aid0nex
Commander
Hallo,
mein aktueller Rechner:
-MSI P55a Fuzion
-Intel Core i7 860 @ 3,6GHz
-16GB DDR3 RAM
-NVIDIA GeForce GTX 780Ti Gigabyte GHz Edition
-Windows 10 Pro
-Samsung 840 Evo 250GB SSD & 2TB WD HDD
-...
Gehäuse und PSU sind erst ein halbes Jahr alt und werden so weiter verwendet.
Nutzungszweck ist Full HD Gaming. (Auch sehr anspruchsvolle Spiele müssen immer auf Ultra laufen!)
Aktuell erfüllt der Rechner die Aufgabe wunderbar - Battlefield 1 läuft so zum Beispiel in Full HD Ultra Settings bei 60-90 FPS. Da aber sicher bald Spiele raus kommen werden, wo der Rechner das nicht mehr packt, will ich aufrüsten.
Auch die schon 8 Jahre alte Intel Platform macht mir Sorgen - da muss was neues her!
Hatte z.B. an den Ryzen R5 1600X mit 16GB RAM gedacht - bei Bedarf kann dann ja später noch auf einen Ryzen R7 1800X mit 32GB RAM aufgerüstet werden! Doch welches Motherboard?
Und welche GPU?
CPU + MB + RAM sollten nicht über 500€ sein. GPU darf auch nur 500€ kosten.
CPU ist AMD/Intel egal, GPU darf jedoch nur NVIDIA sein.
Ich muss das ganze aufgrund der finanziellen Situation splitten - und so diesen Monat z.B. CPU/MB/RAM und dann in einem halben Jahr die GPU wechseln. Was sollte zuerst gewechselt werden? Was macht mehr Sinn?
Oder sollte ich vll warten und dann zusammen wechseln?
Wie mache ich das mit Win10? Neu kaufen? Wenn ja, wo? (Kostenpunkt)
Aktuelles Win10 kommt aus einem geupgradeten Win7 - habe deswegen keinen Win10 Key.
MfG
gammelkeule
Und natürlich die "andere Alternative": Gar nix machen, warten bis ein Spiel irgendwann nicht mehr wie gewünscht läuft, das Geld bis dahin einfach zur Seite legen und DANN kurzfristig aufrüsten.
mein aktueller Rechner:
-MSI P55a Fuzion
-Intel Core i7 860 @ 3,6GHz
-16GB DDR3 RAM
-NVIDIA GeForce GTX 780Ti Gigabyte GHz Edition
-Windows 10 Pro
-Samsung 840 Evo 250GB SSD & 2TB WD HDD
-...
Gehäuse und PSU sind erst ein halbes Jahr alt und werden so weiter verwendet.
Nutzungszweck ist Full HD Gaming. (Auch sehr anspruchsvolle Spiele müssen immer auf Ultra laufen!)
Aktuell erfüllt der Rechner die Aufgabe wunderbar - Battlefield 1 läuft so zum Beispiel in Full HD Ultra Settings bei 60-90 FPS. Da aber sicher bald Spiele raus kommen werden, wo der Rechner das nicht mehr packt, will ich aufrüsten.
Auch die schon 8 Jahre alte Intel Platform macht mir Sorgen - da muss was neues her!
Hatte z.B. an den Ryzen R5 1600X mit 16GB RAM gedacht - bei Bedarf kann dann ja später noch auf einen Ryzen R7 1800X mit 32GB RAM aufgerüstet werden! Doch welches Motherboard?
Und welche GPU?
CPU + MB + RAM sollten nicht über 500€ sein. GPU darf auch nur 500€ kosten.
CPU ist AMD/Intel egal, GPU darf jedoch nur NVIDIA sein.
Ich muss das ganze aufgrund der finanziellen Situation splitten - und so diesen Monat z.B. CPU/MB/RAM und dann in einem halben Jahr die GPU wechseln. Was sollte zuerst gewechselt werden? Was macht mehr Sinn?
Oder sollte ich vll warten und dann zusammen wechseln?
Wie mache ich das mit Win10? Neu kaufen? Wenn ja, wo? (Kostenpunkt)
Aktuelles Win10 kommt aus einem geupgradeten Win7 - habe deswegen keinen Win10 Key.
MfG
gammelkeule
Ergänzung ()
Und natürlich die "andere Alternative": Gar nix machen, warten bis ein Spiel irgendwann nicht mehr wie gewünscht läuft, das Geld bis dahin einfach zur Seite legen und DANN kurzfristig aufrüsten.