Komplett neuer PC erkennt monitor maus und Tastatur nicht

whats4 schrieb:
@ TE: auseinandernehmen, board auf die schachtel, netzteil daneben, nur strom, board, prozessor und ram, nix anderes. testen.
wenn nicht geht: prozessor runter, sockel kontrollieren, neu drauf, neue wlp.
wenn sockel tot, board tot, montagefehler. gegen geld erfahrung gewonnen.
wenn anspringt, graka dazu, testen.
wenn anspringt, platte dazu, testen.
alles andere dran, testen.
wenn geht, neu aufbauen. anstandshalter prüfen. alles doppelt prüfen.
/kochrezept off
Also: ich habe bereits alles geprüft nur mit mainboard, netzteil und RAM. Funktionierte nicht! Sockel fehlt auch nichts, auch die wärmeleitspaste ist gut ( hab keine neue, war anfangs auf Lüfter drauf) cpu sieht auch gut aus

ab zum freundlichen techniker, du hast keine andere hardware zum testen, ergo fachhandel.

Nickel schrieb:
Beitrag #17

"cmos clear", ja, Jumper umstecken oder stecken, Batterie raus, kurz warten, Batterie wieder rein und Jumper zurück. PC aber auschalten dafür.
Ich habe keinen jumper nur das in der Anleitung
Ergänzung ()

Bullrock schrieb:
Lass mal die Geforce weg (ausbauen) und schließe den Monitor am Mainboard (hinten an der Slotblende) an. Hast du dann ein Bild (Bios, booten die Win Installation)?
Windows ist noch nicht drauf weil ich noch nicht soweit komme! Der monitor zeigt ja nichts an
Ergänzung ()

whats4 schrieb:
mach nägel mit köpfen, kochrezept oben
Hab ich. Daran liegt es nicht

Nach dem CMOS Clear bitte das UEFI/BIOS überarbeiten (dabei besonders DATE/TIME und AHCI setzen).

Die 2 Pins, wie in dem Handbuch ev. mit einem Schraubenzieher vorsichtig überbrücken - alles aber bei abgezogenem Netzkabel.

Hast du Mainboard mal ausgebaut und so getestet?
Manchmal sind Abstandshalter im Gehäuse montiert wo das Board keine Löcher hat, das führt dann zu Kurzschlüssen.

Ost-Ösi schrieb:
Nach dem CMOS Clear bitte das UEFI/BIOS überarbeiten (dabei besonders DATE/TIME und AHCI setzen).
Das funktioniert nicht!
Ergänzung ()

macmat schrieb:
Hast du Mainboard mal ausgebaut und so getestet?
Manchmal sind Abstandshalter im Gehäuse montiert wo das Board keine Löcher hat, das führt dann zu Kurzschlüssen.
Ihr lest alles andere nicht. Ja zum 3. Mal
Ergänzung ()

Ich gehe einfach zum techniker und aus. Danke an alle

Ost-Ösi schrieb:

Wie denn?
Ergänzung ()

Da hilft nur die Komponenten zu prüfen, evtl Ram defekt.

Hast du mit keinem Wort erwähnt, immer nur das einzelne Teile, nicht aber das komplette Board ausgebaut wurde, aus Gründen die bereits genannt wurden. Falls es dann immer noch nicht läuft, hilft es tatsächlich nur durch Austausch zu testen. Generell würde ich mir aber mal einen anderen Ton angewöhnen, du willst hier schließlich was von der Community und nicht umgekehrt.

Leopold2001 schrieb:

Ruhig Brauner, wir wollen doch nur helfen.
Das du das Board ausgebaut und auf dem Tisch getestet hast steht nirgends, nur das die Abstandshalter schon im Gehäuse montiert waren, ergo Frage nach korrekter Position.

Da du einen Speaker angeschlossen hast, kein Signal kommt, und schon alles getestet hast, kannst du, sofern innerhalb von 14 Tagen nach Erhalt, das Board, Prozessor und RAM zurückschicken. Würde nach deinem Testen, wo ich mal von ausgehe, dass alles richtig eingesteckt wurde, davon ausgehen, dass das Mainboard defekt ist.
Netzteil ist nicht ganz auszuschließen, würde ich aber eher nicht annehmen.

ok fernabsatzgesetz, das sollte deine rettung sein

Ansonsten heißt du andere Rettung nunmal Gewährleistung, wo der Händler die Versandkosten zu tragen hat, sofern ein Defekt vorliegt. Wenn man nicht alles in 15 Shops bestellt hat, ist das dann auch kein Problem.
Da brauch es auch kein großes Tara von wegen Garantie und freiwillige Leistung und Beweislast blablup. Wenn bei einem was nicht funktioniert, schickt man es eben ein, die testen das. Wenns funktioniert, bekommt man es wieder und ist schlauer. Wenn nicht, bekommt man ein neues/repariertes.
Natürlich kann man auch nochmal Geld im Fachhandel liegen lassen, weil umsonst machen die das natürlich auch nicht.

Cardhu schrieb:
Ansonsten heißt du andere Rettung nunmal Gewährleistung, wo der Händler die Versandkosten zu tragen hat, sofern ein Defekt vorliegt. Wenn man nicht alles in 15 Shops bestellt hat, ist das dann auch kein Problem.
Da brauch es auch kein großes Tara von wegen Garantie und freiwillige Leistung und Beweislast blablup. Wenn bei einem was nicht funktioniert, schickt man es eben ein, die testen das. Wenns funktioniert, bekommt man es wieder und ist schlauer. Wenn nicht, bekommt man ein neues/repariertes.
Natürlich kann man auch nochmal Geld im Fachhandel liegen lassen, weil umsonst machen die das natürlich auch nicht.
Ich werde damit zur reparatur gehen und schauen was die dazu sagen. Alles auseinanderzureißen und zuruckzuschicken emfpinde ich als kompletten schwachsinn wenn vieleicht nur ein kleiner Fehler existiert der sofort behoben ist. Über internet ist es schwer eine eindeutige diagnose zu sagen.

Leopold2001 schrieb:
Über internet ist es schwer eine eindeutige diagnose zu sagen.

Na dann Frage ich mich warum du hier den Thread geöffnet hast.
Viel Erfolg.

macmat schrieb:
Na dann Frage ich mich warum du hier den Thread geöffnet hast.
Viel Erfolg.
Weil ich dachte es wäre einfach zu lösen und wollte dann nicht für einen einfachen fehler gleich was zahlen bei ner werkstatt

Leopold2001 schrieb:
Es ist deine meinung aber sie ist mir egal. Ich will nur das der PC funktioniert.

Ist nicht nur seine Meinung, aber wenn du gern veraltete Hardware neu kaufst obwohl es für das selbe Geld mehr Leistung gegeben hätte … naja

Zurück
Oben