Komplettsystem für eine 4080 Super

@Vanidar:
wurde wahrscheinlich schon bestellt?

100€ für nen luftkühler sind schon happig. nen Phantom Spirit 120 Evo kriegt man für knapp 50€, und der muss sich vor dem Dark Rock Elite sicher nicht verstecken (mal davon abgesehen dass der 7800X3D eh kaum was schluckt). andererseits ist man bei 100€ auch recht nah an ner Pure Loop 2 FX, dann könnte man auch nen schicken RGB-RAM (z.b. Trident Z5 NEO RGB) nehmen.

ich persönlich hätte bei NT und SSD jeweils den zehner für das MPG A850G PCIE5 bzw die KC3000 draufgelegt.

Ich weiß, dass in 2 1/2 Wochen die neuen Ryzen auf den Markt kommen, aber sind wir ehrlich... den 7800X3D reizt man so schnell nicht aus...
den 7800X3D wird der 9700X bei gaming eh nicht oder bestenfalls ganz knapp schlagen.


@till69:
und der noch etwas bessere (und mMn auch deutlich schönere) Phantom Spirit 120 Evo kostet noch nen tick weniger.
 
till69 schrieb:

Hast du absolut recht mit und wurde ihm auch mehrmals mitgeteilt, aber in diesem Fall ist es ein "Optik über Preis". Anfang der Woche mochte er noch den Endorfy Fortis 5 - jetzt ist es halt der Dark Rock Elite.

Zitat: "Der würd' ja mega zum Gehäuse passen." Was ja richtig ist, aber eig. halt auch keinen Sinn macht. :D

Wurde nun übrigens vorgestern Nacht für 1118 € bestellt. An sich ein sehr guter Preis für nen aktuelles Setup.

Deathangel008 schrieb:
@Vanidar:
wurde wahrscheinlich schon bestellt?

100€ für nen luftkühler sind schon happig. nen Phantom Spirit 120 Evo kriegt man für knapp 50€, und der muss sich vor dem Dark Rock Elite sicher nicht verstecken (mal davon abgesehen dass der 7800X3D eh kaum was schluckt). andererseits ist man bei 100€ auch recht nah an ner Pure Loop 2 FX, dann könnte man auch nen schicken RGB-RAM (z.b. Trident Z5 NEO RGB) nehmen.
(...)

Ja - wie du oben siehst wurde bereits bestellt. Der Lüfter wurde nur genommen, weil er "optisch" passt. Frag ich nicht - auch ich habe irgendwann aufgehört zu hinterfragen.

Fakt ist, er ist glücklich, die Teile sind heute Vormittag wohl angekommen und zum Wochenende hin werde ich den PC wohl bauen.

Nochmals Danke!
 
Zurück
Oben