Komponenten miteinander Kompatibel?

kicos018 schrieb:
Nur mal so nebenbei:
Deine Anforderungen erfüllt ein i5-6500 mit ner 1070 ohne Probleme und hält locker 4 Jahre.

Hmmm, ich mag Spiele welche wirklich eine wunderschöne Landschaft besitzen und bei welche man auf Ultra HD auch wirklich ein Augenschmaus bekommt und über die 1080 habe ich bisher nicht allzu viel schlechtes gehört. Von dem i7 ganz zu schweigen. ;) Und was ich überhaupt nicht mag sind Frameeinbrüche oder in schnellen Spielsequenzen ein paar einzelne Ruckler. Da reagiert mein Auge sehr schnell darauf. :P

Otsy schrieb:
Falls der 880er über deinem Budget liegt bieten sich der 990er (offen) oder der 770er (geschlossen) an. Ich persönlich nutze in der Hauptsache einen 990 Pro 250 Ohm, und der Ton ist einfach klasse (vorausgesetzt das Quellmaterial liegt in entsprechender Qualität vor).

Auf den Bildern sehe ich aber kein Mirko? Muss man sich da ein Standmikro dazukaufen oder wie ist es dort? :)
Ergänzung ()

The_Jensie schrieb:
Und diese Landschaften sollen sich sicher auch realistisch anhören, oder? ;)

Hahah, ich sehe schon bei euch macht man sich mit Astro keine Freunde. :P Hat es denn ein Mikro? Sehe mal keines auf den Bildern.

Kittyx schrieb:
Hmmm, ich mag Spiele welche wirklich eine wunderschöne Landschaft besitzen und bei welche man auf Ultra HD auch wirklich ein Augenschmaus bekommt und über die 1080 habe ich bisher nicht allzu viel schlechtes gehört. Von dem i7 ganz zu schweigen. ;) Und was ich überhaupt nicht mag sind Frameeinbrüche oder in schnellen Spielsequenzen ein paar einzelne Ruckler. Da reagiert mein Auge sehr schnell darauf. :P

Ja, bekommt die 1070 alles ohne Probleme hin? Habe weder bei Witcher, GTA noch BF4 Frameeinbrüche. Ersteres in den .ini-Files noch höher gestellt.
Die Mehrleistung der 1080 lohnt den Aufpreis in keinster Weise. Mehr Sinn macht es sogar, die Preisdifferenz zur 1080 einzusparen und in ~3 Jahren zu ner neuen Generation zu wechseln.

Einfach mal dieses Diagramm anschauen:
https://pics.computerbase.de/5/7/5/1/9/diagramme/130-630.1471940923.svg

The_Jensie schrieb:
Mikros am Hörer sind eher eine potentielle Quelle für alle Jahre wiederkehrende Neukäufe. Selber nutze ich ein Samson Go Mic.

Für den DT 880 gibt es übrigens jedes Einzelteil 20 Jahre garantiert als Ersatz:

http://www.beyerdynamic.de/shop/hah/spareparts.html?kopfhoerermodell=560

Headsets sind pure Abzocke. Es gibt keines, was einem guten Hifi Kopfhörer das Wasser reichen kann.

Hier gibt es den DT 880 für 175€:

https://www.thomann.de/de/beyerdynamic_dt_880_edition_2005.htm

Hahah ich sehe gerade einen anderen Thread über Headset wo ich immer dieses "DT 880" sehe. ^^ Nur nach dem PC werde ich nichtmehr Taschen voller Geld haben. :P Insbesondere für ein 200€ Headset und dann dazu noch ein Standmikro... Sollte mein Astro kaputt gehen dachte ich an ein "Hyper X Cloud" welches sehr gute Bewertungen erhielt, auch von hier. :)

Wenn du den PC intelligent kaufst und dein beschissenes Astro los wirst, reicht das Geld dicke.

Zum Anfang reicht auch eine Zalman Mikrofon für 10€.

Wenn es unbedingt ein Headset sein muss kommen QPad QH-85, QPad QH-90 oder eben das Cloud X (erste Generation) als Kompromiss infrage.

Mit einem vernünftigen Kopfhörer fährst du trotzdem jederzeit besser.

Ja und langlebiger. Mit dem DT 880 wirst du in deinem ganzen Leben nie wieder einen neuen Hörer kaufen - es sei denn du willst dich weiter verbessern.

Der DT 880 ist nämlich erst die untere Mittelklasse. Qualitativ und preislich geht da noch viel.

