Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Hi, mir kam in den Sinn meine Musikbibliothek, die meist aus mp3 320 cbr und vbr bestehen in ogg vorbis umzuwandeln, da diese dann auf eine 128 gb micro sd karte passen tut. Entsteht bei dem konvertierendann eigentlich generell ein Verlust oder merkt das Programm, welche bitrate nötig ist, also wie bei flac. Und wenn es sinnvoll ist, womit wandel ich es am besten um ? gpgpu converter gibts ja scheinbar nicht.
mfg
gibts nur 200 gb und ist mir zu wenig/teuer. also lieber lassen, da es generell eine verschlechterung geben würde ?
das abspielgerät wäre mein smartphone mit android
Ganz ehrlich: Brauchst du 200Gb an Musik unterwegs? Kann man doch sowieso nicht alles hören. Bei Bedarf kann man sich dann das gewünschte einfach draufziehen.
Ich selbst hatte zeitweise 50GB aufm Smartphone. Gehört habe ich davon vielleicht 5 GB. Jetzt mit Spotify hab ich zwar immernoch 30Gb MP3 drauf, höre aber eigentlich nur Spotify (Offline etwa 10Gb, wovon ich aber auch immer nur das neueste höre).
Also bei einer Umwandlung von einem verlustbehafteten Format in ein anderes entstehen immer Verluste - und meist sogar wesentlich größere Verluste, als wenn man das unkomprimierte Original in das selbe Format umwandelt. Artefakte von verschiedenen Codecs verschlimmern sich meist gegenseitig. Also HiFi ist es absolut nicht mehr, wenn du das machst. Ob du es merkst, hängt dann auch wieder von deinem Player und deinen Kopfhörern ab (und deinen Ansprüchen).
Ich würde mir lieber eine größere SD Karte anschaffen. Ich habe allerdings auch inzwischen alle meine guten Alben als unkomprimiertes FLAC vorliegen. Die kann ich dann wie ich lustig bin für mobile Geräte in verschiedene Formate wandeln - und Zuhause höre ich kompromisslos ohne Verluste.