Komplett neuer PC - Hauptaugenmerk auf Office

Gut, für Office reichen 2GB vollkommen aus, dann aber halt Vista als 32Bit.. Gibt viele Gegner davon die sagen in der heutigen Zeit nur noch 64Bit aber gut..

Ich glaub das mit den Updatescheinen war nur vor der Erscheinung von Vista?!
 
söLLa schrieb:
Gut, für Office reichen 2GB vollkommen aus, dann aber halt Vista als 32Bit.. Gibt viele Gegner davon die sagen in der heutigen Zeit nur noch 64Bit aber gut..

Ich glaub das mit den Updatescheinen war nur vor der Erscheinung von Vista?!

Ok, dann wird wohl Vista werden. Ob 32bit oder 64bit macht ja allein für das OS ja preislich kaum einen Unterschied - der Speicher würde dann eben die Mehrbelastung sein.


Habe allerdings noch andere Fragen:

Grafikkarte:
Wirds dann die Radeon HD 2600XT. Am günstigsten ist die Karte von Xpertvision. Ist diese auch passiv gekühlt?

Speicher: Das 2GB Kit von MDT ist doch auch ok? Habe bisher nichts schlechtes hier gelesen.

Würde gerne bei Mindfactory bestellen. Könnt ihr mir das eine leise Festplatte und leises Netzteil raussuchen?
 
Kartonschachtel schrieb:
Für Office und COD 2 reicht der BE. Die CPU ist nicht leise ( man hört die Bits und Bytes nicht rumschwirren:D), sondern der Lüfter des Kühler der drauf ist, bleibt, vorausgesetzt man hat im Bios die automatische Lüftersteuerung aktiviert, schön leise. Das klappt mit dem M2A-VM und dem Coolermaster Hyper TX sehr gut


Funktioniert das auch bei dem 4800+ EE? Würde evt. bei der CPU mehr auf Lesitung gehen wollen...
 
Ja super. Dann sind die beiden Teile dabei.

Jatzt bräuchte ich noch eine Alternative zum genannten CPU Kühler Coolermaster TX 2, weil der bei Mindfactory nicht verfügbar ist.
 
Und die Frage aus Beitrag 23 ist noch offen...
Kann mir die einer noch flott beantworten?
 
Zuletzt bearbeitet:
Scythe Katana 2 SCKTN-2000 für 22,03 als kühler
den 4800+ ee solltest du eigendlich auch recht leise kühlen können
 
Es ist also vollbracht....:)

Danke euch alle für eure Unterstützung!!


P.S.
Graka lass ich erstmal raus und werde ich dann ggf. später nachkaufen.
 

Anhänge

  • neuerpc2.PNG
    neuerpc2.PNG
    19,9 KB · Aufrufe: 114
Zuletzt bearbeitet:
2gb reichen locker.
viele empfehlen die 4gb halt wegen den geringen speicherpreisen ;)
und meines wissens gibt es KEINE updategutscheine mehr.
 
-Croft- schrieb:
Übertakten will echt eh nicht.
Was ist speedfan/C&Q? Sagt mir grad nichts^^

Ich hatte eigentlich vor noch XP zu nehmen. Was meint ihr denn? Kann man schon Vista nehmen?

http://de.wikipedia.org/wiki/Cool’n’Quiet Das erklärt dir C&Q
Speedfan zum Downloaden mit kurzer Beschreibung der Funktion(en): https://www.computerbase.de/downloads/systemtools/speedfan/
Ja, nimm ruhig Vista. Servicepack 1 für Vista sollte eventuelle Kinderkrankheiten beseitigen. :-)
 
Ok Danke für die Erklärung. Dann bin ich ja mal gespannt.

Schade, dass Mindfactory keinen Zusammenbau Service anbietet...naja, muss ich selbst ran.


Das wird doch bestimmt ein gewaltiger Unterschied zu meinem jetzigem System sein, oder?
 
ICh würde ohne Gehäuselüfter keine Passivgekühlte Grafikkarte nehmen,lieber eine mit kleinem Lüfter die His ICeQ Modelle sind da wirklich fast unhörbar,meine HD2600PRo wird auch unter Kast nur 40-42° warm,wenn du den Lüfter sogar noch weiter runterregelst,sodass du bei 50-60° bist solltest du wirklich keine Probleme mit Lautstärke haben.

JA,es wird wohl einen großen Unterschied geben,im Idle und surfen wirst du ihn wohl weniger spüren,aber die kleinen sachen wie: Das Startmenü,Hoch&Runterfahren,Programme aufrufen.
Wird erheblich schneller werden.
 
Ich habe ja erstmal garkeine Grafikkarte gekauft...kann mir darüber also noch Gedanken machen bzw. und im Forum Meinungen einholen.

Bin echt gespannt auf meinen neuen Rechner....:)
 
Hallo,

so die Sachen sind alle da und ich habe sie gestern zusammengebaut.

Hab grade mal den PC angeschlossen. Jetzt gibt er mir als Warnung aus:

"Warning: You Cpmputer CPU FAN fail or speed too low.
You can also disable this warning in Setup!

Also das verstehe ich nicht, Lüfter läuft ganz klar. Ist nicht der originale AMD, siehe weiter oben.

Im Bios:

CPU Temp: 29 Grad
MB Temp: 31 Grad
CPU FAN Speed: 0 RPM
CHA FAN Speed: 1646 RPM
PWR FAN Speed: 0 RPM

PWR? Power? netzteil? Der läuft auch defintiv.

Was kann das sein?
 
Kanns ab und zu geben, falls der Lüfter so läuft, wie er soll. dann kannst du das auch ignorieren!

Vielleicht hilft ein Biosupdate oder man kann das eben auch im Bios abstellen.


Edit: Du hast warscheinlich den CPU Lüfter auf dem Mainboard an einen Gehäuselüfteranschluss angeschlossen....
 
Kartonschachtel schrieb:
Kanns ab und zu geben, falls der Lüfter so läuft, wie er soll. dann kannst du das auch ignorieren!

Vielleicht hilft ein Biosupdate oder man kann das eben auch im Bios abstellen.


Edit: Du hast warscheinlich den CPU Lüfter auf dem Mainboard an einen Gehäuselüfteranschluss angeschlossen....

Also ich kann den Lüfter nicht falsch angeschlossen haben. Das ist ein 3-poliger Stecker, und das MB hat eine Anschlussstelle für 4-polige und einen für 3-polige Stecker.
Außerdem steht sogar neben der Anschlussstelle "CPU FAN1".
Das dürfte es nicht sein.
 
Du musst den Lüfter in den 4 Poligen reinstecken, egal ob er 3 oder 4 Pole hat. Ein 3 Pol passt dort auch rein;)


CPU FAN sollte neben dem 4 Pol Anschluss stehen....
 
Ach? So is das? Hehehe...ich probier das gleich mal, bin ja jetzt noch an meinem alten PC.

Und was hat das mit dem PWR auf sich?
 
Zurück
Oben