Komplette Firefox-Session weg - H I L F E

nighteeeeey

Captain
Um Gottes Willen ausgerechnet vor Weihnachten :( ich brauch dringend Hilfe!

Seit über einem Jahr mach ich es schon so, dass ich Firefox nur noch über den Taskmanager schließe, weil ich immer so um die 10 Fenster mit insgesamt über 800 Tabs offen habe, und immer die gesamte Session neu lade, wenn ich den PC runtergefahren habe.
Weil ich den Prozess dann beende, bekomme ich beim Neustart ein Session Restore Fenster wo ich alle Fenster mit allen Tabs wieder laden kann, damit ich mir die nicht immer alle bookmarken und so wieder von Hand öffnen muss.

Seit 1 1/2 Jahren funktioniert das auch einwandfrei.

Jetzt war es heute so, dass ich mein Firefox "ganz normal" beendet habe (also wieder über den Taskmanager), den PC runtergefahren habe und jetzt eben grade wieder angemacht habe, Firefox starte und - NICHTS.

Die gesamte Session war weg :( einfach so. Es öffnete sich einfach eine leere Seite.

Ich habe absolut keine Backups. Deswegen mach ich das ja immer auf diese Weise so.

Da waren unzählige, Videos, Musik, Artikel die ich lesen wollte etc etc. Alles worauf ich regelmässig Zugriff brauche.

Kann es daran liegen dass ich zwischenzeitlich mit meinem Laptop online war und der Firefox irgendwie synchronisiert hat und ich jetzt deshalb keine Session Restore bekomme?!?!?!? Das ist mir noch nie passiert.

SCHEISSE! Was mache ich denn jetzt? Das ist echt unfassbar wichtig für mich! Gibt es irgendeine Möglichkeit alle Tabs wieder herzustellen????

Klar sind die Seiten alle noch in der Chronik, aber bei den tausenden Websites die ich täglich absurfe die Seiten zu finden, die ich geöffnet hatte ist schir unmöglich.

Synchronisieren die mit den Firefox Servern oder so? Wissen die, welche Fenster zu letzt offen waren? Der ist ab und zu immer mal wieder abgestürzt wenn ich zu viele Flash Seiten offen hatte und der im Arbeitsspeicher mehr als 3GB belegt hat.
Dann sendet der doch einen Absturzbericht und öffnet sich neu wieder mit der Session Restore. Gibt es da vielleicht eine Möglichkeit? Und wenn ja - woran könnten sie mich identifizieren? IP? Unwahrscheinlich, wechselt ja ständig. Und einen richtigen Account gibt es ja auch nicht. Höchstens meine Synchro-ID. Mist mist mist!

BITTE HELFT MIR! Auch wenn es 1 Tag vor Weihnachten ist ;(

NightY

Damit macht man keine Scherze.

NighteeeeeY schrieb:
Kann es daran liegen dass ich zwischenzeitlich mit meinem Laptop online war und der Firefox irgendwie synchronisiert hat und ich jetzt deshalb keine Session Restore bekomme?!?!?!? Das ist mir noch nie passiert.

Wenn du auf beiden Sync eingerichtet hast, wirste wohl die frage selbst beantworten können.

Zuletzt bearbeitet:
Bei Chrome gibts zuletzt geöffnete Tabs, wenn Firefox das nicht hat würde ich sagen ab in die Chronik und suchen, aber mal ganz im Ernst wozu das ganze? Kannst auch einfach Lesezeichen erstellen wenn du später wieder auf eine seite gehen möchtest, und dass das mit dem Taskmanager irgendwann schief geht war glaub ich vorhersehrbar^^

Die Rückfrage von PHuV ist noch sehr liebevoll gestellt. Du überlässt also deine vermeintlich wichtigen Zugriffe einer "Temp-Funktion" ? Das ist ja fast nicht mehr zu überbieten. Meine Hochachtung.

RedBaron_DE schrieb:
Wenn du auf beiden Sync eingerichtet hast, wirste wohl die frage selbst beantworten können.

Aber das ist noch nie vorher passiert. Ich war oft genug unterwegs mit dem online, hab den Firefox ganz normal geschlossen auf dem Laptop und wenn ich mein PC wieder an gemacht habe kam ganz normal das Restore Fenster :(

Du machst wirklich über 800 Tabs auf mit 10 Browsern? :rolleyes: Wirklich?? Kann mich mal jemand kneifen, daß dies echt ist? :freak:

So was macht doch keiner, und wenn ja, sorry, geschieht Dir recht. Schon mal überlegt, daß der Firefox nur ein 32-Bit Browser ist? Schon mal weitergedacht, daß man hier signed int max. 2 GB adressieren kann, und es dann vollkommen normal ist, daß der Brower dann irgendwann die Grätsche macht? Von den ganzen http-Aufrufen bei 800 offenen Tabs mal ganz zu schweigen. Würdest Du so was bei mir machen, und ich würde das als Admin sehen, dann hättest Du erst mal eine Sperre drin.

Und wer liest den 800 Tabs gleichzeitig?
RicoEF schrieb:
Die Rückfrage von PHuV ist noch sehr liebevoll gestellt. Du überlässt also deine vermeintlich wichtigen Zugriffe einer "Temp-Funktion" ? Das ist ja fast nicht mehr zu überbieten. Meine Hochachtung.
Ich muß mich auch wirklich gerade sehr zusammenreissen.

Das erinnert mich an eine Kollegin, welche ihre produktiven (!!) Word- und Excel-Dokumente im Papierkorb ablegte, damit sie dann schneller weg sind. Tja, Admin-Kollege war mal dran, hat den Mülleimer geleert, und schwubs, wichtige Daten waren weg.

