Komplettsystem

Makka Marki

Ensign
Hallo!
Ich habe vor mir im Raum zwischen November - Dezember ein komplettes System zusammen zu stellen was die 800€ Grenze nicht überschreitet. Nun is meine Frage welche Teile könnte man in den PC einbauen? Ich lege wert darauf das man nciht unbedingt die schönste Grafik hat aber trotzdem ca. 60 fps bei z.B. DOOM 3 drin sind. Ich will in Zukunft ziemlich oft DOOM 3 und CS S zocken und darauf soll auch das System aufgebaut werden. Wie gesagt mir gehts eher um Frames anstatt um Grafik. Das System soll um eine bessere Grafikkarte aufrüstbar sein(wie z.B. später eine GeFDorce 6800Gt).

Danke schonmal

Meine Empfehlung wäre:

CPU: Athlon 64 3000+ : 160 €
MB: Abit KV8 Pro: 85€
GraKa: MSI Radeon 9800 Pro: 180€
HDD: Seagate Barracuda ST3120026A, 120GB, IDE: 80€
NT: Tagan 380W : 50€
DVD: LiteOn LTD 166S: 30€
RAM: 512 MB Kingmax DDR500 CL 2,5: 115€
Gehäuse: Chenbro GamingBomb: 50€

Total: 750€

Wenn Maus/Tastatur würd ich Logitech empfehlen
(MX510: Maus, Internet Navigator SE: Tastatur)

Müsste es alles bei MF geben, da is Versand sogar ab 100€ umsonst. :)

Jup ist auch ein sehr gutes, besseres Sys als meins. Würde dann allerdings noch etwas Geld rauflegen und einen 2ten 512 MB Ram Riegel dazukaufen, weil bei spielen wie Doom und FarCry macht sich das einfach besser.

Stimmt, würde nur den 800€-Rahmen etwas sprengen :)
Ich hab auch nur 512 MB, kann man ja jederzeit nachrüsten..

Wobei ich finde, dass 1000 € für ein ordentliches System absolut akzeptabel sind.
Mein neues liegt auch bei 990€ (incl. Versand, Maus, Tastatur). Aber das hängt halt vom Geldbeute ab. :D

Der Speicher ist sehr gut aber auch sehr teuer, das P/L Verhältnis ist hier nicht so gut.
Die Wattzahl von NTs sagt meist wenig aus, wichtig sind die Ampereleistungen auf den einzelnen Schienen und die sind bei MarkenNTs wie Tagan, be quiet! usw. sehr gut, deshalb reicht das 380 Tagan auch aus.

Ein guten 380 Watt Netzteil reicht auch bei einer 6800 GT vollkommen aus.
Beim Speicher würde ich eher zu A-Date tendieren, da der von dir angegebene zwar gut, aber auch verdammt teuer ist.

PS: Hmm, Jonny war schneller^^ :D

Wenn du den PC für's Gamen nutzen willst würde ich zuerst auf die Grafikkarte, dann auf eine gute Speicheranbindung und viel RAM schauen. Erst dann auf den CPU.
Nur bei einigen wenigen Spielen gibt es eine starke CPU-Limitierung, zb: Halo.

Sagen wir mal ich würde den Rechner so übernehmen und 1gb RAM anstatt nur 512MB Ram einbauen. Würde das dann mit einer 9800 Pro immer noch gute FPS geben wie z.b. in Spielen wie CS S; DOOM 3 oder HL2! will ja nur durchschnittliche grafik und 60fps reichen mir eigentlich auch.

Die Graka leistet bei spielen wie Doom 3 und FarCry noch sehr gute Dienste. Deine 60 FPS wirste bei 1024x768x32 und mittlere Details haben, denke ich. Bei FarCry auf jedenfall.

Wenn du nicht mit höchster Bildqualtität spielen willst, ist diese Config eigentlich das beste was du machen kannst und du sparst sogar noch etwas Geld. :)

Ok, dann bedanke ich mich erstmal für eure Unterstützung. Ich werde mir dann höchst wahrscheinlich das System kaufen. Ich werde mich für einen A-DATA Ram entscheiden, da ich schon viel gutes von ihm gehört habe.

Danke nochmal!

www.mindfactory.de

Hallo!
Ich habe ja schon viel gutes von diesem Internetshop gehört aber mir ist vor kurzem aufgefallen das sie die Preise der Komponenten permanent ändern. Ich habe mir vor kurzem(2 Tage her) ein System im Werte von ca. 900€ zusammengestellt, ich wollte mir nun schließlich die Teile für mein neues System bestellen und mir ist aufgefallen das die Summe von 900€ auf 980€ angestiegen ist. Ist es möglich das die Preise demnächst wieder sinken oder werden die jetzt auf diesem Stand bleiben?

Teile:

AMD Athlon 64 Bit 3000+
MSI Radeon 9800 Pro
Abit KV8 Pro
Tagan TG380-E00 380W
Zalman Kupfer Kühler
Seagate Barracuda ST3120026A

Danke!
Markus

Re: www.mindfactory.de

Gonzo71 hat Recht.
Ist mir vor kurzem auch so ergangen als ich mal schauen wollte was meine 6800 Ultra bei Mindfactory jetzt kostet. Der Preis stand auf 568€, dann bin ich über den Geizhals Link drauf und war bei 499€. Ist wirklich komisch!
Ich hab meine am 25.08. bestellt und muss "nur 473€ löhnen. Dafür ist die Wartezeit auch entsprechend lang!

Die Preise schwanken wöchentlich hin und her. Ich habe mir dort meine Grafikkarte bestellt.
Dieses ist nun schon fast 2 Monate her.Ich schaue nun jeden tag rein.Die Preise schwanken mal zwischen günstiger und teuer. So wird es bei den anderen Komponenten auch sein.

man kann doch bei Mindfactory die Preisentwicklung anschauen und ob es steigt oder sinkt in nächster zeit kann dir keiner sagen aber auf alle fälle ist es in 2 Wochen billiger. Ich nehme mal an das Mindfactory sehr vom Einkaufspreis geht um wahrscheinlich immer gleichviel gewinn zu machen und wenn dieser Schwankt ist es beim Verkaufspreis wohl auch so.

Is denn der Internetshop Mindfactory erstmal über haupt zu empfehlen oder eher nicht? Ich meine ist er schnell und zuverlässig? Ich möchte lämlich nich 2 Monate auf meine Teile warten.

Insgesamt ist Mindfactory sehr zu empfehlen. Hab da schon bestellt und auch schon was Umgetauscht und nur positive Erfahrungen gemacht! Dass mit der langen Wartezeit , wirst du leider nicht umgehen können, da die Shops die Ware alle fast gleichzeitig reinbekommen und so auch erst dann ausliefern können! ;)

Zurück
Oben