Komplett neuer PC erkennt monitor maus und Tastatur nicht

Leopold2001

Cadet 2nd Year
Ich weiß das gibt es hier schon, aber mein problem konnte irgendwie nicht gelöst werden.

Der PC ist Eigenbau also von mir zusammengestellt und gebaut.
Er sollte heute eigentlich zum ersten mal starten. Die lüfter springen an und leds leuchten. Der Monitor erkennt das da was passieren soll geht aber dann wieder in standby " no signal". Maus und tastatur funken auch nicht. Aber die usb steckplätze gehen, weil Dinge die nur strom brauchen den auch über USB bekommen.

Was ich probiert habe:
CMOS reseten, dinge ausbauen ( graka, ram, laufwerke) trotzdem funkt einfach gar nichts und warntöne, piepen und warn leds gehen auch wenn sie gehen sollen. Bei normalem start nicht. Also es gibt keine fehler

Hier zu der Hardware:
Mainboard: asus strix B 250F
Cpu: i5 7500 mit 3,4 GHz
Graka: nvidia gtx 1050ti
Netzteil: bequiet pure power 10 ; 500 watt
HDD: WDBLUE 3TB
laufwerk CD: Billigteil von LG
das wars. Es ist alles richtig verkabelt und brandneu!

ganz ehrlich, wenn der kram brandneu ist: zurückschicken und was aktuelles kaufen. die plattform ist veraltet und du hast viel zu viel für die leistung bezahlt.

4/8 Pin CPU Stromstecker dran? 24 Pin richtig dran? Sieht mir nach ner gestörten Stromversorgung der CPU aus.

? Komme da nicht ganz mit. Mir geht es darum mein system zum laufennzu bringen, nicht alles wieder neu besorgen
Ergänzung ()

NighteeeeeY schrieb:
4/8 Pin CPU Stromstecker dran? 24 Pin richtig dran? Sieht mir nach ner gestörten Stromversorgung der CPU aus.
Ja eigentlich schon. Die graka hat keinen eigenen und die cpu hat den drin ja

Kann ja auch nicht laufen, ist ja kein RAM drin 😉.
Monitor auch ganz sicher an der GraKa angeschlossen?
Minimalsystem nur CPU, 1x RAM und Monitor am Board anschließen, starten, schauen was passiert.
Wenn mehr als 1 RAM vorhanden, den nächsten Riegel testen.

@ TE:
CPU und MB waren ein astreiner fehlkauf. die gleiche leistung kriegt man mittlerweile für deutlich weniger geld bzw fürs gleiche geld deutlich mehr leistung. ich persönlich würde mich da nicht lange mit ner problemsuche aufhalten.

• Gefällt mir
Reaktionen: TheBear1517 und nighteeeeey
macmat schrieb:
Minimalsystem nur CPU, 1x RAM und Monitor am Board anschließen, starten, schauen was passiert.

Ram sind 16 Gb in einem chip drin. Ich habe 4slots. Alle durch probiert. Das andere probiere ich mal
Ergänzung ()

Deathangel008 schrieb:
@ TE:
CPU und MB waren ein astreiner fehlkauf. die gleiche leistung kriegt man mittlerweile für deutlich weniger geld bzw fürs gleiche geld deutlich mehr leistung. ich persönlich würde mich da nicht lange mit ner problemsuche aufhalten.

Also für mich reichts. Es ist deine meinung aber sie ist mir egal. Ich will nur das der PC funktioniert.
Ergänzung ()

macmat schrieb:
Gemacht. Tut sich nichts

Zuletzt bearbeitet:
Leopold2001 schrieb:
Es ist alles richtig verkabelt
Das behauptet jeder. Niemand schreibt "Habe extra was falsch gemacht". Also ignorieren wir das erstmal.

Abstandshalter falsch?

• Gefällt mir
Reaktionen: nighteeeeey
Smily schrieb:
Das behauptet jeder. Niemand schreibt "Habe extra was falsch gemacht". Also ignorieren wir das erstmal.

