Komplettsystem Agando Shop

nemesis0381

Ensign
Moin, momentan bin ich am überlegen mir ein neues komplett System zu kaufen. Ich werde auf jeden Fall erstmal warten bis der neue vom AMD draußen ist. Ich denke auch erst zu Ende des Jahres weil ich noch etwas dafür sparen werde.

Allerdings habe ich jetzt schon mal im Internet auf verschiedenen Seiten nachgeschaut und mir ist der Agando Shop positiv aufgefallen.

Ich habe mal spontan etwas zusammengestellt und wollte mal eure Meinung hören. Ich finde den Preis von 875€ schon gut, gerade wenn man bedenkt dass das Teil noch zusammengeschraubt bekommt + Sofware (Windows, Internet Security) und natürlich Garantie/ Service

Der Rechner sollte für Gaming in Full HD Bereich genutzt werden so dass alle aktuellen Spiele mit max. Einstellungen laufen können.

Hier der Link http://www.agando-shop.de/go/?9489447004

Und hier noch eine Übersicht

ehäuse:
Aerocool RGB Gaming-Tower RIFT​
Netzteil:
Corsair VS550 550 Watt (80+)​
Mainboard:
MSI B450M PRO-M2, AMD B450​
Prozessor:
AMD Ryzen 7 2700 8x 4.1GHz​
Cooler:
Original AMD Wraith Cooler RGB​
Arbeitsspeicher:
16GB DDR4-RAM PC-3000 (2x 8GB)​
Grafikkarte:
AMD Radeon RX Vega56 8GB, Asus Arez Strix​
1. Festplatte / SSD:
SSD 240GB Kingston A400​
Soundkarte:
7.1 Soundkarte onboard (8-Kanal)​
Betriebssystem:
Windows 10 Pro 64-Bit​
Security:
Bullguard Internet Security (90 Tage)​
Garantie:
36 Monate Garantie & Support​
Vor-Ort-Service:
6 Monate Vor-Ort-Pickup-&-Return​
Bearbeitung:
Standard Bearbeitung (2-4 Werktage)​
[IMG]https://www.agando-shop.de/templates/aganeu/img/button_konfiguration_aendern.gif[/IMG]

Ich würde an deiner stelle noch bis zum Launch der neuen Ryzen Generation am 07.07 warten.
Da wird sich dann einiges zu (in Positiver Hinsicht)

Ich bin mir bei dem Netzteil nicht sicher, ob es eine Vega 56 dauerhaft stemmen kann.
Würde mich bei dem System mit einem 650W Netzteil wohler fühlen.
Auch ist die Arez jetzt nicht das Vega 56 Top Modell geht aber vollkommen klar. Powercolor oder Sapphire wäre noch besser.

Zudem begeistert mich der Ryzen 7 2700 für's Gaming eher weniger. Da wärst du mit einem Ryzen der neuen Generation besser bedient. Generell handelt es sich bei dem PC um 100% Abverkaufware. Das müsste auch noch günstiger gehen, vorallem im Eigenbau.

Scrush schrieb:
selber bauen keine alternative?

wenn nein warum? ;)
Wäre für mich ein Luxus denn ich mir gönne wenn mich das nicht so viel mehr kostet. Selber zusammenbauen ist kein Problem, habe schon öfters mein PC mit allen möglichen Komponenten Aufgerüstet.

@Ravager und Blubberbirne wie ich schon geschrieben habe

nemesis0381 schrieb:
Moin, momentan bin ich am überlegen mir ein neues komplett System zu kaufen. Ich werde auf jeden Fall erstmal warten bis der neue vom AMD draußen ist. Ich denke auch erst zu Ende des Jahres weil ich noch etwas dafür sparen werde.

Danke für das Feedback, so spontan müsste ich nochmal schauen aber selbst wenn ich mir bei Mindfactory was zusammenstelle komm ich nicht großartig billiger weg.

Schlechte Wahl: Nimm keine Kingston SATA SSD. Das sind Billigheimer SSDs ohne DRAM Cache. Langsam und Microlag-anfällig in Spielen.
Nimm was namhafteres von Samsung, Crucial, WD und Co

Und ich würd min 512GB nehmen, typische AAA Spieletitel belegen bereits 80GB auf Disk.

aber auch keine WD green. dies sind ebenfalls dram cacheless. erst ab der blue

Bei meinen aktuellen System habe ich noch 2 SSD drin, eine davon mit 500gb, die wollte ich mit verbauen. Sorry habe ich vergessen anzugeben

nemesis0381 schrieb:
und mir ist der Agando Shop positiv aufgefallen.
ich denke bei Agando vor allem an miserabel bis "mäßig gut" konfigurierte fertigrechner.

das Corsair VS ist billiger mist, das MB mit komplett ungekühlten VRMs und nur zwei RAM-slots würde ich nicht nehmen, die Kingston A400 ist schlecht. der 2700 kann auch durchaus etwas OC vertragen.

Der Rechner sollte für Gaming in Full HD Bereich genutzt werden so dass alle aktuellen Spiele mit max. Einstellungen laufen können.
da ist ne Vega 56 viel zu lahm für. hier mal ein paar beispiele was meine geringfügig langsamere 1070 so in FHD stemmt:
MassEffectAndromeda_2017_06_07_20_12_16_635.pngGRW_2017_06_07_23_36_11_530.pngGTA5_2017_07_30_14_48_19_585.pngROTTR_2017_06_07_23_52_53_353.pngTheDivision_2019_01_08_11_41_55_716.png
und das sind alles keine topaktuellen games. und teilweise nicht mal wirklich "maximale" settings. damit kriegt man dann im zweifel selbst ne Titan RTX auf unter 30fps gedrückt.

