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komplette Trennung vom Internet bei CoD MW iVm Vodafone
- Ersteller Xireg
- Erstellt am
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floh667
Gast
Das spricht für eine Störung im upstream. Solche Auffälligkeiten treten dann meist auch bei der Telefonie auf, sofern man diese dazu gebucht hat.Xireg schrieb:Nun zum merkwürdigen Teil: ich kann meine Discord-Partner problemlos weiterhin hören (durchgehend), jedoch sie mich nicht. Nach ca 20 Sekunden endet das Ganze damit, dass ich vom Battlenet-Server disconnected werde und sich das Spiel schließt, aber nach weiteren Sekunden meine Discord-Partner mich wieder hören können und alles beim Alten ist.
Sag mal bescheid, ob die Methode mit dem neustarten der Vodafone station abhilfe schafft.
@floh667 das Restarten sorgt Stand jetzt dafür, dass das Problem für 2h nicht auftritt. Natürlich kann ich jetzt nicht sagen ob es auch ohne Restart ausgeblieben wäre.....Telefonie ist dabei, aber ungenutzt.
@h00bi also der Eventlog des Routers zeigt komischerweise garnichts an. Im Anhang Screenshots zum Ping Test, auch ein Ingame Screenshot dabei. Leider nichts Hilfreiches (aus meiner Sicht) zu sehen....
@h00bi also der Eventlog des Routers zeigt komischerweise garnichts an. Im Anhang Screenshots zum Ping Test, auch ein Ingame Screenshot dabei. Leider nichts Hilfreiches (aus meiner Sicht) zu sehen....
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floh667
Gast
zeig mal die Leitungswerte aus deiner vodafone station
YomDom
Commander
- Registriert
- Dez. 2012
- Beiträge
- 2.978
Moin, habe seit der Umstellung von der Connectbox auf die VF Station auch massive Probleme mit der Verbindung, ausschließlich in CoD bzw. Discord. Fängt an mit brutalem Packetloss, der schnell auf 100% festhängt. Meistens leave ich da schon, wenn cih es aber aussitze habe ich ein ähnliches Bild wie der TE: hoher Ping und irgendwann Crash. Wenn man die Thematik mal in google hämmert kommt man zu dem Ergebnis dass es an der Station liegt. Ein Restart vor dem SPiel ist unbefriedigend, hilft aber für etwa einen halben Tag. Habe bei VF eine Störung gemeldet, die kennen das Problem aber angeblich nciht. Techniker vor Ort wusste um die Problematik (Subunternehmer) und hat den Router getauscht. Das hat etwa 24h funktioniert - jetzt wieder die selben Probleme. Empfehlung Techniker: Fritzbox kaufen - sehe aber nicht ein für eine Inklusivleistung 200€ zu zahlen nur weil VF die Geschichte nicht gebügelt bekommt.
Angeblich gibt es auch die Option - take a seat ! - das WLAN am Router abzuschalten. Hat wohl bei einigen geholfen, ist für mich aber nicht praktikabel.
Angeblich gibt es auch die Option - take a seat ! - das WLAN am Router abzuschalten. Hat wohl bei einigen geholfen, ist für mich aber nicht praktikabel.
@h00bi heute morgen direkt nach dem Hochfahren: alles gleich bis auf QPSK unter Modulation bei allen Kanälen..
@YomDom das ist ja richtig bitter. Würde Vodafone gut zu Gesicht stehen bei solchen Problemen eine Fritzbox für 0 € bereitzustellen statt für 5 pro Monat, wenn sie das Problem schon leugnen.
Der Restart hilft mittlerweile auch nicht wirklich, hatte gestern den dritten Disconnect 20min nach Router-Restart....
Werde heute Nachmittag mal mit deaktiviertem WLAN spielen. Aber das kanns ja echt nicht sein.
Jetzt 10 Minuten später alle Upstream-Kanäle auf 16QAM
@YomDom das ist ja richtig bitter. Würde Vodafone gut zu Gesicht stehen bei solchen Problemen eine Fritzbox für 0 € bereitzustellen statt für 5 pro Monat, wenn sie das Problem schon leugnen.