Abstandshalter falsch?
Klar.
Ergänzung ()

15344441789398963287315476642539.jpg

So sieht das momentan aus. Und abstandshalter waren automatisch drin sind also richtig

nun, nicht falsch verstehen, er hat keinen pc gekauft.
er hat ein paar teile gekauft.
der/die verkäufer *können* das zurücknehmen, *müssen* aber ned, reine kulanzgeschichte.
gewährleistung greift nur wenn ein teil wirklich defekt, und nur das teil betreffend.
und wenn es ein montagefehler ist(abstandshalter) garnicht.

whats4 schrieb:
nun, nicht falsch verstehen, er hat keinen pc gekauft.
er hat ein paar teile gekauft.
der/die verkäufer *können* das zurücknehmen, *müssen* aber ned, reine kulanzgeschichte.
gewährleistung greift nur wenn ein teil wirklich defekt, und nur das teil betreffend

Exakt. Ich habe keinen fertig pc gekauft. Sondern alle teile selbst. Garantie wäre aber drauf
Ergänzung ()

Ich habe jetzt alles gemacht was mir geraten wurde. Das problem hat nicht verändert

Der Arbeitsspeicher kommt in A2, zweiter von links.
Bei zwei Riegel A2 und B2.
Wird wohl auch so im Handbuch stehen denn Asus empfiehlt das immer so.

Nickel schrieb:
Der Arbeitsspeicher kommt in A2, zweiter von links.
Bei zwei Riegel A2 und B2.
Wird wohl auch so im Handbuch stehen denn Asus empfiehlt das immer so.

Ja klar der steckt da nur im 4. Weil ich alle durchprobiert habe. Normal steckt der in A2. So wies im handbuch steht.

garantie ist eine freiwillige sache des herstellers/importeurs, greift ebenfalls nicht bei fehlerhafter montage.
und bei gewährleistung geht es nie darum, ob etwas kaputt wird, sondern nur darum, ob es von anfang an kaputt war./ stichwort verdeckter mangel/
ok, ich bin ösi, wird in D wahrscheinlich similar sein, muß aber nicht

whats4 schrieb:
garantie ist eine freiwillige sache des herstellers/importeurs, greift ebenfalls nicht bei fehlerhafter montage.
und bei gewährleistung geht es nie darum, ob etwas kaputt wird, sondern nur darum, ob es von anfang an kaputt war./ stichwort verdeckter mangel/
ok, ich bin ösi, wird in D wahrscheinlich similar sein, muß aber nicht

Ja. Sorry aber das löst das problem auch nicht. Aber ja du hast Recht

Nickel schrieb:
Dann steck in mal wieder in A2 und mach mal ein "UEFI/Bios reset".

In A2 steckt der. Und bios reset war die 2 pins kurzzuschließen oder?
Ergänzung ()

15344452494185700405631314929463.jpg

Also in der anleitung steht das. Und das habe ich schon oft versucht

@ TE: auseinandernehmen, board auf die schachtel, netzteil daneben, nur strom, board, prozessor und ram, nix anderes. testen.
wenn nicht geht: prozessor runter, sockel kontrollieren, neu drauf, neue wlp.
wenn sockel tot, board tot, montagefehler. gegen geld erfahrung gewonnen.
wenn anspringt, graka dazu, testen.
wenn anspringt, platte dazu, testen.
alles andere dran, testen.
wenn geht, neu aufbauen. anstandshalter prüfen. alles doppelt prüfen.
/kochrezept off

• Gefällt mir
Reaktionen: TheBear1517
Beitrag #17

"cmos clear", ja, Jumper umstecken oder stecken, Batterie raus, kurz warten, Batterie wieder rein und Jumper zurück. PC aber auschalten dafür.

Lass mal die Geforce weg (ausbauen) und schließe den Monitor am Mainboard (hinten an der Slotblende) an. Hast du dann ein Bild (Bios, booten die Win Installation)?

Zurück
Oben