Zuletzt bearbeitet:
Eure Moralkeulen in allen Ehren - aber mir geht es grade ausschließlich darum ob es eine Möglichkeit gibt das ganze Schlamassel noch zu retten.

Auch unter Chronik -> Vorherige Sitzung wiederherstellen ist nichts zu finden und leider ausgegraut.
Ergänzung ()

PHuV schrieb:
Das erinnert mich an eine Kollegin, welche ihre produktiven (!!) Word- und Excel-Dokumente im Papierkorb ablegte, damit sie dann schneller weg sind. Tja, Admin-Kollege war mal dran, hat den Mülleimer geleert, und schwubs, wichtige Daten waren weg.

Komm das kannst du jetzt aber nicht vergleichen ;(

Finde Dich doch einfach damit ab, daß Du hier wirklichen Schwachsinn gemacht hast. Oder machst Du auch etwa 800 Word-Dokumente gleichzeitig auf, weil Du in einem irgendwann was schreiben mußt, ohne vorher zu speichern?

Wenn Du kein Backup von Profil hast, vergiß es, und mach es doch jetzt einfach richtig! Seite offen, wenn interessant bookmarken, und fertig, nächste Seite.

Wenn Du jetzt noch an Deine kranke Arbeitsweise hier festhalten willst, so viel Facepalms kann man dann gar nicht mehr machen.

Man braucht keine 800 gleichzeitig Tabs offen.

Offenbar hast du das was missverstanden, es geht hier nicht um "Moralkeulen". Du sitzt da vor nem Computa, der macht was du von dem willst, steckst du Scheisse rein - kommt Scheisse raus - ganz einfach. Unabhängig davon gibt's da ein paar Tools mit denen du deinen FF Cookies auslesen und deine besuchten Seiten "recovern" kannst, eine andere Möglichkeit fällt mir dazu nun wirklich nicht ein.

RicoEF schrieb:
Offenbar hast du das was missverstanden, es geht hier nicht um "Moralkeulen". Du sitzt da vor nem Computa, der macht was du von dem willst, steckst du Scheisse rein - kommt Scheisse raus - ganz einfach. Unabhängig davon gibt's da ein paar Tools mit denen du deinen FF Cookies auslesen und deine besuchten Seiten "recovern" kannst, eine andere Möglichkeit fällt mir dazu nun wirklich nicht ein.

Kannst du mir diese mal nennen bitte?

RicoEF schrieb:
Du sitzt da vor nem Computa, der macht was du von dem willst, steckst du Scheisse rein - kommt Scheisse raus - ganz einfach.
Danke, Du nimmst mir die Worte aus dem Mund.
NighteeeeeY schrieb:
Kannst du mir diese mal nennen bitte?
Ergänzung ()

Da mußt Du mal googlen, so eine extreme Situation hat noch keiner produziert.

Nochmals, und Du hast niemals Dein Profil gesichert?

PHuV schrieb:
Nochmals, und Du hast niemals Dein Profil gesichert?

Inwiefern? Du meinst den Profile Ordner im System oder was?

Kann mir jemand erklären was es hier unter Troubleshooting mit der sessionstore.js auf sich hat und ob die mir bei meinem Problem helfen kann?

Auch ich finde Deine Surfstrategie mehr als sehr merkwürdig, aber gut. Nun eine Idee evtl. hilft Dir das:

Wenn Du ein Windows System nutzt, dann kannst Du es ja mal mit dem Rückspielen eines Sicherungspunktes ausprobieren. Das versetzt Dein System in einen alten Zustand. Evtl. hat sich da Firefox deine alten Einstellungen gemerkt.

Gameforce2 schrieb:
Auch ich finde Deine Surfstrategier mehr als sehr merkwürdig, aber gut. Nun eine Idee evtl. hilft Dir das:

Wenn Du ein Windows System nutzt, dann kannst Du es ja mal mit dem Rückspielen eines Sicherungspunktes ausprobieren. Das versetzt Dein System in einen alten Zustand. Evtl. hat sich da Firefox deine alten Einstellungen gemerkt.

Okay. Wie und wo? Hätte ich den nicht manuell anlegen müssen? Oder macht Windows das automatisch?

Tja wenn man ein passendes Addon genutzt hätte (Sessionmanager z.B.) und nicht eine Variante benutzt hätte die total Banane ist wären deine 800Tabs noch "da". Bzw wenn die wichtig wären hättest du sie im Bookmarks oder wie auch immer Backups.

Mit einem Klick wäre ja theoretisch alles "super Wichtige" für immer weg (wenn man doch mal mit X schließt).

Du hast eine Funktion benutzt die so nicht auf dauer funktionieren kann, komm drüber weg und benutze FF so wie es vorgesehen ist. Wenn man für so eine abartige Arbeitsweise wirklich brauche sollte (Sinn erschließt sich mir und allen anderen hier auch nicht) dann Session Addon oder alles als Bookmarks oder oder oder. Das ist wie das man drauf baut das sich Windows nie neustarten muss, falls doch sind alle Daten weg.

Ok es gibt ein Widerherstellungspunkt vom 21.12. Besser als nichts.

Sollte ich dafür Firefox vorher besser schließen? Oder wie einfach wiederherstellen. Startet Windows das sowieso neu? Oder wie läuft das ab? Hab ich noch nicht gemacht vorher.

Ich gebe Dir völlig recht. Aber das interessante im Moment ist doch, ob man bei einer solchen seltsamen Benutzungsart Ihm helfen kann bzw. eine Wiederherstellung seiner Session möglich ist. Ich finde es ist wie Knobeln.... :-)

Zurück
Oben