Kompatiblität von A-Data DDR-500 Speichern mit nem MSI K8N Neo2 Platinum Mobo

@Xpit

Banned
Hi Leutz,

erstmal: Ja ich habe die Suchfunktion benutzt und wenn hier im Forum schon was darüber steht hab ich's net gefunden, sorry.

Nun zum Thema.

Ich wollte euch mal fragen ob jemand Erfahrungen mit A-Data DDR 500 Speichern in verbindung mit einem Asus A7N8X-E Deluxe gemacht hat.
Weiß jemand ob die Speicher sich mit dem genannten Mobo vertragen und stabil laufen? Schaut mal auf DIESER Site, ganz unten in der Kompatibilitätsliste vom MSI K8N Neo2 Platinum, da steht A-Data auch dabei. Würd nur gerne wissen was für A-Data Speicher das sind!

Schreib mal ne Mail an den Support von MSI. Hab ich auch gemacht und ich hatte nach 1 Tag ne Mail bekommen in der die mir im Anhang ne Liste mit allen kompatiblen Rams geschickt haben.

Gruß

Der kleine

Der 500er von A-Data hat Hynix Speicher drauf. Der geht zwar auch sehr gut, ist aba eher für Intel-Systeme zu empfehlen. Für ein A64 ist Samsung TCCD Speicher und Winbond UTT (Highvoltage@3,2-3,6V) deutlich besser.

Wichtig bei der Speicherwahl ist noch, dass Brainpower-PCBs verwendet werden, damit haste mehr Potential beim übertakten.

Hier ist ein sehr umfangreicher Thread über alle wichtigen Speicher mit Angaben zu den Chips, zum PCB und zur Übertaktbarkeit. Sehr zu empfehlen :cool_alt:

Zurück
Oben