Komplett interne WaKü ohne Tower zu zersägen

NemesiS`

Lt. Commander
servus leute

also ich hab ja letzten schon mal gepostet, das ich ne WaKü von nem kollegen geschenkt bekommen hab. da kamen auch en paar tipps das ich die WaKü besser draussen lassen soll weil sie scheiße is. naja hab sie trotzdem eingebaut... und naja sie war halt scheiße. (laut,nicht sehr kühl etc.) da ich mich jetzt doch zum OC entschieden habe (siehe sys) hätte ich jetzt gern ne WaKü die einigermaßen zum OC geeignet ist. nur sollte sie komplett innen verstaubar sein da ich mein Shaarkoon Rebel 9 (is ganz neu) net zersägen will. gibts da sowas? hab eben auch schon den FAQ thread eifrig gelesen aber da gibts halt nur welche wo ich mein Gehäuse anbohren muss.( bei diesen radiatorhalterungen für auf das Gehäuse) ich hoffe mal ihr könnt mir was sagen.

greeTz

PS: ich hab im mom 2 Zalman Lüfter (80) drin. kann ich die vllt später benutzen?

du kannst den radiator vorne bei den 5.25" einschüben einbauen (falls du dort platz hast) und zwar so das per lüfter die kalte luft von vorne durch den radi ins gehäuse geblasen wird.
ich würde dir mind. einen 240er Radi im Tower oder 360er Radi ausserhalb des Towers empfehlen.

Ich wäre froh, wenn du einen Link zu deinem Gehäuse veröffentlichen würdest, damit nicht jeder Googlen muss!

Als Anhang eine Idee ohne Gehäuse zerschneiden. Die Schläuche kannst du über eine PCI Blende ins Gehäuse führen und den Radiator mittels Klettverschlüssen auf dem Tower befestigen.
http://www.pc-cooling.ch/product_info.php?cPath=3_229&products_id=4699

Anhänge

• amxa5y89qawrizvas.jpg
    amxa5y89qawrizvas.jpg
    80,5 KB · Aufrufe: 514
Zuletzt bearbeitet:
ja ich dachte eher an so was wie von thermaltake die in ein 5.25" schacht kommt. oder kann ich die radiatoren auch auf den boden vom Gehäuse legen? weil dann kann ich ja ne normale holen nur das die radiatoren dann halt innen liegen und nicht oben drauf aufm gehäusedeckel

greeTz

Guck mal hier https://www.computerbase.de/forum/posts/3675632/, habe eine interne Wakü im Rebel 9, Bilder habe ich auch angehangen, damit man mir auch glaubt. ;)

Ist der zweite Beitrag auf der Seite.
Aber ich würde den Radi nicht auf den Boden legen, da ein 240er da wohl kaum Platz hat.

Ich häng Dir auch gern nochmal ein Screen an, damit Du auch siehst das die Temps in Ordnung sind.

Greetz Despa

Anhänge

• Temps.jpg
    Temps.jpg
    207,5 KB · Aufrufe: 390
Zuletzt bearbeitet:
@burnout: du kennst dich ja gut mit WaKü aus. lässt sich sowas realisieren? wenn ja kannste vllt mal was zusammenstellen weil wenn ich mir ne WaKü kauf will ich auch was gutes un net schrott

greeTz

in nem normalen midi is schwierig mit radis größer als 240, solltest auf jeden fall einen mit größerem lamellenabstand nehmen, damit sich mehr luft durchdrücken läßt (NexXxos Extreme III is ein guter kompromiss)

und natürlich die gehäuseentlüftung (vllt über 2 80er oder ein 120er) nicht vergessen, sonst wird das den SPW und der NB zu warm ohne den cpu-lüfter...

burnout150 schrieb:

Hö? Also eigentlich sollte nur gezeigt werden das es möglich ist, eine Wakü intern in ein Rebel 9 zu bekommen.
Wo der Link hinführt ist doch egal, wichtig ist das er sieht wie man sowas machen könnte und das zeigen die Bilder ja.
Also wo genau ist da denn jetzt das Problem? Versteh ich nicht ganz :freak:

Greetz Despa

Edit: Ich glaube ich weiß was Du meinst, nachdem ich nochmal draufgeklickt habe

Zuletzt bearbeitet:
aalso so bis 200€ un gekühlt werden soll nur die CPU

greeTz

jep liegt bei knapp 200€ nur muss ich mir nen anderen CPU kühler holen da ich 939 un nich 775 hab

greeTz

gut die radiatoren.... kann ich die weia uf den boden legen? würde das gehen oder is dann die Leistung nicht mehr gewährleistet?

greeTz

warum ein loch in den boden? ich will den radiator doch einfach nur so reinlegen

greeTz

achso dann hab ich das eben falsch verstanden

greeTz

edit: so hab mir jetzt alles bestellt was du mir geschickt hast. un dann bin ich noch über dein WaKü-koffer gestolpert un hast mich auf ne gute idee gebracht. ich mach sowas ähnliches nur das ich ne alte Munitionskiste hol un da alles reinpacke. hab auch schon ausgemessen. passt perfekt:D

greeTz

Zuletzt bearbeitet: