Komplett PC eure Meinung?

deeporange

Cadet 3rd Year
Hi Leute,

bin am überlegen mir einen neuen Rechner zuzulegen, dieser sollte auch für die neuesten Spiele geeignet sein.

UNIQ Pecado 605 Intel Core 2 Quad Q9450 4GB 500GB HD4850 DVR

Preis: 697,00 €

E-TEC Art-Nr: 30762
Gehäuse: 3R Systems K400 black mit 400Watt Netzteil
Hauptplatine: Mainboard GIGABYTE GA-P31-S3G
Prozessor: INTEL Core 2 Quad Q9450 4x 2,67GHz LGA775 PC1333
Speicher: 2x KINGSTON DDRAM2 2048MB PC2-667 CL5
Festplatte: SAMSUNG SATAII 500GB F1 16MB 7200
DVD Brenner: SAMSUNG SH-S202
Grafikkarte: SAPPHIRE Radeon HD 4850 DDR3 PCI-E 512MB
Garantie: 1 Jahr Bring-In (erweiterbar auf 2 und 3 Jahre)

was haltet ihr von diesem Komplett-System?
Wieso ich auf diesen Hersteller komme, habe schon einiges an Hardware bestellt und hat alles immer super funktioniert. Er wäre auch bei mir in der Nähe, sodass ich wegen einem Garantie-Fall selbst dort hin fahren könnte.

Ist die Hardware neu und auch für Spiele gebrauchbar?
Preis / Leistungsverhältnis?

Danke für eure mühen

lg Thomas

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

also schlecht ist der PC nicht, allerdings für das Geld ein wenig teuer.

Wenn du dir die ganzen Sachen einfach selbst zusammenstellst und selbst aufbaus kannst du noch en bissel was sparen. ;D

Aber mit den Hardwarekomponenten wirst du alle aktuellen Games spielen können.

LG

Der link haut nicht hin!

Edit: Jetzt geht er!

Ist doch bestimmt ein billignetzteil drin oder?

Vielleicht ein anderes brett? (Board)

800er Ram?

Zuletzt bearbeitet:
Das zusammenstellen ist wieder so eine Sache, wenn dann die Hardware etwas hat, muss ich das einzelne Stück ausbauen...
Genau da liegt mein Hintergedanke, selbst nichts mehr machen zu müssen.

Habe nun die Eckdaten vom PC so reinkopiert.

auch bei einem komplett-pc kann es vorkommen das ein oder mehrere teile nicht ordnungsmäßig funktionieren.

ich wär auch für eine einzelbestellung der produkte. das zusammenbauen der hardware ist auch nicht die welt. oder du lässt dir die teile von den anbietern auch selber zusammenbauen, dann weist du auch was wirklich drin ist.

MfG
Rolf

Ein weiterer Hintergedanke bei einem Komplettsystem ist, dass das bei mir den Anschein erweckt dass die Komponenten zusammen passen.
Was bei wild zusammengewürfelter Hardware nicht der Fall sein muss.

Vorallem wenn ich bei Einzel-Komponenten nicht weiss welche Hardware einen Defekt hat, weiss ich nicht was ich genau zur Garantie schicken muss.

Das selbst zusammenbauen wäre kein Problem für mich, also das wäre auch eine Alternative aber es geht mir mehr um genau DIESE Zusammenstellung.
Wenn die Hardware bzw. das Preis/Leistungsverhältnis nicht gut sein sollte dann mich bitte drauf aufmerksam machen.

Ein weiterer Hintergedanke bei einem Komplettsystem ist, dass das bei mir den Anschein erweckt dass die Komponenten zusammen passen.
Also darüber läßt sich streiten. Ich persönlich finde das Mainboard passt nicht zum Prozessor!
Auf dem Mainboard ist eine ICH7 verbaut, welches kein AHCI beherrscht. Auch ein Raid-Verbund ist nicht möglich. Der Soundchip ALC662 ist wohl auch schon etwas betagt. 2 DIMM Bänke sind auch nicht das Gelbe von Ei. (max. 4 GB)

Wie schaut es mit der Kühlung aus? Welches Betriebssystem liegt bei?

Für 700 € gibts was besseres.

Zuletzt bearbeitet:
Ok, es kommt meist Kritik und kein Lob zu diesem Komplettsystem.

Ich würde aber nicht mehr Arbeitsspeicher betreiben als 4 GB.
Wie wirken sich die von dir anderen genannten Punkte auf den Betrieb aus bzw. welche Vorteile hätte ich wenn das Mainboard AHCI könnte?
Bei diesem Komplettsystem ist, wie es scheint, kein Betriebssystem vorinstalliert. Das wäre aber kein Problem, da ich Vista zuhause rumliegen hab.

Welches Angebot bzw. welche Plattform würdet ihr mir empfehlen um einen solchen Spiele PC in dieser Preisklasse zu kaufen?

Zuletzt bearbeitet:
hier hast du mal ein beispiel:

Anhänge

• Unbenannt.JPG
    Unbenannt.JPG
    73,8 KB · Aufrufe: 196
Die Hardwarekomponenten sind ja ungefähr die gleichen, bis auf das Motherboard.
Ich sehe aber, dass sehr viele hier ein Board von Gigabyte verwenden, ist das von ASUS nun besser, ich hab leider wenig Ahnung so Detailspezifisch von der Hardware.

AHCI bzw NCQ sortieren Festplattenzugriffe. Ist also schonend für die Festplatte und gibt Performance. Mehr als 4 GB brauchst momentan nicht, kann sich aber schnell ändern. Momentan sind 4 GB standart. Und der Wechsel von 2 GB auf 4 GB ging ziemlich schnell.

Außerdem wollte ich damit nur sagen, dass hier am Mainboard gespart wurde, auch wenn der Rest für den Preis i.O. geht.

Gigabyte und ASUS nehmen sich nicht viel. Zumindest wenn man in einer Preisklasse vergleicht. Wichtig wäre ein P35 oder P45 Chipsatz mit ICH9(R) oder ICH10(R).

Wenns dir ums Gamen geht ist ein Quad totale Geldverschwendung. Ein Core 2 Duo E8400 und lieber weng mehr für die Grafikkarte investieren.

Ich stimme Kellergeist zu: Bei spielen ist ein Quadcore keine gute Idee. Lieber einen C2D der reicht vollkommen aus! Ich würde zu dem noch einen 800MHz Arbeitsspeicher und ein stärkeres Netzteil (~500W) vorschlagen ;) eventuell noch ein Mainboard mit P45 Chipsatz (z.B. ein P5Q-Pro) :)

Zurück
Oben