Komplett Flat?

xtreme91

Ensign
Hallo
Da mein Vater beruflich sehr viel telefoniert, braucht er ne Flat.
Er braucht:
1.-Flatrate für Gespräche ins dt. Festnetz
2.-Flatrate für Gespräche ins dt. Mobilnetz
3.-Festnetznummer die überall in dt. gilt, also zum Angerufen werden (also nicht so eine @home, homezone, o.ä. da er viel unterwegs ist)

er braucht absolut keine sms flat, oder daten flat (umts o.ä.)

Ich hoffe ihr könnt mir helfen, denn die T-mobile flat MAX L und Vodaf. Superflat und sowas habe ich schon entdeckt, aber es scheitert am 3. Punkt, der sehr wichtig für ihn ist.

Mit einem gewöhnlichen Mobilfunk-Flat hat er doch all das. Er kann auch überall in Deutschland und darüber hinaus auf der gleichen Nummer erreicht werden.
Wozu eine "Festnetznummer"? Jede Telefonnummer hat andere Zahlen und ob man jetzt einen Ort oder ein Netz als Vorwahl nimmt, gibt sich recht wenig. Sollte es aber irgendwie technisch bedingt nicht anders gehen, könnte er ja daheim die Rufumleitung auf sein Mobiltelefon aktivieren.

DAS ist es ja, unsere Festnetznummer von zu Hause wird ja auf sein Handy weitergeleitet.
Deswegen will er ja auch ne Festnetznummer auf dem Handy haben, damit die Weiterleitung kostenlos wird, weil wir Zuhause eine Festnetz Flat haben.

hmm ich glaube das geht, auch wenn ich mir nicht ganz sicher bin...
danke aber,

kann mir jemand bestätigen das das mit der festnetznummer so klappt, also das die deutschlandweit zu festnetzkonditionen erreichbar ist?

Ich meine auch das sollte gehen ;) , vllt. kann dir aber jemand anders das mit sicherheit sagen

Das geht mit großer Sicherheit nicht. Dann bräuchte man ja bald gar keine Mobilfunknummern mehr sondern jeder wäre mit "Festnetznummern" erreichbar und das sogar auf dem Mobiltelefon. Wozu bräuche ich dann noch ein Festnetztelefon? Mit einer Fetnetzfalt zu Hause wäre dann das Telefonieren komplett kostenlos (also mit bestimmten Betrag natürlich)!!!!!

Es gibt keine Homezone für ganz Deutschland!

ok, du bist dir sicher ? dann kann ich meinem vater das so empfehlen? weil wenns nicht geht bin ich dafür verantwortlich :D

es steht das schwarz auf weiss und ich bin absolut sicher!!!

da mal anrufen und fragen. anschließend sollte es doch klar sein.

Telekom Kunde ?

Da gibt es eine Option beim Festnetzanschluss D1 Flatrate. Man kann dann halt kostenlos eine AWS (Anrufweiterschaltung machen von einer Festnetz) - ist ne nette Sache so kann dein Vater sich vor Ort die Festnetznummer aussuchen (T-Punkt); setzt aber ISDN vorraus. Davon abgesehen kann o2 absolut gesehen nicht bei der Netzabdeckung mithalten.

Für Geschäftskunden gibt es meistens bei T-Mobile nochmal deutlich günstigere Angebote , bloss erhält man die nur durch Legimitation (Gewerbeschein,Handelsregisterauszug)

Grosser Vorteil der Lösung bei der Telekom : Bei Bedarf weitere Festnetznummern buchbar :)

Zurück
Oben