TheOpenfield
Captain
DrToxic schrieb:Die mussten leider so lang, weil die sonst sofort verbiegen, auch bei nur 1cm weniger - sind halt nur 13/10mm und nicht 16/10mm Schläuche :/
Die Temperaturen sind aber fantastisch
Selbst heute bei Sonne maximal 40°C Wassertemp unter Volllast und Lüfter maximal auf 60%. GraKa entsprechend maximal ca. 52°C, die CPU ist leider deutlich zu heiß, Heizwell halt (in 1s auf 75°C, auch bei 26°C Wassertemp). Nächste Woche wird geköpft
Der Leistungssprung zur 980Ti ist unfassbar geil. Rendertarget in VR erstmal von 1.0x auf 2.0x, das hat mich richtig aus den Latschen gehauen. Elite Dangerous sieht jetzt so unfassbar geil aus, das kann man gar nicht in Worte fassen. Mega gut, bestes Upgrade ever
Klingt gut Hast natürlich recht, mit 16/10er muss man sich da einfach keinen Kopf machen (habe bisher nur Diese verbaut). Gerade die neuen EKWB ZMT bekommt man eigentlich nicht mehr geknickt, die möglichen Radien sind extrem.
CPU ist bei mir temperaturmäßig auch kritischer, als GPU. Trotz verlötetem Sandy HS (gut, bin aber auch bei 1,44 V ^^).
Die Ti heizt natürlich ein gutes Stück mehr als deine vorherige (970 wars?). Du kannst evtl. noch testen, ob sie vielleicht mit weniger, als den 1,275V läuft (Bin gerade bei 1,243V , ab hier kaum noch Skalierung vorhanden).
Ergänzung ()
Thomas B. schrieb:16/10 finde ich zu dick^^
Aber mit der Meinung stehe ich so ziemlich alleine da, meine 11/8er erfreuen sich keiner großen Beliebtheit
Da stehst du definitiv nicht alleine da
Ergänzung ()
Thomas B. schrieb:Ja, eine 980Ti braucht schon mehr Strom als meine 980 (ca. 220-240 Watt). Bei mir heizt dafür der 6Kerner ordentlich. Momentan (gut 25° Raumtemperatur) können meine 140er unter Last trotzdem mit 650 U/min drehen, die 120er mit 800 U/min.
Wenn man es noch leiser will, führt kein Weg an einem externen Radi vorbei
Joa, bei der Ti kannst du da definitiv noch 100W drauflegen, das dürfte selbst der 6 Kerner nicht mehr ausgleichen
Habe momentan nur einen Mora 3 mit 4x 180ern verbaut, Rechner braucht etwa 400W beim zocken. Reicht zwar schon für wirklich leise Kühlung (275 RPM ~ 40 Grad Wasser, 500 RPM ~36 Grad Wasser, Raum ~27 Grad), wirklich lautlos wird es mit einen 2. Mora
Oder man kombiniert den Mora noch mit internen Radis
Zuletzt bearbeitet: