Komplett PC - Eure Meinung?!

Dorris

Newbie
Hallo zusammen,

mir fehlt leider die nötige Muße und Zeit um mir selber einen PC zusammenzustellen/bauen.

Daher habe ich mich diesmal zu einem Komplettsystem entschieden. Es soll ein Medion sein. Ich habe leider keine Erfahrung mit Komplettrechnern und noch weniger mit Medion. :watt:

Könntet ihr mir bitte ein Feedback zu dem Rechner geben:

Betriebssystem (OEM Version): Windows 8
CPU: Intel Core i5-4570 Prozessor (3,2Ghz, Turbo 3,6Ghz)
Arbeitsspeicher Kapazität: 16 GB DDR3 1600 MHz
Festplattenkapazität: 1000.0 Gigabyte
SSD Kapaziztät: 128.0 Gigabyte
Grafik: NVIDIA GeForce GTX760 Grafik 1,5gb Ram
Optische Laufwerke: Multi-Standard DVD-/CD-Brenner mit DVD-RAM
Garantie: 12 Monate Garantie

Der Preis beträgt: 700€

Das einzige, das mich etwas wurmt ist die 1,5gb Ram Grafikkarte. Die 16gb DDR Ram sind auch eher unnötig, aber besser zuviel als zu wenig...

Der PC soll zum Zocken und Arbeiten herhalten.

Ich würde mich über eure Meinung freuen. :)

Gruß,
Dorris.

Vergiss es.

Stell Dir ein System bei den großen Internetanbietern mit Hilfe derer Konfiguratoren zusammen - billiger und besser.

Die bauen auch zusammen.

Hol nur 8 GB RAM und eine 3GB VRAM Karte.

http://geizhals.at/de/sapphire-radeon-r9-280-dual-x-oc-11230-00-20g-a1079879.html

Sowas sollte es schon sein.

Und die SSD als 256GB - bei den Preisen.

Schau mal nach bei Hardwareversand, Mindfactory, ...... - es gibt viele große Händler.

Lass die Finger von Fertig OEM PC´s, da wirste kein spass dran haben.
Lies dich mal hier ein, bei Hardwareversand , kannste denn Pc günstig zusammenabeun lassen.

Moselbär schrieb:
Vergiss es.

Stell Dir ein System bei den großen Internetanbietern mit Hilfe derer Konfiguratoren zusammen - billiger und besser.

Billiger? Ich habe mal die einzelnen Komponenten zusammengesucht und immer die günstigste Variante gewählt. So bin ich auf min 750€ ohne Zusammenbau gekommen.

Tada100 schrieb:
Lass die Finger von Fertig OEM PC´s, da wirste kein spass dran haben.
Lies dich mal hier ein, bei Hardwareversand , kannste denn Pc günstig zusammenabeun lassen.

Was machst OEMs denn so schlecht?

schließe mich tada u.moselbär an! das ist totaler Müll was die verbaut haben u. auserdem viellll zu teuer .

Dorris schrieb:

Das Problem an solchen OEM-PCs: Meistens billige Komponenten, daher kaufst du die Katze im Sack

Du weißt weder Hersteller von:
- Mainboard
- RAM (du weißt hier nur die Größe, sagt nichts über Hersteller und Qualität aus)
- Netzteil (meistens wird hier am meisten gespart)
- Festplatte (hier und bei der SSD gibt es oft gravierende Geschwindigkeitsunterschiede)
- SSD
- Gehäuse (ist eigtlich immer ziemlich billiger Plastikmist)

Dorris schrieb:
Billiger? Ich habe mal die einzelnen Komponenten zusammengesucht und immer die günstigste Variante gewählt. So bin ich auf min 750€ ohne Zusammenbau gekommen.

1. Du kannst Dir ja nicht die einzelnen Komponenten zusammensuchen und vergleichen, wenn Du nicht weißt, was in dem OEM Rechner verbaut ist. 16GB RAM sind nicht gleich 16GB RAM oder GTX760 ist nicht gleich GTX760, ausser vom Namen her ;) Damit weißt Du auch nicht, ob die verbauten Teile was taugen. Und vom späteren Aufrüsten ganz zu schweigen ... i.d.R. kannste später, statt günstig aufrüsten Dir nen neuen Rechner kaufen, weil nix mit aufrüsten ist.

2. damit beantwortet sich schon in größten Teilen Deine zweite Frage ... ;)

Tante €dit meint: Holy_Fish war schneller :D

das wertigste an dem PC ist wahrscheinlich die OEM von Windows :D.
Eigtnlich hast deine Frage auch schon selbst beantwortet. Hier werden Dinge eingebaut die kein normaler Mensch braucht wie 16GB RAM, dann aber ne 1,5GB Graka die ein absolutes Auslaufmodell ist (nicht schlecht). Übers Board steht gar nix drin, is wahrscheinlich auch besser, da spart Medion auch sehr gern. Netzteil wird auch wieder so n Chinaböller sein.

Mein Voschlag wäre auch z.B. bei HVV bauen lassen fertig. für 730€ wäre das drin ohne Zusammenbau:
1 x Seagate Barracuda 7200.14 1TB, SATA 6Gb/s (ST1000DM003) 45€
1 x Crucial MX100 256GB, 2.5", SATA 6Gb/s (CT256MX100SSD1) 90€
1 x Intel Core i5-4460, 4x 3.20GHz, boxed (BX80646I54460) 150€
1 x Crucial Ballistix Sport DIMM Kit 8GB, DDR3-1600, CL9-9-9-24 (BLS2CP4G3D1609DS1S00/BLS2C4G3D169DS3CEU) 61
1 x Sapphire Radeon R9 280 Dual-X OC, 3GB GDDR5, 2x DVI, HDMI, DisplayPort, lite retail (11230-00-20G) 173
1 x ASRock H97 Pro4 70€
1 x ASUS DRW-24F1ST schwarz, SATA, bulk (90DD01G0-B10000) 14€
1 x Cooltek Antiphon schwarz, schallgedämmt (600045760) 60€
1 x be quiet! Straight Power E9 450W ATX 2.4 (E9-450W/BN191) 70€

Da solltest mit Zusammenbau bei 760€ rauskommen. Du hast ne größer SSD ausreichend RAM, ne besser Graka, ein absolut schickes schlichtes schallgedämmtes Gehäuse, extrem Leises Laufwerk, und ein efizientes Netzteil.

Wenn das zu teuer sein sollte kannst auch Graka ersetzen durch MSI R9 270 Gaming 2G, Radeon R9 270, 2GB GDDR5 (gespaart 27€) und nur ne 128 SSD wenns dir reicht für 60€(30€ gespart). Ich spare am Netzteil immer ungern aber Cooler Master G450M 450W ATX 2.31 für 45€ wäre denkbar und würde nochmal 25€ sparen. Dann reichts noch für n Betriebssystem.

Zuletzt bearbeitet:
Rodjkal schrieb:
das wertigste an dem PC ist wahrscheinlich die OEM von Windows :D.
Eigtnlich hast deine Frage auch schon selbst beantwortet. Hier werden Dinge eingebaut die kein normaler Mensch braucht wie 16GB RAM, dann aber ne 1,5GB Graka die ein absolutes Auslaufmodell ist (nicht schlecht). Übers Board steht gar nix drin, is wahrscheinlich auch besser, da spart Medion auch sehr gern. Netzteil wird auch wieder so n Chinaböller sein.

Mein Voschlag wäre auch z.B. bei HVV bauen lassen fertig. für 730€ wäre das drin ohne Zusammenbau:

Danke für die Mühe! :)

HVV = Hardwareversand? Gibt es Alternativen zum zusammenbauen lassen?

100 € beim mindfactory schrecken mich etwas ab.

HVV macht das eignentlich sehr vernünftig, auch mit Kabelmanagement. Ich hatte da aus Zeitgründen bis jetzt 2 PCs bauen lassen und war zufrieden. Da gibst auch immer wieder Angebote. Bei mir hat der Zusammenbau nie mehr als 30€ kostet.
Vielleicht mal googeln. Mindfactory soll auch gut sein 100€ wäre mir aber zuviel.

Zurück
Oben