Der Restart hilft mittlerweile auch nicht wirklich, hatte gestern den dritten Disconnect 20min nach Router-Restart....
Werde heute Nachmittag mal mit deaktiviertem WLAN spielen. Aber das kanns ja echt nicht sein.
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Jetzt 10 Minuten später alle Upstream-Kanäle auf 16QAM
YomDom
Commander
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- 2.978
@Xireg bitterer wird es erst wenn ich sage, dass ich 2 Stunden in der Hotline nciht durchgekommen bin, die spezielle Installtionshotline, die im Anschreiben beim neuen Gerät mitgeschickt wurde mich einfach aufgelegt hat und ich nur über Twitter (also öffentlich) eine RÜckmeldung bekommen hab
Werde mich die Tage nochmal mit denen in Verbindung setzen, inwieweit es vllt mittlerweile eine Lösung gibt.
Werde mich die Tage nochmal mit denen in Verbindung setzen, inwieweit es vllt mittlerweile eine Lösung gibt.
TCHAMMER
Lt. Commander
- Registriert
- Aug. 2007
- Beiträge
- 1.264
Komischerweise werden mir (zumindest was die CoD Ingame Anzeige angeht) nie Paketverluste angezeigt, wie auch auf dem Ingame-Screenshot zu sehen. Wenn der Disconnect bevorsteht, springt lediglich der Ping hoch und nach einigen Sekunden ist dann alles im Eimer und ich werde vom Server disconnected
Also weder das Ausschalten des WLAN noch die Tipps auf dem Video haben dafür gesorgt, dass das selbe Problem wieder aufgetreten ist, nach ca 45min zocken..Vorher auch den Router neugestartet. Also so langsam verzweifel ich echt
TCHAMMER
Lt. Commander
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Xireg schrieb:nach ca 45min zocken
Naja diese Workarounds sollen ja auch angewendet werden wenn das Problem aufritt und nicht vorher
Und wie auch ein Neustart zu den Workarounds gehört löst es das Problem nur kurzzeitig.
h00bi
Fleet Admiral
- Registriert
- Aug. 2006
- Beiträge
- 21.219
Diese Workarounds fallen alle in die Kategorie "Standardtipps für Ahnungslose"
Das bringt auch nix den Kram zu machen während das Problem auftritt.
QPSK ist noch schlechter als 8QAM.
Es gibt in dem Kabelsegment, mit dem du angebunden bist, einen Rückkanalstörer.
das CMTS versucht so lange die Modulation runter zu fahren bis es wieder stabil funktioniert.
Irgendwann funktioniert es halt nicht mehr.
Melde eine Störung mit Verweiß auf die Upsteam Werte.
Notiere die Uhrzeiten wann das Problem auftritt möglichst genau (Funkuhr / uhrzeit.org)
Das bringt auch nix den Kram zu machen während das Problem auftritt.
QPSK ist noch schlechter als 8QAM.
Es gibt in dem Kabelsegment, mit dem du angebunden bist, einen Rückkanalstörer.
das CMTS versucht so lange die Modulation runter zu fahren bis es wieder stabil funktioniert.
Irgendwann funktioniert es halt nicht mehr.
Melde eine Störung mit Verweiß auf die Upsteam Werte.
Notiere die Uhrzeiten wann das Problem auftritt möglichst genau (Funkuhr / uhrzeit.org)
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floh667
Gast
Seine upstream Werte in Form der Modulation sind schon ziemlich mies. Das spricht schon mehr für einen Fehler dort.TCHAMMER schrieb:Neben Leitungsproblemen könnte auch die Firmware ( Version 1.02.xx ) der Vodafone Station ( Arris TG3442DE ) Schuld für Paketverluste sein. Deswegen ist es schwierig das Problem einzugrenzen.
Ihr könntet versuchen während der Paketverluste diese Workarounds anzuwenden und schauen ob es hilft.
@Xireg wie sieht's eigentlich mit deinen Upload werten aus? Erreichst du da deine Soll-Werte?
F
floh667
Gast
Was für einen Vertrag hast du denn und wie viel Mbit im Upload stehen dir zu?
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