Komplettsystem für 700€

LemmeL

Lieutenant
Hallo!
Ich soll für meine Großeltern einen PC kaufen und da ich den selber zusammenbauen will möcht ich einzelteile kaufen! Das ist erstens billiger und ich hab meinen Spaß!
So, nun zum Problem:
In den 700€ sollte möglichst alles drin sein, also Rechner, Monitor, Drucker und Maus/Tastatur! Ich weiß dass man mit dem Budget keine Highend-Konfiguration auf die Beine stellen kann, aber der PC soll nur für Office-Anwendungen und mal Surfen und Fotos angucken benutzt werden, also nichts hochgrafisches! Würde dennoch gerne keine Onboard Grafik nehmen, da ich mit soclhen Mainboards und besonders mir den Grafikchiips schon erhebliche Probleme hatte! Es reicht also locker etwas im Bereich der Geforce 4 ti 4200 oder so...
Naja und ich hab im Moment das Problem ob S939 oder noch einen alten, ob PCI-e oder doch Agp welchen Speicher also 266er oder schon 400er! Denke mal es müsste auch AGP reichen, da dieser Rechner nur für Office Ausgelegt sein soll und nicht erweitert wird in der Hardware!PCI-E würde natürlich den Wiederverkaufswert steigern, was aber nicht sooo wichtig ist!
Und dann das nächste Problem, der Monitor MUSS leider ein TFT werden, wenns geht 17", da nicht viel Platz auf dem Schreibtisch vorhanden ist!Zudem sollte alles von einem Laden sein, am Besten von E-Bug, da der Laden hier direkt um die Ecke ist und ich dort noch nie Probleme hatte!
Achja und ein Drucker sollte auch dazu komen, der vernünftige Farbkopien und Schwarzweißdrucke hinbekommt!
Naja genug ausgelassen, hoffe mal einige können mir helden,
Danke LemmeL

Moin,
ich würde an deiner Stelle den größten Teil des Geldes in einen guten Drucker und in den Tft Monitor investieren, für Office reicht jeder halbwegs aktueller Prozessor, Grafikkarte reicht auch AGP, Speichertakt macht sich bei solchen Anwendungen auch kaum bemerkbar, ist aber sowieso nicht viel teurer. Auf jeden Fall kein OEM Speicher oder sowas kaufen. Sockel reicht auf jeden Fall der 754 würde ich sagen.

Mein Vorschlag:
Monitor: Belinea 101751 s (rund 280 Euro)
sehr guter Office Monitor Pivot Funktion- Testberichte siehe Prad.de
Drucker Canon PIXMA iP4000 (kein aktuelles Modell nimmt aber noch Fremdpatronen aktuelle Canon Drucker nehmen nur Originale) rund 115 Euro
Den Rest kannst du Dir so zusammenschustern.

Ciao,
Pete

Zuletzt bearbeitet:
stimm vollkommen zu !!
AGP system reich vollkommen
Würde auch drauf achten dass TFT & Drucker gut sind...

Aber vorallem würd ich drauf achten dass das System relativ leise ist....
EIn Office PC MUSS leise sein, weil man immer in ruhiger Kulisse arbeitet und kein SPileSOund den Rechner übertönen kann :D

ALso leises NEtzteil, am besten passivgekühlte 9600/9800 oder geforce4ti, 5600er nvidia oder so...

und nen Silent CPU Lüfter.....

Ja so in etwa hatte ich das auch gedacht, naja dann find ich ja Zustimmung!

Zurück
Oben