-RA 420 mit 4 Noctua A20 getauscht.
BTW wirst du beim 1800X nicht mehr wirklich viel rausholen könne.,
Ob Schläuche oder Rohre musst du entscheiden, Rohre sind eben etwas anspruchsvoller bei der Verarbeitung.
Also bis auf den DVD-Reader habe ich ähnliches Zeugs (gemessen an der Hardware"menge") verbaut im DB900, siehe Post im anderen Thread.
Da habe ich auch bissl meine Erfahrungen mit Luftrichtung etc. gepostet, vielleicht hilft das. (oben ist ein 420er in der Front ein 280er)
https://www.computerbase.de/forum/t...hlung-in-ordnung.953975/page-42#post-20014762
Das DB900 ist schon gut, aber hat dann im Detail ein paar Schwächen. Würde ich nochmals so eine WaKü verbauen würde ich mir ein anderes Case suchen.
Da habe ich auch bissl meine Erfahrungen mit Luftrichtung etc. gepostet, vielleicht hilft das. (oben ist ein 420er in der Front ein 280er)
https://www.computerbase.de/forum/t...hlung-in-ordnung.953975/page-42#post-20014762
Das DB900 ist schon gut, aber hat dann im Detail ein paar Schwächen. Würde ich nochmals so eine WaKü verbauen würde ich mir ein anderes Case suchen.
Zuletzt bearbeitet: