KOmplettes wasserkuglungs system

slaughterrambo

Cadet 4th Year
hey wollte ma fur mein system auf wasserkuhlung umsteigen und zwar ne sehr leise, mein ziel sogut wie keine lufter im geheuse (wird wohl hoff ich bis auf die radiator lufter klappen)

mein system ntel E8400EO @ 3GHZ , Noctua NH-U12P, Asus P5Q , Zotac GTX260² , OCZ 4 GB DDR2-1066 Kit , Enermax Modu82+ 525W , Nzxt Guardian 921 ,

wurde gern cpu,gpu und mobo mit wasserkuhlung ausstatten.

sollte net mehr als 200 euros teuer sein

thx slaughter

Zuletzt bearbeitet:
Zum Glück hast du die FAQ gelesen und weißt wieviel eine Wakü kostet und die 200€ wohl eher als Scherz gemeint sind...

:rolleyes:

Allein schon der Wasserkühler für die Graka schlagen mit 70€ zu buche, dann noch 40-50 für CPU, Mobo darf dann auch nochmal so einiges kosten, ebenso der Radiator + Pumpe. Rechne gerne mal mit mindestens(!) dem doppelten an Kosten.

Zuletzt bearbeitet:
Jau, etwa 400€ sollten es sein.

200€ reicht nur für die CPU ;)

:-p hmm kk was waren den dan gute P/L komponete fur das system

Ja lies dir doch mal die FAQ durch, dort steht alles was man wissen muss, dort sind auch Beispiele und hier im Forum gibt es zig Threads mit ähnlichen Konfigurationen.

gut aber zumbeispiel welchen kuhler fur die graka?

@ slaughterrambo: steht auch in den FAQ:

Zu empfehlen sind folgende Marken:

* EK Waterblocks
* Watercool
* Aquacomputer

Dann gehst du einfach auf eine Wakü-Seite, zum Beispiel http://www.aquatuning.de , suchst dir von den passenden Kühlern einen raus der von einer der drei Marken ist und dir preislich als auch optisch gefällt, dann kannst du immer noch nachfragen ob der gut ist. Ansonsten lautet das Stichwort auch in einem Forum Eigeninitiative.

oder eher faq und eigeninitiative :P in dem faq werden dir die meißten fragen schon beantwortet

hmm ok dachte nur das mir jemand ein gutes teil empfehlen konnte

Was ist ein Wasserkuglungs system?? :evillol:

Ne aber mal im Ernst...les dich doch erstmal zumindest ein bisschen ein...les dir die FAQ durch und den ein oder anderen Testbericht! Es kommt bei den Komponenten immer auf deine Ansprüche an! Bzw. auch sehr stark auf dein Budget! Und wir auch schon geschrieben wurde kommste mit 200€ gerademal so für die CPU hin! Und das ist dann schon recht knapp bemessen! Für ein komplettes System geht allein schon für Zubehör wie Anschlüsse, Schläuche, Wasserzusätze etc. mindestens 50€ flöten ;) vorrausgesetzt du kaufst nicht den letzten Mist zusammen!

Du kannst dir hier ja auch mal den ein oder anderen Thread anschauen wie das meist so abläuft...jemand postet sein System und die Komponenten, die er sich mit Hilfe der FAQ, Testberichten und seinen Vorgaben zusammengestellt hat. Und dann kommen auch konkrete Tipps was man anders machen könnte bzw. sollte!

Zurück
Oben