Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Guten Abend,
ich habe hier ein AMD System, gut gepflegt und optimal Windows 11 installiert., Besteht die Möglichkeit diese Windows-Installation auf das Intel-System zum laufen zu bekommen, also praktisch clonen?
Ja das geht problemlos. Habe ich auch gerade erst gemacht.
Einfach die vorhandene, oder eine geklonte Platte ins Intel System stecken.
Win 11 installiert beim Start automatisch alle verfügbaren Treiber, die es hat und eine erneute Windows Aktivierung ist erforderlich.
Falls Win 11 mit einem OEM Key installiert wurde, kann ein neuer Key erforderlich sein, ebenso auf jeden Fall bei Installationen mit einem Win7/Win8 Key, da sich damit Win11 nicht mehr aktivieren lässt. MS hat Anfang September die Aktivierungsserver umgestellt.
Vor der Installation weiterer Treiber empfehle ich im Gerätemanager alle inaktiven, auch ausgeblendete anzeigen lassen, zu deinstallieren.
Bei neuen Systemen geht das oft problemlos, sofern einige Parameter berücksichtigt werden (CSM/UEFI, Bitlocker, …). Da du leider absolut nix von der betroffenen Hardware schreibst ist es schwierig eine Aussage zu treffen.
In der Zeit, in der du das recherchierst (oder auch nicht) und zurechtkonfigurierst kannst du aber auch zweimal Windows neu installieren und einrichten - und hast dann auch noch die Sicherheit, dass alles in Ordnung ist.