-
Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Komplett Sperren/Installation verbieten
- Ersteller Julz2k
- Erstellt am
Kasjo
Captain
Was du Probieren kannst, das er evtl. mittels nem Antivirus die wow exe, bzw. Blizzard exen direkt als Virus erkennt und löscht.
Den AV kann man ja in der Regel gegen unbefugte sperren.
Müsste, sofern der Rechner auch Admin Kontrolliert werden sollte, das nicht mittels Datei Ausführungsverhinderung machbar sein?
Sofern das von keinem Administrator geregelt wird, kann der user mittels entsprechenden rechte das eh wieder selber ändern.
Mir stellt sich die frage, ob der User den keinen gesunden Menschenverstand besitzt und von sich aus aufhören kann.
Den AV kann man ja in der Regel gegen unbefugte sperren.
Müsste, sofern der Rechner auch Admin Kontrolliert werden sollte, das nicht mittels Datei Ausführungsverhinderung machbar sein?
Sofern das von keinem Administrator geregelt wird, kann der user mittels entsprechenden rechte das eh wieder selber ändern.
Mir stellt sich die frage, ob der User den keinen gesunden Menschenverstand besitzt und von sich aus aufhören kann.
Zuletzt bearbeitet:
Wilhelm14
Fleet Admiral
-Lokale Sicherheitsrichtlinie.
-Richtlinien für Softwareeinschränkungen.
-Zusätzliche Regel (1)
-Rechtsklick, Neue Hashregel (2)
-Durchsuchen (3)
-Die *.exe suchen. Die Spiele.exe oder Setup.exe. Man muss etwas experimentieren.
-Nicht erlauben (4)
Im Screenshot als Beispiel, wie man das Werbe-Popup von Avira Antivir unterdrückt. avnotify.exe ist das Popup und wird so unterdrückt. Im Screenshot ist die Versionsnummer zu erkennen. Es wird avnotify.exe nur in dieser Version unterdrückt. Kommt ein Update, hat die exe eine neue Versionsnummer und muss neu unterdrückt werden. Das muss man auf WoW übertragen. Es wird diverse Möglichkeiten und vor allem Versionen geben, WoW zu installieren.
Viel Erfolg beim experimentieren!
-Richtlinien für Softwareeinschränkungen.
-Zusätzliche Regel (1)
-Rechtsklick, Neue Hashregel (2)
-Durchsuchen (3)
-Die *.exe suchen. Die Spiele.exe oder Setup.exe. Man muss etwas experimentieren.
-Nicht erlauben (4)
Im Screenshot als Beispiel, wie man das Werbe-Popup von Avira Antivir unterdrückt. avnotify.exe ist das Popup und wird so unterdrückt. Im Screenshot ist die Versionsnummer zu erkennen. Es wird avnotify.exe nur in dieser Version unterdrückt. Kommt ein Update, hat die exe eine neue Versionsnummer und muss neu unterdrückt werden. Das muss man auf WoW übertragen. Es wird diverse Möglichkeiten und vor allem Versionen geben, WoW zu installieren.
Viel Erfolg beim experimentieren!

Anhänge
H
h3@d1355_h0r53
Gast
Und selbst wenn im Router das Battlenet geblockt ist, kann man über nen Proxy / guten Kumpel auch noch halbwegs zocken.
Und eigentlich fast egal wie man versucht es zu blocken, die betroffene Person wird im Zweifelsfall in diesem oder einem andere Forum um Hilfe bitten und die Sache irgendwie regeln wenn er/sie auf dem Rechner WOW spielen will.
Und eigentlich fast egal wie man versucht es zu blocken, die betroffene Person wird im Zweifelsfall in diesem oder einem andere Forum um Hilfe bitten und die Sache irgendwie regeln wenn er/sie auf dem Rechner WOW spielen will.
xycgerry schrieb:Wie wäre es denn mit einem ernshaften Gespräch darüber das Wow verboten ist???
Das bringt nicht wirklich viel, da derjenige Erwachsen ist und sein leben nun schon zum 3., 4. mal neu lebt.
Ich habe miterlebt wie ein Freund sich zerstört hat und ich habe erst zu spät etwas unternommen.
Wenn ich ihm einen neuen PC stelle (er hat sein Leben zurzeit im Griff, er ist seit einem 3/4 Jahr clean, da sein PC kaputt gegangen ist) dann will ich nicht das dies noch einmal passiert.
Ich will da nicht viel weiter drüber reden aber Reportagen über Computersucht sind nur ein Witz was ich, eigentlich er erlebt hat/durchgemacht hat.
Naja das is dann aber schon sehr schwierig, wenn ern bisschen ahnung von Pcs hat und wirklich Wow zocken will baut er sich einfach ne neue Festplatt ein und installiert windows neu, da gibt es glaub ich keine Sperre auf der Welt dagegn, und die beste Sperre der Welt bringt dann auf der ausgebauten Festplatte auch nichts mehr!
