Komplett Passiv gekühlter Rechner

die vibefixer sind sinnlos
-der cpu kühler auch
-netzteil ist in ordnung aber gibt besseres(enermax pro+ 385W)
-graka geht in ordnung solange sie standard layout ist musst dann halt auf unterstützte kühler achten aber die sollte passiv mit gutem kühler klappen...

was für komponenten sollen denn rein?
wichtig sind gehäuse, cpu, mainboard ram und festplatten

Alles klar weiß bescheid.

Vielen Dank für eure Hilfe, werd eure Tipss auf jeden Fall beachten.

Tolles Forum!:D

Du kannst auch eine 9800GT oder sowas nehmen, den SI drauf und dann diesen netten rosabraunen Noctua 120 drauf. Der ist so gut wie unhörbar und mit dem S1 ist das sicher sogar kühl genug für eine 9800GTX+ (wegen 55nm)
Dann den IFX-14 (der beste Kühler der Welt :D )
Wenn du hinten am Gehäuse noch einen Noctua anbringst kühlt der den IFX super! Durch den Luftzug kann man den super semipassiv betreiben.
Das ist dann zwar nicht mehr passiv aber trotzdem so gut wie unhörbar. Die Noctuas sind halt einfach nur als leises Säuseln wahrzunehmen. Mit einem davon in dem IFX kannst du sogar eine 8400 nehmen :) Wird dann natürlich ziemlich teuer. Wichtig ist auf jeden Fall eine Gehäusebelüftung. Am besten 1x vor und 1x hinten. So empfindlich kann man gar nicht sein, dass man 2 Noctuas hört ;)
Total passiv ist wohl nur bei einer IGP und Atom sinnvoll :freak:

EDIT:
Ganz vergessen das ist der heilige Gral der Luftkühlung :D
http://www.caseking.de/shop/catalog...:/Noctua-120mm-Luefter-NF-P12-1300::7369.html

Die sind auf 12V weder unhörbar noch wirklich leise ... Dazu gibt es als Gehäuselüfter auch bessere Noctuas, dieser hat nämlich schon einen recht hohen Druck.

schon ein paar Tage alt, der Thread... trotzdem möchte ich zum Thema Netzteil noch meinen Senf dazu geben.
Ich habe ein Enermax Modu und finde es NICHT unhörbar. Jedenfalls in einer komplett ruhigen Umgebung ist es durchaus zu hören.
Ich habe mir deshalb dieses hier bestellt: http://geizhals.at/deutschland/a332117.html
Schneidet in allen Tests prima ab, komplett passiv, 450 Watt sollten auch für gehobene Systeme reichen.

P.S. allerdings weiß ich nicht, ob ein KOMPLETT passives System damit funktioniert. Ich würde zumindest für eine Gehäusebelüftung sorgen, z.B. mit Noiseblocker Multiframe, die unter 800 U/min laufen. Die sind jedenfalls IMHO deutlich leiser als NT-Lüfter.

Zuletzt bearbeitet:
Das Nightjar ist super ja, bei passiven Netzteilen sollte man aber darauf achten das die im Luftstrom sitzen oder wenn sie nach oben hin zeigen noch ein Loch haben wo die Wärme gut abgeleitet wird.

Dass das Modu unhörbar ist habe ich jedenfalls auch nie behauptet, trotzdem gehört es zu den leisesten aktiv gekühlten Netzteilen.

Zurück
Oben