Komplett PC Autosave Probleme beim Gamen

Chrissy81

Newbie
Registriert
Jan. 2021
Beiträge
3
[Bitte fülle den folgenden Fragebogen unbedingt vollständig aus, damit andere Nutzer dir effizient helfen können. Danke! :)]

1. Nenne uns bitte deine aktuelle Hardware:
(Bitte tatsächlich hier auflisten und nicht auf Signatur verweisen, da diese von einigen nicht gesehen wird und Hardware sich ändert)
  • Prozessor (CPU): Intel I7 10700 k
  • Arbeitsspeicher (RAM): 32 GB (2x 16 GB G.Skill RGB DDR4 - 3200)
  • Mainboard: ASUS ROG STRIX Z490 E - Gaming
  • Netzteil: NZXT C850
  • Gehäuse: Enermax Saberay
  • Grafikkarte: ASUS ROG Strix 3080 RTX OC Edition
  • HDD / SSD: 1x Samsung 970 EVO Plus NVMe M.2 500 GB / 1x Samsung 970 EVO Plus NVMe M.2 1 TB
  • Kühlung: Cooler Master Masterliquid ML360R RGB
  • Monitor: ASUS TUF Gaming VG27W Curved Monitor
  • Internet: Vodafone 250 Mbit Leitung (Downloadrate ca. 30 MB/S)
  • Das ganze System ist nicht übertaktet
  • Weitere Hardware, die offensichtlich mit dem Problem zu tun hat(Monitormodell, Kühlung usw.):

2. Beschreibe dein Problem. Je genauer und besser du dein Problem beschreibst, desto besser kann dir geholfen werden(zusätzliche Bilder könnten z.b. hilfreich sein):
Ich habe folgendes problem das wenn ich am spielen bin, das beim Autosave immer ein kurzer ruckler da ist und es normal weitergeht mit hohen FPS. Grafik bei allen Games auf volle Leistung gestellt FPS zahlen so um die 70 bis 80 FPS durchgehend Temperaturen sind alle in Ordnung GPU, CPU usw. Bei Assassins Creed Odyssey ganz leicht bei Valhalla etwas mehr aber bei Cyberpunk merkt mann es richtig das es beim Autosave richtig reinknallt und normal dann weiterläuft (Habe die Cloud mal abgestellt bei Steam ist nur minimal besser geworden. Das geht mir ziemlich auf die Nüsse ehrlich gesagt. Neuste Treiber sind alle installiert Grafik, Mainboard, Festplatten, Bios usw.

3. Welche Schritte hast du bereits unternommen/versucht, um das Problem zu lösen und was hat es gebracht?
Habe sämtliche Benchmarks durchlaufen lassen (3DMark, MEM Test, Festplattentest) alles in Ordnung. Vielleicht liegt es ja an irgendeiner Bios Einstellung oder so. Weiss auch nicht mehr weiter. Vielleicht habt ihr ja ne Idee.


P.S.: Beachte auch die verschiedenen angepinnten Themen und die Forensuche. Möglicherweise findest du da bereits die Lösung zu deinem Problem.
 

Anhänge

  • Screenshot (5).png
    Screenshot (5).png
    6,6 MB · Aufrufe: 283
Die Save-Ruckler bei CP2077 habe ich auch. Scheint am Spiel zu liegen.
 
Bei CP2077 ist das normal liegt am Spiel, kannste nix machen, hat jeder.
 
Danke dir h00bi, aber waaaaaasssss ???????? Ich verstehe nur Banhof. Nicht böse gemeint.
 
Zurück
Oben