Komplette Sicherheit deaktivieren?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Das liegt daran das du die ROE-MH Ultimate version.exe genommen hast.
Hättest du die ROE-MH BRAINLESS version.exe genommen, wäre dir das nicht passiert.

• Gefällt mir
Reaktionen: Terrier, areiland und rg88
rg88 schrieb:
Aha, und du willst "alle Sicherheitsfunktionen" deaktiveren, um eine offensichtliche Schadsoftware "besser" ausführen zu können???
So ist es

NameHere schrieb:
Das liegt daran das du die ROE-MH Ultimate version.exe genommen hast.
Hättest du die ROE-MH BRAINLESS version.exe genommen, wäre dir das nicht passiert.
Weiß nicht warum ihr alle so getriggert werdet. Ist doch mein PC und meine Sache

sympitch schrieb:
Ist doch mein PC und meine Sache
Nö, wie immer bei Infektionen ist potentiell das ganze Netz gefährdet, wenn deine Kiste als Bot-Zombie infiltriert wurde.
Vote4Close

• Gefällt mir
Reaktionen: Herr Melone, Terrier, krsp13 und 2 andere
rg88 schrieb:
Nö, wie immer bei Infektionen ist potentiell das ganze Netz gefährdet, wenn deine Kiste als Bot-Zombie infiltriert wurde.
Vote4Close
Dann schalt ich kurz Avast an und mach nen scan wenn ich das nicht mehr brauche. Zufrieden?
Ergänzung ()

Vollkorn schrieb:
Deaktiviere mal die "Einstellungen der Benuterkontensteuerung" auf "Nie benachrichtigen"

Hauro schrieb:
Den Bedrohungsverlauf unter Viren- & Bedrohungsschutz vom Windows-Sicherheit (Windows Defender) überprüfen.

Es kann sein, dass hier die PUA Schutzfunktion im Windows Defender anschlägt, wenn diese aktiviert ist. Unerwünschten Anwendungen (engl. Potentially Unwanted Applications (PUA)) kommen gerne als Softwarebündelung, z.B. CDex mit OpenCandy.
Danke hat geklappt

• Gefällt mir
Reaktionen: Vollkorn
sympitch schrieb:
Dann schalt ich kurz Avast an und mach nen scan wenn ich das nicht mehr brauche. Zufrieden?
Ergänzung ()

Aber du hast doch schon die Zombies auf die Menscheit losgelassen...

sympitch schrieb:
Gibt keinerlei Sinn. Ein Virenscanner kann auf einem bereits infiziertem System keine zuverlässigen Ergebnisse liefern. Du bist ein typisches Opfer, das denkt, dass ein Virenscanner eine Art "Versicherung" gegen Dummheit wäre und vertraust solcher Software blind. Dabei kann diese maximal Strukturen erkennen, wenn sie diese bereits kennt und auch nur BEVOR sie auf dem System ausgeführt wurde. Danach hat so eine Software keinerlei Möglichkeiten noch etwas zu retten oder gar eine Infektion zu erkennen, wenn diese nicht stümperhaft durchgeführt wurde.
Sorry, aber dein Verhalten ist vollkommen bescheuert. Anders kann man es nicht ausdrücken (und das waren schon die nettesten Worte die mir dazu einfallen :D )

(In diesem Fall wirst du bereits vom System selbst gewarnt und versucht etwas offensichtlich strohdummes zu machen. Dir ist echt nicht mehr zu helfen.)

• Gefällt mir
Reaktionen: Myron, Herr Melone, Terrier und 7 andere
sympitch schrieb:
Dann schalt ich kurz Avast an
Dass dein Avast offenbar diese Software nichtmal erkennt ist dir bei Virustotal wohl auch nicht aufgefallen.
Im Grunde ist dein Virenscanner also hier vollkommen nutzlos und das einzige, was dein System vor einer Infektion gerettet hat, war der Windows-eigene Sicherheitsapparat.
Aber den hast du ja jetzt auch deaktiviert.
Gratulation zum virtuellen Darwin-Award.

Wenn solche Dummheit durch die vernetzte Welt halt nur lokal ein Problem verursachen würde, wäre mir das vollkommen egal. Aber deine Virenschleuder hängt nunmal am globalen Netz. Eigentlich sollte sowas bewusst fahrlässiges unter Strafe gestellt werden. Anders kapieren es manche Leute wohl nicht -.-

• Gefällt mir
Reaktionen: Herr Melone, Rotzer, pcblizzard und 3 andere
Nicht alles was Windows blockiert ist auch ein gefährlicher Virus.... Aber tu uns nen gefallen und klemm den PC vom Internet ab, bis du ihn neu aufsetzt...

Zuletzt bearbeitet:
Wenn du dir absolut sicher bist dass die .exe sicher ist dan kannst du sie auch installieren. Ich habe auch zwei tools die von Windows direkt in Quarantäne geschoben werden oder die Installation verweigert wird. Das eine deaktiviert die Telemetriesammelwut von Microsoft und das andere ist eine Sandbox zum ausführen von Programmen.

Aus folgenden Gründen ist hier Schluss:
- der TE rückt kaum mit brauchbaren Infos raus, u.a. z.B. welche Anwendung ihm Probleme macht
- es macht den Anschein, hier wird Hilfestellung zum Umgehen von Kopierschutznahmen oder dessen Folgen gesucht (Ursache - Wirkung)
- es liegt in der Verantwortung des TEs, welche fragwürdigen Praktiken er mit seinem PC anstellt, aber es liegt nicht in unserer Verantwortung, ihn dabei zu unterstützen

• Gefällt mir
Reaktionen: Dr. McCoy, Nero1 und K3ks
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben