Komplett-PC im Miniformat

lechef

Lieutenant
Hallo zusammen,

ich suche einen Komplett-PC mit kleinem Formfaktor (sowas in Richtung Zotac ZBOX).

Anwendungsgebiet: Hauptsächlich Office, gelegentlich Bildbearbeitung

Gewünschte Merkmale:
  • Blu-ray Laufwerk
  • HDMI-Out
  • Etwas mehr Saft, ich denke ein Pentium G6xx oder ein Core-i3 (oder was vergleichbares von AMD) darf es schon sein
  • Komplett, keine Einzelkomponenten

Budget: 500 EUR

Ist sowas realisierbar? Ich bin auf dem Gebiet Komplett-PCs in kleinen Formfaktoren nicht wirklich bewandert und wüsste noch nichtmal, welche Hersteller da was anbieten. (Ich habs mehr so mit Einzelteilen.)

asus eeebox pc

Hm.. die haben leider kein Blu-ray-Laufwerk, und auch "nur" nen Intel Atom. Gibts noch vernünftige Alternativen?

Edit: Ich hab auch mal bei notebooksbilliger geschaut, die haben ja ne relativ gute Suchfunktion. Ich glaub was fertiges mit nem i3 gibts nicht. Muss ich vielleicht doch selbst zusammenstellen..

Zuletzt bearbeitet:
Ja, es wird wohl Selbstbau. Ansich ist das für mich kein Problem und eh die bevorzugte Variante. Interessant an den fertigen Teilen sind die sehr kleinen Gehäuse, die sich für den gewünschten Einsatzzweck gut machen würden.
Jetzt wirds halt etwas größer, wobei das Antec im Beispiel ja nicht wirklich soviel mehr ist.

Zurück
Oben