Komplettsystem für Spiele (800-1000 Euro)

Cronos83 schrieb:
Deine Zusammenstellung von #16 ist ein rundes Ding. Allerdings würde ich wie gesagt beim Gehäuse 10€ mehr investieren und zum oben verlinkten Strongholt greifen.
Alles klar, dann ändere ich es mal direkt in der Auflistung um, wobei ich gerade sehe, dass Joc Einwände erhoben hat :)

Seladon schrieb:
dass Joc Einwände erhoben hat :)

Die Einwände von @Joc beziehen sich auf den Fertig PC (erkennbar an dem Kommentar zum mATX Mainboard :) )

• Gefällt mir
Reaktionen: Joc
Cronos83 schrieb:
Die Einwände von @Joc beziehen sich auf den Fertig PC (erkennbar an dem Kommentar zum mATX Mainboard :) )
Wow, ich merke einfach immer wieder, wie ich hier völlig im Dunkeln tappe und gar keinen Funken von "Sachverständnis" habe - danke!

Nein, @Joc meint etwas anderes (bzw das Board im fertig PC).

mATX ist ein Formfaktor (kleiner als "normale" ATX und dadurch abgespeckter).

"Max" bezeichnet bei MSI eine neue Revision vorhandener B450 Boards mit für Ryzen 3000 optimiertem (größeren) Bioschip.

Joc schrieb:
Nein das im Händler Angebot.
Nun ist es auch bei mir angekommen :D
Cronos83 schrieb:
Nein, @Joc meint etwas anderes (bzw das Board im fertig PC).

mATX ist ein Formfaktor (kleiner als "normale" ATX und dadurch abgespeckter).

"Max" bezeichnet bei MSI eine neue Revision vorhandener B450 Boards mit für Ryzen 3000 optimiertem (größeren) Bioschip.
Okay, also in der Tat wohl ein fauler "Spartrick" wie Joc schon sagte
Ergänzung ()

a) Und abseits davon, nutzt ihr Geizhals nur ein Zusammenstellungsseite oder bestellt ihr auch dort von den dort aufgeführten Händlern? Oder nutzt ihr eher einen gewissen Onlinehändler des Vertrauens (auch wenn dieser womöglich bisschen teurer ist)?
b) Wärmeleitpaste, Kabelage, etc. sind nicht inbegriffen, zumindest sehe ich z. B. beim Lieferumfang des Prozessors keine Wärmeleitpaste angegeben? Muss ich noch etwas zwingend mitbestellen (Windows 10 weiß ich schon), dass es auch am Tag des Zusammenbaus an nichts mangelt?

Zuletzt bearbeitet:
Die WLP ist nicht bei der CPU bei, aber bei jedem Kühler - egal ob beim mitgelieferten Boxed oder bei einem anderen.

Die meisten bestellen hier wohl bei Mindfactory, die auch die Versandkosten weglassen wenn du zwischen 0-6 Uhr bestellst.

Es gibt aber natürlich auch noch andere zuverlässige Händler wie Caseking oder Alternate, nur haben die in der Regel ein etwas weniger umfangreiches Sortiment und sind oft teurer.

@Captain Mumpitz Was eine Betreuung - ich habe lange gezögert, obwohl mein Rechner schon Jahre Zicken macht. Hätte ich mal eher von ComputerBase gewusst! Ich glaube, dann werde ich mal auch den Mindfactory-"Trick" nutzen

An dieser Stelle schon einmal einen Riesendank an die Mitdenker, allen voran @Cronos83! :) Ich werde es aber noch einmal meinem Bruder zeigen, er würde sich sonst sicherlich als PC-Guru gekränkt fühlen

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Cronos83
Zurück
Oben