MFG
MFG
Nein das macht er nicht das kann ich Garantieren.
Es geht hauptsächlich darum, das er erst garnicht wieder mit Wow in Kontakt kommt.
Er will es nicht mehr spielen, jedoch wenn er bei Skype online geht etc. kriegt er direkt die ersten Anfragen von seinen alten Mitspielern denn er war einer der erfolgreichsten Europäischen Spieler.
Wenn es dann nicht sofort läuft wird er auch nicht weiter daran rumfummeln, da ich in dieser Situation auch wieder auf ihn einreden kann und ihn überzeugen kann etc.
Es geht hauptsächlich darum, das er erst garnicht wieder mit Wow in Kontakt kommt.
Er will es nicht mehr spielen, jedoch wenn er bei Skype online geht etc. kriegt er direkt die ersten Anfragen von seinen alten Mitspielern denn er war einer der erfolgreichsten Europäischen Spieler.
Wenn es dann nicht sofort läuft wird er auch nicht weiter daran rumfummeln, da ich in dieser Situation auch wieder auf ihn einreden kann und ihn überzeugen kann etc.
Trackerus
Lieutenant
einer der erfolgreichsten europäischen spieler? lol, also ich kenne viele leute aus der top 5 Gilden Weltweit und keiner hat ein WOW sucht Problem.
und wenn man in den Gilden spielt ist es mehr ein Beruf mit verpflichtungen.
Also dein Freund, Bekannter soll einfach aufhören. kannst tun und machen was du willst, wie oben schon erwähnt, kannst du das spiel auch ohne Installieren spielen, muss nur aufm netzwerk liegen oder externe platte usw ...
Ansonsten mal echt mit ihm reden, therapie ... gibt genug sachen die einen helfen ...
Spiele selbst auch wow seit anfang an, aber süchtig? oO ... deutet auf keinen gesunden Menschenverstand ...
Ausser Greatschock von FTH hat eigentloich kaum jemand von den PRO gamern mit WOW aufgehört ...
Evtl Ihn mal mit der Manaflask cominity reden lassen, das sind sehr erfahrene Spieler die WOW und Privatleben gut unter einen hut bekommen und auch richtige Entscheidungen treffen was RL/WOW angeht.
und wenn man in den Gilden spielt ist es mehr ein Beruf mit verpflichtungen.
Also dein Freund, Bekannter soll einfach aufhören. kannst tun und machen was du willst, wie oben schon erwähnt, kannst du das spiel auch ohne Installieren spielen, muss nur aufm netzwerk liegen oder externe platte usw ...
Ansonsten mal echt mit ihm reden, therapie ... gibt genug sachen die einen helfen ...
Spiele selbst auch wow seit anfang an, aber süchtig? oO ... deutet auf keinen gesunden Menschenverstand ...
Ausser Greatschock von FTH hat eigentloich kaum jemand von den PRO gamern mit WOW aufgehört ...
Evtl Ihn mal mit der Manaflask cominity reden lassen, das sind sehr erfahrene Spieler die WOW und Privatleben gut unter einen hut bekommen und auch richtige Entscheidungen treffen was RL/WOW angeht.
Zuletzt bearbeitet:
Trackerus schrieb:Ausser Greatschock von FTH hat eigentloich kaum jemand von den PRO gamern mit WOW aufgehört ...
Man muss schon PVE von PVP differenzieren.
Ich werde mir noch eine Woche Zeit lassen bis er den PC bekommt. Bis dahin wird das kleine Tool, welches die Wow.exe bei Start automatisch terminiert fertig sein.
Ich denke mal er wird nicht darauf kommen die
exe umzubenennen
Wilhelm14
Fleet Admiral
Hallo Julz2k,
es ist super, dass du dich für jemanden so einsetzt. Die Lage ist schwieriger als gedacht. Ähnliche Spiele wie WoW gibt es leider schon kostenfrei im Browser. Bei dem geschilderten Problem wird es nicht explizit WoW sein. Die Sucht sich in Online-Welten zu verlieren kann auch anders gestillt werden. Man müsste dem Betroffenen den Umgang mit dem Rechner und der Onlinewelt neu beibringen.
Zum technischen steht oben ja schon was. Weiter würde mir noch Linux einfallen oder ein grafikschwacher Rechner.
PS: Uups, zu lahm. Genau wie Twin_Four vorschlägt.
es ist super, dass du dich für jemanden so einsetzt. Die Lage ist schwieriger als gedacht. Ähnliche Spiele wie WoW gibt es leider schon kostenfrei im Browser. Bei dem geschilderten Problem wird es nicht explizit WoW sein. Die Sucht sich in Online-Welten zu verlieren kann auch anders gestillt werden. Man müsste dem Betroffenen den Umgang mit dem Rechner und der Onlinewelt neu beibringen.
