Komplett-PC vs. empf. Zusammenstellung / 400 €

Tobi6678

Ensign
Hallo Community,

möchte gerne wissen, wie ihr euch entscheiden würdet.
Es stehen zwei Systeme zur Auswahl.
Ein Kompelttsystem von Marktkauf, würde ich für 400 € bekommen und eine empfohlene Zusammenstellung hier aus unserem Board.

1. Marktkauf-PC
Hier bin ich mir nicht ganz sicher, ob der Prospekt vielleicht einen Beschreibungsfehler hat: Als Grafikkarte wird eine HD6350 angegeben. In vielen anderen Shops im Netz wird genau dieses Modell vom PC mit einer HD6530D angeboten....

2. Gaming PC bis 375 € aus unserem Board.

Mein aktueller PC (AMD 3500, 2 GB RAM, 500 GB HDD, ATI Radeon 800) ist von 2007 und war damals schon nicht highend, deswegen muss der mal ausgetauscht werden.

Grüße

Zuletzt bearbeitet:
wie sollen wir das beantworten wenn wir nicht wissen was Du damit machen willst?

edit:
Wenn ich mir den Marktkauf PC ansehe und mit einem herkömmlichen PC aus 2007 vergleiche, sollte der PC aus 2007 stärker sein! Wenn es denn darum geht......

Zuletzt bearbeitet:
Oh sorry, das ist natürlich richtig und wichtig.

Office: 20 %
Surfen: 30 %
Gaming: 35 %
Sonstiges: 15 %

Also so mehr der Allrounder ...

Eine HD6350 existiert nicht. Andererseits hat das Gerät eine AMD A6 Llano CPU welche die 6530 Grafikkarte immer integriert hat.

Zu den PCs: die 375€ Zusammenstellung ist klar leistungsfähiger: die 6850 Grafikkarte allein ist z.B. mehr als doppelt so schnell wie die 6530. Allerdings brauchst du beim 375€ System noch eine Windows Lizenz.

den Rechner aus der empf. Zusammenstellung!

Office und surfen geht natürlich auch mit dem von Marktkauf - Gaming ist aber grenzwertig!

@Graka: wird sich wohl um einen Schreibfehler handeln: Die 6530D ist eine IGP und ich glaube nicht, dass noch eine dedizierte Karte verbaut wird...

@PC: Halte ich für kein gutes Angebot. Für ein paar Euro mehr habe ich neulich einen Laptop mit sehr ähnlichen Komponenten gekauft, nur dass dort noch der Bildschirm "dabei" ist.

Der PC aus den FAQ sollte wohl mehr Leistung bringen...

Edit: Was verstehst du unter Gaming?

jimknils schrieb:
Edit: Was verstehst du unter Gaming?

Gute Frage, ich spiele schon ein paar Jahre nicht mehr, aber mich packt die Lust wieder. Allerdings kann ich nicht sagen, was aktuell Spieletechnisch auf dem Markt ist.
Damals ware ich so auf Aufbaustrategie, FIFA bedacht ...

Nunja, die Konfiguration sollte sich nach dem richten, was du spielen möchtest. FIFA ist zwar noch immer nicht schrecklich fordernd, aber bei Aufbauspielen kann das schon wieder anders aussehen...

Zurück
Oben