Den neuen Schlauch habe ich nun auch bei Caseking bestellt. Gestern kam die Mail von DHL, dass das Paket Montag kommt. Glücklicherweise war der LKW aber wohl doch noch nicht los, sodass er doch noch heute kam.
Der Schlauch kam in einer wiederverschließbaren Tüte, ohne irgendwelche Klebestreifen um die Schläuuche. Und noch etwas: Es sind diesmal 3m am Stück und nicht 3x1m wie bei Mindfactory! Alles so, wie ich es erwartet hätte! Also, falls jemand vor hat, Mayhems Ultra Clear in 16/10 zu kaufen, macht das bei Caseking. Neben Mindfactory (und deren Tochtergesellschaften) gibt es ja kaum einen anderen Vertreiber in Deutschland, der diese vorrätig hat.
Dann kann ich ja heute endlich mit der Verschlauchung beginnen, zumindest vom Front- und Bodenradiator und Pumpe, denn mit eingebauter Pumpe wird es doch recht eng. Bilder folgen dann, gestern habe ich eigentlich nur die Lüfter mit der Verteilerplatine(Splitty) verkabelt und die zukünftige Position der Pumpe ermittelt.
Ergänzung vom 18.9.:
So, nun einmal ein kleines Update. Ich nähere mich dem Ende. Eigentlich müssen nur noch die beiden Kühler rauf und fertig, aber der Reihe nach. Letzten Samstag hatte ich "leider" noch Besuch, ansonsten wäre ich nun wahrscheinlich fertig.
Den Oberen Radiator habe ich mit dem Front-Radiator verbunden. Ansicht von hinten und innen vorne. (Sieht ganz schön staubig/fusselig aus)
Die Pumpe hat ihren Platz vor dem Front Radiator gefunden, allerdings mit der größtmöglichen Entfernung, um den Airflow nicht negativ zu beeinflussen. So konnte ich ohne Probleme den AGB mit einem kurzen Stück Schlauch anschließen und habe genug Platz, um das Bedienfeld an der Pumpe direkt zu nutzen, wenn es mal nötig sein sollte.
Der AGB hat seinen Platz zwischen Grafikkarte und 5,25" Schächte gefunden. Dafür musste ich auf der Halterung ein paar Löcher bohren.
Aktuell ist CPU und Grafikkarte noch mit Luftkühlung verbaut, damit ich gestern Abend und heute den Rechner nutzen konnte. Außerdem musste ich die Vega nochmal testen bevor ich den Kühler tausche. Für den Kühlertausch benötige ich nun nochmal ein etwas größeres Zeitfenster, damit ich den Rechner am selben oder spätestens nächsten Tag wieder in Betrieb nehmen kann. Mal sehen, ob ich die Tage gegen 17 Uhr aus dem Büro komme. Ansonsten muss ich bis Samstag warten.
Die Kabelführung ist selbstverständlich noch nicht final. Insbesondere die Stromkabel muss ich noch etwas schöner verlegen.
PS: Das Ding hat ganz schön Gewicht. Schnürt einen die Finger ab, wenn man ihn größere Entfernungen trägt.