Komplette Wasserkühlung für i5 4690k und GTX 1070 Beratung

gustl1

Ensign
Hallo!

Ich überlege ob ich mir jetzt eine komplette Wasserkühlung zulege.

Da hab ich die Frage:

Wird ein 360mm Radiator von EKWB(slim) reichen für einen 4690k mit 4.5GHz/1.28 V und eine EVGA GTX 1070 FTW Grafikkarte(nicht übertaktet)

ODER ist es besser vorne einen 240er und oben einen 240er von EKWB(slim Edition) zu installieren.

Ich habe ein Corsair 460x Gehäuse. CPU hat ca. 60 Grad bei 22 Grad Raumtemperatur und Graka ca 75 Grad

Für die Wasserkühlung hab ich an folgende Teile gedacht:

Radiatoren: 2x 240er(slim) Radiatoren von EKWB oder 360er(slim) von EKWB

Pumpe: EK-XRES 100 SPC-60 MX PWM - inkl. Pumpe

Sockel: EK-Supremacy EVO - Nickel

GPU: EK-FC1080 GTX FTW2 - Nickel

Schlauch: EK-DuraClear 15,9/11,1mm

Fittings: EK-ACF Fitting 16/12mm G1/4 - nickel

Falls ihr sogar Vorschläge habt oder eine Antwort freu ich mich :)

lg
Marcus

Coca_Cola schrieb:
Und warum willst du bei den Temperaturen eine Wasserkühlung einbauen?

Warum nicht?

BTT:
Ich würde die 2* 240 nehmen, mehr Radiatorfläche ist eigentlich immer besser.
Zur Pumpe kann ich nichts sagen, kenne ich nicht.
Ablasshahn nicht vergessen :)

Hallo!

Ja entweder werde ich auf einen 1700x umsteigen oder in eine komplette WaKü investieren....;);)

lg

Danke für eure Antworten mal!

Ich hab jetzt sogar überlegt ob ich mir für den Anfang mal eine Alphacool Eiswolf Kühlung kaufe und diese dann erweitere in Zukunft...

Das Problem ist nur das ich keinen Block gefunden habe der meine EVGA GTX 1070 FTW unterstützt.

Vielleicht hab ich es auch einfach nur übersehen...der einzige Block wo ich mir denke das er passt ist der Alphacool Eiswolf GPX Pro - 1080 M04 Edition

weis jemand ob der passen wird?

lg
Marcus

Mach dich nicht unglücklich und lass die Finger von den AiO Kühlungen.

Über eine Wasserkühlung kannst du dir immer noch Gedanken machen, nachdem du einen 1700X gekauft hast.

Also meinst du, ich soll wenn ich eine WaKü mach nur selber und keine von Alphacool wie Eiswolf/Bär oder so nehmen?

Ich hab mir die Eiswolf Kühlung im Netz angeschaut und die ist eh nicht so schlecht...

lg
Marcus

So, wie es klingt, willst du etwas Geld in die Hand nehmen und am PC rumbasteln.

Eine AiO für deine aktuelle Hardware zu kaufen ist in meinen Augen sinnlos verschwendetes Geld.

Ob es sinnvoll ist die CPU aufzurüsten, musst du selbst wissen, aber da bekommt du wenigstens einen Mehrwert für das eingebrachte Geld.

Und sollte es nur darum gehen, was zum Basteln zu haben, dann kannst du dir gleich eine ordentliche Wasserkühlung einbauen.

Hab mir jetzt einfach mal eine alphacool eiswolf kühlung bestellt und hoffe das alles gut geht :)

Lg

Und? Zufrieden mit der Eiswolf? Überlege es mir auch neben meiner AiO für CPU auch noch die Eiswolf für meine GPU zu holen.

Zurück
Oben