• Gefällt mir
Reaktionen: adius
Ich weiß ja nicht in welcher Auflösung du spielst oder wie dein System konfiguriert ist aber da scheint einiges schief zu laufen mit deinen system

Die Vega 56 ist definitiv nicht zu "lahm" für Full HD gaming

34 FPS in GTA 5? Willst du uns Trollen? @Deathangel008

Deine FPS Werte sind Grottenschlecht und das sicherlich nicht weil deine GTX 1070 zu lahm ist

@ZapToX:
mit meinem system läuft nichts schief und ich will hier auch niemanden trollen:rolleyes: auflösung ist natürlich FHD, wäre ja auch reichlich sinnfrei hier mit WQHD oder sonstwas um die ecke zu kommen, oder? das sind halt ULTR4!-settings, also z.b. 8xMSAA bei GTA5 und 4xSSAA bei RotTR. und für solche späße ist ne 1070 oder Vega 56 halt zu lahm, auch in FHD.

hätte ich hier "trollen" wollen hätte ich noch die auflösungsskalierung voll aufgedreht. dann wären es in GTA5 vllt noch 10fps.

• Gefällt mir
Reaktionen: Otsy
Ja klar kann man in GTA 5 auf Anschlag drehen aber Division? Da schafft ne Vega 56 oder GTX 1070 deutlich mehr FPS

@ZapToX
Deathangel kann halt einfach mit den Settings umgehen.
Was dabei raus kommt, sieht man ja anhand seiner Screenshots.

@nemesis0381
Mit dem Kauf kannst du getrost bis nach dem 7.7 warten, desweiteren würde ja schon einiges zu den Komponenten gesagt.
MF verlangt gut 150€ für den zusammenbau, das soltest du beim Bugdet einplanen fallst du dort bestellen möchtest. Vorher natürlich beim FAQ - Ideale Gaming Pc vorbei gucken und die finale Konfig posten.

Ja nämlich das er hier ganz allgemein behauptet eine Vega 56 ist zu lahm ohne zu wissen was der TE spielt. Seine Aussage ist also somit kompletter schwachsinn nur weil bei ihn auf seinen PC bestes Beispiel Division scheiße läuft ;)

Wahrscheinlich läuft auf seiner kiste selbst Battlefield 5 unterhalb von 60 fps obwohl die GTX 1070 mehr schafft aber ja klar die Grafikkarte ist zu lahm und schuld :D

ZapToX schrieb:
Ja nämlich das er hier ganz allgemein behauptet eine Vega 56 ist zu lahm ohne zu wissen was der TE spielt. Seine Aussage ist also somit kompletter schwachsinn nur weil bei ihn auf seinen PC bestes Beispiel Division scheiße läuft ;)
Nein, seine Aussage ist kein schwachsinn...

Wunsch des TE "Der Rechner sollte für Gaming in Full HD Bereich genutzt werden so dass alle aktuellen Spiele mit max. Einstellungen laufen können."

Es ist sinnlos alle Regler auf Anschlag zu stellen, dies treibt eine 2080Ti in FHD in GTA5 unter die 30FPS 🤷‍♂️

• Gefällt mir
Reaktionen: Deathangel008, Otsy und Tada100
nemesis0381 schrieb:
Ich werde auf jeden Fall erstmal warten bis der neue vom AMD draußen ist. Ich denke auch erst zu Ende des Jahres weil ich noch etwas dafür sparen werde.
Leute, spart euch doch die Diskussion, Ende des Jahres duerft ihr dann nochmal diskutieren.

• Gefällt mir
Reaktionen: cm87 und Tada100
Also ist jetzt laut deiner Aussage im Endeffekt jede Grafikkarte zu lahm für Full HD gaming mit max settings ;) @cm87

Lass doch Mal das Grottenschlecht optimierte Game GTA 5 weg

Battlefield 5 läuft mit maximalen settings über 60 fps jetzt kann man die Auflösung Skala auf 200% stellen und man hat 20 FPS aber wer macht das ? Wenn man es drauf anlegt bekommt man die Grafikkarte klein aber im Fall von Battlefield 5 als Beispiel wäre es einfach sinnlos also Fang nicht mit einen Kram jetzt an

Soll ich dir jetzt noch mehr spielen aufzählen die man mit max settings problemlos spielen kann ?

@ZapToX
Da scheinhst du etwas falsch verstanden zu haben, sie zeigen auf das es ein leichtes ist bei MAX.Settings eine Grafikkarte (selbst ne 2080ti) in die Knie zu zwingen, erst wenn man die Regler bedient und das Spiel richtig einstellt bekommt man die gewünschten FPS.

Einfach und Allgemein ausgedrückt, um so hübscher das Bild um so niedrieger die FPS.

• Gefällt mir
Reaktionen: Otsy und adius
@ZapToX:
mir scheint langsam eher dass du hier trollen willst. richtig, der TE sagt nicht welche games genau, er spricht nur von "aktuellen spielen mit maximalen settings". und an den maximalen settings scheitert es halt. wobei darunter ja merkwürdigerweise auch jeder was anderes zu verstehen scheint, obwohl der begriff "maximal" ja eigentlich keinen interpretationsspielraum bietet.

BF5 hab ich nicht, aber auch das game würde auf meiner kiste scheisse laufen wenn ich wirklich maximale settings (inklusive auflösungsskalierung) nutze.

sprecht halt nicht von maximalen settings wenn ihr nicht maximale settings meint:rolleyes:

edit:
abgesehen von TD konnte ich jedes dieser games auch problemlos auf meiner alten 970 zocken, sah auch gut aus. TD hatte ich mir erst gekauft als ich die 970 nicht mehr hatte.

• Gefällt mir
Reaktionen: Hutzelbart, Rayzor, adius und eine weitere Person
Zurück
Oben