Otsy schrieb:
Wenn es unbedingt ein Headset sein muss kommen QPad QH-85, QPad QH-90 oder eben das Cloud X (erste Generation) als Kompromiss infrage.

Mit einem vernünftigen Kopfhörer fährst du trotzdem jederzeit besser.

Das ist mir auch klar, nur ein vernünftiger Kopfhörer kostet auch dementsprechend. Sei es ein Sennheiser RS 175 oder eben das DT 880... Aber ich bedanke mich für eure ganzen Tipps und Konstruktive Kritik. :=)

Wie The_Jensie bereits korrekt sagte hast du mit einem guten Kopfhörer aber auf Jahre und Jahrzehnte ausgesorgt.

Mal ehrlich: wieviel Geld gibst du jetzt für 2-4 Jahre Gamingspaß aus? 1500-1700€? Und dann sparst du an einem essentiellen Spielelement, dem Ton, der dir aber locker 20-30 Jahre hält, aber nur ~175€ kostet.

Das entbehrt jeder Logik. Da möchte ich am liebsten den Kopf gegen die Wand hauen. :freak:

The_Jensie schrieb:
Mal ehrlich: wieviel Geld gibst du jetzt für 2-4 Jahre Gamingspaß aus? 1500-1700€? Und dann sparst du an einem essentiellen Spielelement, dem Ton, der dir aber locker 20-30 Jahre hält, aber nur ~175€ kostet.

Das entbehrt jeder Logik. Da möchte ich am liebsten den Kopf gegen die Wand hauen. :freak:

Nein. Ich bin nur momentan mit meinem Astro zu frieden? xD Sehr gut möglich das es sein Preis nicht wert ist und das DT 880 viel besser ist, aber wenn mir mein jetziges mehr als reicht, wieso sollte ich es dann auswechseln?
Dann wechsle ich es lieber wenn es denn kaputt geht. Alles andere wäre momentan in meinen Augen dumm.

wieso sollte ich es dann auswechseln?

Weil du so deine Investition sicherst. Wenn du wartest, bist es kaputt ist, schmeisst du noch mehr Geld weg, als du mit dem Kauf sowieso schon getan hast. Wenn du es verkaufst, so lange es noch funktioniert, bekommst du noch etwas und wirst danach eben nur noch ein einziges Mal neu kaufen.

Es zu behalten ist extrem dumm.
Ergänzung ()

Und es wird irgendwann kaputt gehen und Ersatzteile gibt es absolut keine. Das wäre ein Totalverlust.

20 bis 30 jahre?

Jetzt wird aber weit ausgeholt. :D

Mag sein, dass die lautsprecher so lange halten, aber wie oft müssen in diesem zeitraum die ohrmuscheln(polster) gewechselt werden und wie lange wersen die für das Modell noch produziert?

Arbeist du eigentlich für diese firma? Ich sehe dich hier immer die gleichen kopfhörer empfehlen?

Ich meine, die sind bestimmt sehr gut. Aber wenn der OP mit seinem Headset zufrieden ist, lasst ihn doch :P

Nein, das ist definitiv realistisch. Der DT 880 wird schon seit Anfang der 80er produziert und man bekommt 20 Jahre Garantie auf die Verfügbarkeit der Ersatzteile.

Mein DT 880 ist schon 10 Jahre alt und hat immer noch die ersten Polster.

Mir sind einige Nutzer bekannt, die noch Hörer aus Mitte/Ende der 80er besitzen und deren Geräte noch tadellos funktionieren.

Arbeist du eigentlich für diese firma? Ich sehe dich hier immer die gleichen kopfhörer empfehlen?
Fürs Zocken ist das mit einer der besten Hörer.

Wenn jemand wirklich Hifi Ambitionen hat, wird er auch probehören und diese haben dann auch meistens genaue Vorstellungen.

Da empfehle ich mehrere Hörer zu hören.

Das ist natürlich klasse. :)

Aber manchen Leuten ist Ton halt nicht so wichtig. Genau wie viele (ich eingeschlossen) nicht höher als fullhd zocken müssen.

Aber manchen Leuten ist Ton halt nicht so wichtig.
Weil sie den Unterschied nicht kennen (können).

Bei der Grafik ist es eine bewusste, auf Benchmarks und Screenshots fußende Entscheidung.

Audioqualität kann man aber nicht plastisch in hübsche Balkendiagramme quetschen. ;)

Wenn jemand nicht selber vergleicht und die Nutzer manchmal etweas energisch in die korrekte Richtung "geschubst" werden, lernen sie es nie. ;)

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben