Low-End Gaming-Komplett-PC (unter 500€)

Das zweite ist ein Uralt-FX System, würde ich keinesfalls mehr kaufen.

Und das 2400G System von Dubaro hat qualitativ bessere Komponenten, nen schickeren Tower und ist zudem noch billiger als das Amazon-Angebot.

Und ja, die Grafik des 2400G reicht für Esports-Titel wie Dota, CS:GO etc aus.
 
CaroMons schrieb:
Oben hatte LuAmRaTeu geschrieben, dass man hier 16GB Arbeitsspeicher haben sollte? Ist dem so? Ansonsten läufts nicht rund?

Fast! wichtig ist, das du 2 Riegel verwendest um den Dual-Channel Modus nutzen zu können und somit die Speicherbandbreite zu erhöhen. 8 GB sollten eigentlich auch knapp reichen. Da haste dann 2GB für Grafik und 6 GB für das System.
 
Für DotA würde das reichen, aber später könnte das knapp werden. Dann bitte auf 4 RAM Bänke achten, dass man später erweitern kann.
 
Ein Zitat aus einem EbayKleinanzeigen-Angebot:

"Der Kleine:
Altes ATX Gehäuse, aber mit Front USB (Kein Front Audio)
Dell Optiplex 390 Mainboard
i5-2300 (ggf. kommt noch ein 2400er rein, dann tausche ich das für +5€ aus) mit unbenutztem Intel Boxed Kühler
8GB DDR3 1333 RAM, 2*4GB Dual Channel
GTX 960, 4GB --> einer der beiden Lüfter hat gerattert, habe ich ausgebaut und einen 80mm Lüfter aufgeschnallt, Orginalteil liegt noch bei
128GB SSD
500GB HDD
Das Mainboard will bei jedem Start eine Bestätigung mit F1, da es nicht sein Original Dell Optiplex Frontpanel findet. Das ist keine Fehlfunktion, sondern ein Systemtest, der hier leider unausweichlich anspringt.
Wegen der Graka und dem Mainboard ist der Rechner B-Ware und ich gebe ihn günstig ab. Die Funktion ist uneingeschränkt. "


250€ will man dafür.
Denkt ihr der Preis ist in Ordnung und für die Zwecke geeignet?
Danke und Gruß!
 
Handel ihn noch etwas runter und lass dir den i5-2400 geben.

Von der Leistung her sollte er die Spiele aus #1 packen. Blizzard spiele wollen tendenziell mehr CPU, daher auf den größeren Prozessor drängen.

DU möchtest halt was kleines und leises für das Wohnzimmer, ob ein solcher Rechner das für Dich erfüllt musst Du für dich entscheiden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ok, größerer Prozessor auf jeden Fall.

Hat sonst noch jemand eine Meinung womit ich besser fahre?
Diese Gebraucht-Variante für 250€ (bzw. vll 20-30€ weniger) oder einer neuen Dubaro-Variante für etwa 450€?

Danke!!
 
Der Dubaro ist eine solide Basis zum Aufrüsten wenn später mehr Leistung gebraucht wird.

Der gebraucht PC spart Geld und hat eine deutlich stärkere Grafikkarte aber ist halt nicht mehr weiter zu entwickeln.

Das sind zwei grundverschiedene Strategien. Beides macht Sinn. Was reizt dich denn mehr? Der Shiny-neue PC, der wahrscheinlich etwas überbezahlt ist, oder der clevere Deal im Alten Gehäuse und seinen Macken?
 
Zurück
Oben