Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Komponenten ausgesucht, letzte Frage
- Ersteller inthehouse
- Erstellt am
Rokitt
Lt. Commander
Das Board läuft auch ziemlich sicher nicht out-of-the-box mit dem 13500.inthehouse schrieb:Asrock B660M Steel Legend
Du brauchst auf jeden Fall ein BIOS Update. Aber es kann ja Flashback, dann passt das ja eigentlich.
@inthehouse
Wenn Du schon Geld investieren willst, würde ich das so machen:
https://geizhals.de/?cmp=2810186&cmp=2873119&cmp=2736607&active=0
Wenn Du schon Geld investieren willst, würde ich das so machen:
Dire Karte ist schon da seit Wochen. Hat man mir geschenkt
Rokitt
Lt. Commander
Würde ich auch so handhaben. Außer beim RAM, der scheint mir etwas lahm mit CL36. Aber egal.till69 schrieb:Wenn Du schon Geld investieren willst, würde ich das so machen:
Auf jeden Fall hättest dann ne integrierte Grafikeinheit und könntest deine jetzige GPU theoretisch hergeben und hättest schon mehr Budget für das etwas sinnvollere Upgrade
K3ks
Admiral
Öhm, verkaufen, zurückgeben, in nen DaddelPC von Familie oder Freunden einpflanzen? WatDire Karte ist schon da
E: Wie dem auch sei, da OP nichts zu dem PCIe - Slot sagt rate ich einfach das die alte Karte da drin steckt, ergo kann der alte PC doch bleiben...
Captain Mumpitz
Fleet Admiral
Ja aber du brauchst gar keine Karte die besser läuft. Du brauchst überhaupt keine Karte. Die Hardware ist für deine Anliegen kompletter Overkill.
K3ks
Admiral
Ahja, Anzahl der SATA-Anschlüsse sind zu einem Kriterium geworden? Wie viele sollen es denn werden? Zur Karte: Ja, ungefähr so gut zur schnöden Bildanzeige wie alle integrierten Karten der genannten CPUs als auch wie der vorhandenen CPU... Ich flüchte.
Reichen 4 nicht?inthehouse schrieb:Das hat glaube ich nicht so viele interne Sata Anschlüsse wie mein gepostetes Board
Rokitt
Lt. Commander
Ich würde empfehlen deine Anforderungen, die sich ja so langsam mehren in deinen Startpost zu packen, damit man nicht 10 Seiten durchlesen muss, bis man alles beisammen hatinthehouse schrieb:Das hat glaube ich nicht so viele interne Sata Anschlüsse wie mein gepostetes Board
Affenzirkus
Banned
Feigling.K3ks schrieb:Ich flüchte.
_____________________________________________________________________________________________________________________
Junge, was für sein sperriger Eingangskommentar. Man kann sich aber auch anstellen.
Du willst also ein System um Deine geschenkte RTX3060 herumbauen, obgleich das alte System ausreicht? Okay. Das Budget liegt zwischen 500-6000€. Auch okay. Da sollten ein paar Groschen über 2000€ völlig ausreichen.Liegt ja noch immer deutlich unter dem Budgethöchststand. Hierinthehouse schrieb:6. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?
500 - 6000
Ich fände es aber nützlicher und höflicher, wenn dieses Formular aus der ersten Seite vernünftig ausgefüllt werden würde d.h. vollständig und korrekt, weil ansonsten am Ende hier babylonisches Sprachgewirr herrscht.
Ergänzung ()
Wenn der Eingangsthread wider Erwarten doch Mumpitz war, schließe ich mich "till69" umfassend an.till69 schrieb:Wenn Du schon Geld investieren willst, würde ich das so machen:
Zuletzt bearbeitet:
Deathangel008
Grauer Jedi
bei was?inthehouse schrieb:Die neue Zusammenstellung ist eine Leistungsverdopplung zu meinem jetzigen System (so wie ich recherchiert habe).
an breit angebundenen PCIe-slots sollte bei dem system ja kein mangel herrschen.inthehouse schrieb:der PCI Express Port hat sich leider zerschossen
was hast denn da alles an SATA-laufwerken drin die weiter in benutzung bleiben sollen? bei 5 nennst du nur eine 870 Evo.inthehouse schrieb:Das hat glaube ich nicht so viele interne Sata Anschlüsse wie mein gepostetes Board
dann einige dich mit dem der sie dir geschenkt hat auf irgendne andere lösung. bringt ja nix die karte im system zu haben wenn man sie nicht nutzt.mache ich ungern, da es ein Geschenk war.
warum genau braucht es jetzt die neue hardware? und warum tut es ein i3 nicht? aber wenn es denn sein muss würde ich persönlich nach über 10 jahren auch das NT erneuern.
dieser thread tut irgendwie weh.
Tritom73
Lt. Commander
Einfach immer wieder amüsant solche Threads: kommt ein Mann in den Schuladen: ich hätte gerne farblich passende Schuhe zu meinen neuen, teuren Socken. Socken trage ich eigentlich nicht, habe sie aber geschenkt bekommen ;-)
da wär ich gerne Schuhverkäufer…;-))
da wär ich gerne Schuhverkäufer…;-))
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe Board und RAM bestellt, als CPU ist es diese Jetzt geworden, Dank an die User die sie mir empfohlen haben.
Ich schreibe mit dem Handy Habe Copy pace gemacht Falls die Schrift dick Ist.
Dankeschön an Euch alle für Eure Ratschläge und Hilfen!
Intel Core i5-13600K, 6C+8c/20T, 3.50-5.10GHz, boxed ohne Kühlerab € 329,88
BX8071513600KIch schreibe mit dem Handy Habe Copy pace gemacht Falls die Schrift dick Ist.
Dankeschön an Euch alle für Eure Ratschläge und Hilfen!