Zum technischen steht oben ja schon was. Weiter würde mir noch Linux einfallen oder ein grafikschwacher Rechner.
PS: Uups, zu lahm. Genau wie Twin_Four vorschlägt.

Darkwonder
Rear Admiral
@Twin_Four
Wow läuft auf jedem Rechner gut gesagt ^^ da reich auch ne HD2000 oder HD3000 gut.
Das müsste schon sehr langsam sein, dass da nicht mehr geht und dann macht der Rechner so auch keinen Spaß mehr.
@Julz
glaub nicht, dass niemand auf die Idee kommt oder neu installieren etc. alles schnell gemacht.
Verhindern kannst du es gut gesagt nicht.
Einzige realistische über den Router die Ports und Seiten von WoW und deren Server, Seiten etc. zu sperren
Wow läuft auf jedem Rechner gut gesagt ^^ da reich auch ne HD2000 oder HD3000 gut.
Das müsste schon sehr langsam sein, dass da nicht mehr geht und dann macht der Rechner so auch keinen Spaß mehr.
@Julz
glaub nicht, dass niemand auf die Idee kommt oder neu installieren etc. alles schnell gemacht.
Verhindern kannst du es gut gesagt nicht.
Einzige realistische über den Router die Ports und Seiten von WoW und deren Server, Seiten etc. zu sperren

Zuletzt bearbeitet:
Trackerus
Lieutenant
Sperren hier sperren da, wenn er aufhören will und solche freunde hat wie dich dann klappt das auch.
Gerade verbotene sachen möchte man machen, also reden reden reden, entweder er will von sich aus und versteht es auch mit WOW auf zu hören oder eben nicht.
alles andere ist nur für kurze dauer gut ...
so traurig es auch klingt.
Gerade verbotene sachen möchte man machen, also reden reden reden, entweder er will von sich aus und versteht es auch mit WOW auf zu hören oder eben nicht.
alles andere ist nur für kurze dauer gut ...
so traurig es auch klingt.
Julz2k schrieb:Deswegen suche ich auch eine möglichkeit das es eben nicht mehr zu Installieren geht, sondern nur noch mit Passwort oder ganz einfach überhaupt nicht mehr.
Auch wenn Administratorrechte vorhanden sind.
Ähm, Administratorrechte sind _genau_ dazu da, um alles auf deinem eigenen PC machen zu dürfen! Wer sollte also einem Admin etwas verbieten? Ein Admin-Admin?!
Im Ernst, selbst den Hash der Wow.exe zu sperren dauert nur einen Patch oder eine Expansion lang an.
Besser:
Im Battle.net Account gibt es Kindersicherungen, damit kann man dann wenigstens auf Blizzardservern das Spielen verhindern.
Generell ist das aber so, wie um einem Spielsüchtigen zu helfen, indem man ihm verbietet Geld anzuschauen... Das (vermutliche) Problem liegt wohl nicht an WoW, sondern das er sich in WoW wohler fühlt/gefühlt hat als woanders. Wenn sich das nicht ändert, dann ist es nächstes Mal eben Computerspiel Y oder auch einfach simpler Alkohol (das konnte er sich bisher wohl einfach nicht leisten - Reflexe und so. Jetzt könnte er!). Die Herausforderung ist nicht, ihn am Computerspielen zu hindern (schwer möglich/unmöglich), sondern ihn dazu zu bringen, Sachen zu finden, die BESSER als Computerspielen sind. Dabei ist es auch wichtig, dass das nicht Sachen sein müssen, die man selbst (oder die Gesellschaft) gut findet - nicht jeder will jeden Freitag in die Disco!
Bzgl. mancher Antworten hier:
WoW hat sogar einen offiziellen OS-X Client und läuft per WINE sehr gut unter Linux (es würde also wohl auch eine einfache Ubuntu-Live DVD reichen um WoW laden und spielen zu können).
Ein "lahmer" PC lässt zwar WoW-spielen zu, aber sicher nicht auf dem Niveau, das der Kollege des TE gewohnt ist - neuere Expansions haben mittlerweile höhere Grafikanforderungen und gerade da er offenbar in den "Top5 PVP Gilden" (gibt's sowas überhaupt ernsthaft?! Ich habe PvP immer mehr als Spielerei betrachtet in WoW...) daheim war, wird Lag oder so sicher eine Rolle spielen. Wenn man nicht rechtzeitig erkennt, was der Gegner zaubert weil man die Effekte runterdreht, dann ist schnell Ende im Gelände.
Zuletzt bearbeitet: