Komplett neuer Gamer PC stimmig?

Hey Leute, ich wollt mich nochmal bei euch bedanken!!! Habe mir jetzt alles gekauft und bin wirklich glücklich über die einzelnen Komponenten. Vor allem die Grafikkarte ist der Hammer!

IMG_2977.jpg

Ergänzung ()

Ich glaube ich hole mir irgendwann noch das PSU Cover, damit es ansprechender ausschaut

• Gefällt mir
Reaktionen: Joc und Einfallslos^99
Sieht toll aus, den zweiten Lüfter für dein Gehäuse solltest du dir aber noch überlegen.
Airflow ist sehr wichtig, vorallem mit der Vega 64, da ist es dann auch leiser, wenn man 2 Lüfter auf Medium hat statt einen auf Hoch.

Wie meinst du das genau? Soll ich noch einen vierten vorne am Gehäuse anbringen?

Oh, ich seh grad, du hast den oben eingebaut statt vorne.

Der Lüfter wäre als zweiter Intake vorne über den anderen Lüfter besser, statt oben als Exhaust.

Hab es jetzt geändert und dabei noch die Kabelführung ein wenig ansprechender verlegt.
Habe aber bemerkt dass meine Grafikkarte nicht ganz reingesteckt ist, da die Befestigung der Grafikkarte schon an dem Gehäuse stößt. Ist das sehr fatal?
IMG_2991.jpg

Anhänge

• IMG_2990.jpg
    IMG_2990.jpg
    850,7 KB · Aufrufe: 181
Wie sie steckt nicht Komplett drin??

Im PCIe Slot oder was???

Das sollte sie aber.

Wo stößt denn was an??

Also bei dem ersten Bild sieht man am PCIe Slot dass die erste Kerbe von links aus nicht ganz hinten ist, sodass man die Abgrenzung des Plots erkennt. Sind jetzt. glaub ich ein 1mm oder sogar weniger.
Also um es zu umschreiben: Wenn die Grafikkarte am Gehäuse befestigt ist, müsste das Motherboard weiter herausstehen damit der PCIe Slot perfekt sitzt. Ich hoffe es ist einigermaßen verständlich.

Ok hast du alle Abstandshalter montiert???

Ja hab ich. Hab mir auch überlegt höhere Abstandshalter zu kaufen, aber dann würde das Motherboard nicht mehr nahtlos reinpassen.

Ne musst schon die original nehmen. Aber das echt seltsam

Das sollte keine Probleme machen, da ja alles fest verschraubt ist.

Das Kabelmanagement sieht jetzt auch viel besser aus.
Das Kabel des CPU Lüfters kannst du zwischen dem Kühler und den VRM "Carbon" Kühler drücken, dann sieht das auch gleich besser aus.

Pass nur auf das hinten keines der Kabel das Mainboard berührt, nimm falls möglich Kabelbinder (sanft anziehen mit genug Luftraum), um die Kabel um die Mainboard-Aussparung zu führen.
Die Stromkabel werden nämlich warm und das hintere Teil des Mainboards auch.

Vielen Dank @Bard !! Werde das machen, hat mich auch einwenig gestört.
Habe da noch eine kleine Frage. Beim Pure 600 Gehäuse kann man den Deckel in 2 Stufen Höhenverstellen.
Habe das davor auch gemacht, damit der Lüfter die warme Luft abführen kann. Habe den aber ja jetzt vorne befestigt, kann ich den Deckel dann schließen oder sollte der trotzdem einen Spalt offen bleiben für einen besseren Airflow?

Lass ihm offen. Je mehr warme Luft raus kann desto besser. Und warme Luft steigt immer nach oben

Zurück
Oben