hey leute, hier bin ich wieder
hatte 2 monate kein internet, stress mit der nachbarin und die hatte leider die macht über den router, telekom war unfähig mir nen anschlusstermin zu geben weil beim ersten mal nich geklappt hat, wie auch immer, jetz hab ich wieder eins
aalso, die kiste läuft mittlerweile (fertig ist sie noch lange nicht) nur frag ich mich ob die temps in ordung sind..
aber hier ist erstmal die derzeitige konfiguration:
CPU: Intel Core i5 6600K @ 4,4 GHz bei 1,35v Vcore
GPU: KFA2 GTX 980ti nicht übertaktet (nur das powertarget hab ich auf 110% gesetzt)
Mainboard: MSI Z170A Gaming M3 Intel Z170 So.1151 Dual Channel DDR4 ATX Retail
RAM: 16GB (2x 8192MB) Corsair Vengeance DDR4-2400 DIMM CL14 Dual Kit
SSD: 500GB Crucial BX100 2.5" (6.4cm) SATA 6Gb/s MLC (CT500BX100SSD1)
Wasserkühlung:
Aquacomputer Double Protect Ultra Kanister - grün 5000ml
Alphacool NexXxoS UT60 Full Copper 420mm (oben im Gehäuse mit 3x Noctua NF-A14)
Alphacool NexXxoS UT60 Full Copper 280mm (unten im gehäuse mit 2x Noctua NF-A14)
Aquacomputer aquaero 6 XT
Laing DDC 1t-Plus PWM
Watercool HEATKILLER® IV für GTX 980 Ti und TITAN X - ACRYL Nickel
Watercool HEATKILLER® GPU Backplate for GTX 980, 980Ti und TITAN X
Alphacool NexXxoS XP³ Light - Plexi - Intel/AMD
Aquacomputer Durchflusssensor "high flow" G1/4 für aquaero, aquastream XT ultra und poweradjust
nen Shoggy, den Ablasshahn von Koolance und natürlich die ganzen anschlüsse und knickschutzfedern.
als AGB hab nen Aquacomputer Aqualis ECO 150ml
nun zu meinen temperaturen:
wenn ich fallout 4 zocke hab ich immer so cpu temps von ca 50-55° und wassertemps von ~45°C.
meine GPU kommt im normalfall auch nicht über 60°C
ich hab auch mal bei der hotline von aquatuning angerufen und nachgefragt welche temps denn in ordnung wären und der sagte zu mir es reiche, wenn ich das temp target in meinem aquaero auf 45°C Setze...
nur hatte ich letztens mal noch n bisschen mit der CPU-Clock und Vcore gespielt und n paar belastungstest gemacht, als ich mal nich aufgepasst hatte (war vertieft in eins der nervigen Telekom-gesprächen) war auf einmal meine wassertemp bei 68°C!!!
meine frage: sind die 45°C in ordung fürs zocken? die 68°C sind mit sicherheit viel zu hoch.
vielen dank an alle für die super beratung, die kiste läuft an sich super und leise, ich glaub mit dem anfangs geplanten 360er Radi bräucht ich jetz gehörschutz beim zocken und könnt die kiste als herdplatte benutzen
ps: bilder vom PC gibts natürlich gern wenn interesse besteht, nur derzeit ist er nur so ausgelegt dass er so funktioniert, bald wird der sauber aufgeräumt (sleeves von MDPC sind aus den USA unterwegs, keine Ahnung wie lang es dauert bis alles vor meiner Haustür Steht)
pps: ich hätte eventuell noch lust auch mein mainboard mit wasser zu kühlen, von aquatuning gibts ja die ganzen chipsatz-kühler für maiboards, wie finde ich raus welche kühler für mein board gut sind?
ppps: es is echt mehr als nervig, ne neue high-end kiste zuhause rumstehen zu haben und dann kaum eine möglichkeit haben, sie zu nutzen weil man einfach kein internet hat... (sogar für fallout 4 musste ich noch ca 25gb von steam runterladen >.<)