1. Möchtest du mit dem PC spielen?
2. Möchtest du den PC für Bild-/Musik-/Videobearbeitung oder CAD nutzen? Als Hobby oder bist du Profi? Welche Software wirst du nutzen?
Nope, nichts dergleichen
3. Hast du besondere Anforderungen oder Wünsche (Overclocking, ein besonders leiser PC, RGB-Beleuchtung, …)?
Da ich den PC auf meinen Tisch stelle, sollte er schon leise sein. Gerade wenn viel Leistung benötigt wird, wird ein PC ja gern mal lauter. Leise Lüfter wären also schon wichtig. Mein jetziger PC ist schön leise. Und das obwohl er noch ein Seitenfenster hat. Etwas Beleuchtung ist nice, aber bitte keinen Weihnachtsbaum...
4. Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen? Anzahl, Modell, Auflösung, Bildwiederholfrequenz (Hertz)? Wird FreeSync (AMD) oder G-Sync (Nvidia) unterstützt? (Bitte mit Link zum Hersteller oder Preisvergleich!)
Das ist mein jetziger Bildschirm: https://iiyama.com/de_de/produkte/g-master-gb2760qsu-b1/
5. Hast du noch einen alten PC, dessen Komponenten teilweise weitergenutzt werden könnten? (Bitte mit Links zu den Spezifikationen beim Hersteller oder Preisvergleich!)
Ich habe einen etwa 7 Jahre alten PC (der in meiner Signatur), aber würde gern einen neuen PC kaufen wollen.
6. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?
Wie bereits in der Überschrift ca. 2,5k €. Mit einem neuen Bildschirm zusammen dann ca. 3000€.
7. Wann möchtest du den PC kaufen? Möglichst sofort oder kannst du noch ein paar Wochen/Monate warten?
Sofort, da ich bald Urlaub habe und die Anlieferung problemlos wäre.
8. Möchtest du den PC
War eigentlich sehr zufrieden bei Dubaro, wo ich meinen jetzigen PC gekauft habe, aber die liefern nicht mehr mit eingebauten Grakas. Sehr schade..
Also diesen hier hätte ich parat: https://www.hitech-gamer.com/Pro-Gamer-PC/PC-FUER-ZOCKER-REVENGE-V41-SHARK-CA300T-weiss.html
Was haltet ihr davon? Eventuell 64GB RAM statt 32GB noch auswählen.
Der Verkäufer scheint aber ever overclocked PC's anzubieten..Ich hätte aber eher gern einen "normalen" Gamer-PC, da ich keine Erfahrung mit übertakteten PC's gemacht habe.
Freue mich auf eure Ratschläge.
…
- Welche Spiele genau?
- Also ich bin schon sehr graphikfixiert und ein Augentier. Es sind meist Horrorgames, die ich gern spiele. Ich würde gern Resident Evil 8 z.B. mal wieder spielen. Mit meinem jetzigen PC hat es dauernd gelaggt, wenn ganz viele Motten angeflogen kamen. Nur auf der niedrigsten Auflösung konnte ich es einigermaßen spielen. So hat es nicht wirklich Spaß gemacht.....Metro Reihe, SOMA, The Evil Within, Dying Light, The Witcher 3, CS2 und andere FPS games, aber auch mal Storygames mit schöner Grafik und Atmosphäre wie Detroit Become Human z.B. Allgemein kann man sagen, dass ich gern die nächsten Jahre damit Spaß haben will wie beim jetzigen PC. Und das ohne Teile davon aufrüsten zu müssen..
- Welche Auflösung? Genügen Full HD (1920x1080) oder WQHD (2560x1440) oder soll es 4K Ultra HD (3840x2160) sein? Ich habe einen G-Master GB2760QSU als Monitor und würde den behalten wollen. Also dann lieber ein PC, der gut dazu passen würde. Auch wenn ich mehr ein NVIDIA-Fan bin. Falls ihr aber einen tollen Bildschirm empfehlen könnt, was gut zum PC passt, würde ich mir auch einen neuen Bildschirm kaufen.
- Ultra/hohe/mittlere/niedrige Grafikeinstellungen? Gerne natürlich auf ultra oder sehr hoch...Soll ja hübsch aussehen
- Genügen dir 30 FPS oder sollen es 60 oder gar 144 FPS sein? 60 reichen vermutlich, aber mein Bildschirm kann wohl 144hz. Hier bin ich überfragt
2. Möchtest du den PC für Bild-/Musik-/Videobearbeitung oder CAD nutzen? Als Hobby oder bist du Profi? Welche Software wirst du nutzen?
Nope, nichts dergleichen
3. Hast du besondere Anforderungen oder Wünsche (Overclocking, ein besonders leiser PC, RGB-Beleuchtung, …)?
Da ich den PC auf meinen Tisch stelle, sollte er schon leise sein. Gerade wenn viel Leistung benötigt wird, wird ein PC ja gern mal lauter. Leise Lüfter wären also schon wichtig. Mein jetziger PC ist schön leise. Und das obwohl er noch ein Seitenfenster hat. Etwas Beleuchtung ist nice, aber bitte keinen Weihnachtsbaum...
4. Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen? Anzahl, Modell, Auflösung, Bildwiederholfrequenz (Hertz)? Wird FreeSync (AMD) oder G-Sync (Nvidia) unterstützt? (Bitte mit Link zum Hersteller oder Preisvergleich!)
Das ist mein jetziger Bildschirm: https://iiyama.com/de_de/produkte/g-master-gb2760qsu-b1/
5. Hast du noch einen alten PC, dessen Komponenten teilweise weitergenutzt werden könnten? (Bitte mit Links zu den Spezifikationen beim Hersteller oder Preisvergleich!)
Ich habe einen etwa 7 Jahre alten PC (der in meiner Signatur), aber würde gern einen neuen PC kaufen wollen.
6. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?
Wie bereits in der Überschrift ca. 2,5k €. Mit einem neuen Bildschirm zusammen dann ca. 3000€.
7. Wann möchtest du den PC kaufen? Möglichst sofort oder kannst du noch ein paar Wochen/Monate warten?
Sofort, da ich bald Urlaub habe und die Anlieferung problemlos wäre.
8. Möchtest du den PC
- selbst zusammenbauen (wie schätzt du dein Vorwissen diesbezüglich ein?) oder
- zusammenbauen lassen (vom Shop oder von freiwilligen Helfern)?
War eigentlich sehr zufrieden bei Dubaro, wo ich meinen jetzigen PC gekauft habe, aber die liefern nicht mehr mit eingebauten Grakas. Sehr schade..
Also diesen hier hätte ich parat: https://www.hitech-gamer.com/Pro-Gamer-PC/PC-FUER-ZOCKER-REVENGE-V41-SHARK-CA300T-weiss.html
Was haltet ihr davon? Eventuell 64GB RAM statt 32GB noch auswählen.
Der Verkäufer scheint aber ever overclocked PC's anzubieten..Ich hätte aber eher gern einen "normalen" Gamer-PC, da ich keine Erfahrung mit übertakteten PC's gemacht habe.
Freue mich auf eure Ratschläge.
…