Hallo
Ich bin gerade dabei meinen Computer etwas aufzurüsten, und da mir der Lärmpegel doch langsam auf die Nerven geht,
hatte ich an eine Wasserkühlung gedacht.
Bis jetzt wird die CPU von einem Scythe Ninja 3 gekühlt und auf meiner neuen EVGA GTX980 superclocked (04G-P4-2982-KR) ist ein Accelero Xtreme4 verbaut.
Damit auch alles genug Luft bekommt sind noch einige Gehäuselüfter im Einsatz, was den Lärmpegel ebenfalls in die Höhe treibt.
Später kommt vielleicht noch eine zweite 980 hinzu, wofür ich dann noch mehr Kühlleistung brauche und es somit noch lauter wird.
Was wäre denn so das Günstigste für mein aktuelles Setup? also 980 und 4770
Vorhanden ist noch nichts.
Mir würden schon einige Tipps oder Links helfen was günstige aber fähige Hersteller von Wasserblöcken, Pumpen etc. anbelangt.
Welchen Schlauchdurchmesser sollte man für einen Miditower nehmen? Radiatorgröße? Leise Pumpe?
Ob der Radiator außen oder innen sitzt ist mir egal.
Zusammensuchen werde ich mir dann einiges auf Ebay um etwas Geld zu sparen.
Es sollte nur die Möglichkeit geben irgendwann eine zweite 980 hinzuzufügen.
Ich hoffe Ihr könnt mir helfen
Gruß Kevin
Ich bin gerade dabei meinen Computer etwas aufzurüsten, und da mir der Lärmpegel doch langsam auf die Nerven geht,
hatte ich an eine Wasserkühlung gedacht.
Bis jetzt wird die CPU von einem Scythe Ninja 3 gekühlt und auf meiner neuen EVGA GTX980 superclocked (04G-P4-2982-KR) ist ein Accelero Xtreme4 verbaut.
Damit auch alles genug Luft bekommt sind noch einige Gehäuselüfter im Einsatz, was den Lärmpegel ebenfalls in die Höhe treibt.
Später kommt vielleicht noch eine zweite 980 hinzu, wofür ich dann noch mehr Kühlleistung brauche und es somit noch lauter wird.
Was wäre denn so das Günstigste für mein aktuelles Setup? also 980 und 4770
Vorhanden ist noch nichts.
Mir würden schon einige Tipps oder Links helfen was günstige aber fähige Hersteller von Wasserblöcken, Pumpen etc. anbelangt.
Welchen Schlauchdurchmesser sollte man für einen Miditower nehmen? Radiatorgröße? Leise Pumpe?
Ob der Radiator außen oder innen sitzt ist mir egal.
Zusammensuchen werde ich mir dann einiges auf Ebay um etwas Geld zu sparen.
Es sollte nur die Möglichkeit geben irgendwann eine zweite 980 hinzuzufügen.
Ich hoffe Ihr könnt mir helfen
Gruß Kevin